Anzeige
Anzeige
Anzeige

Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

News Details Reviews Trailer
Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte

OMG-Finale: Kurzreviews "Grey's Anatomy", "Big Bang Theory", "Grimm" & mehr

OMG-Finale: Kurzreviews "Grey's Anatomy", "Big Bang Theory", "Grimm" & mehr
0 Kommentare - Mo, 19.05.2014 von S. Spichala
Einige Serien laufen in den USA derzeit mit ihren aktuellen Staffeln in ihr Finale, wir haben ein paar davon herausgepickt und liefern euch einen kurzen Blick auf ihre OMG-Momente im Staffelfinale.

"Oh mein Gott"(OMG)-Momente sind meist Teil eines Staffelfinales, seien es Todesfälle oder andere schockierende Offenbarungen. Wir fassen euch ein paar OMG-Momente einiger in ihr Finale gelaufener Serienstaffeln zusammen. Natürlich können wir nicht jede Serie beachten wie wir auch nicht zu jeder Serie eine Review schreiben, doch ein paar der Serien, die offensichtlich öfter euer Interesse wecken als andere, haben wir uns herausgepickt, so sie nicht schon eine Review zum Finale bekommen haben oder das Finale noch aussteht, Supernatural feiert zum Beispiel am kommenden Dienstag, also morgen sein Staffelfinale.

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte-Finale Staffel 10 (Staffel 11 ist genehmigt) "Fear (of the Unknown)": Überraschend, dieses mal keine Todesfälle, dabei endet Grey's Anatomy sonst gern mit großen Katastrophen. Dennoch gibt es bekanntlich mehrere Aussteiger: Neben dem Abschied des alten Hasen Sarah Oh aka Cristina Yang von Grey's Anatomy, die wie geahnt den Job in Zürich annimmt, steigen auch Shane (Gaius Charles) und Leah (Tessa Ferrer) aus. Shane begleitet Cristina nach Zürich, Leah verlässt das Grey Sloan Memorial erhobenen Hauptes trotz der Erkenntnis, einfach nicht zur Chirurgin geboren zu sein. Und: Es gab einen letzten Tanz mit Meredith (Ellen Pompeo) und Cristina, auch zwischen Cristina und Owen (Kevin McKidd) gab es noch einen Abschiedsmoment.

Richard (James Pickens Jr.) hat offenbar mit Ellis Grey eine weitere Tochter, die zur Adoption freigegeben wurde, womit schon das nächste Drama für Staffel 11 auf den Weg gebracht wurde! Nicht weniger dramatisch: Zwischen Meredith und Derek (Patrick Dempsey) kriselt es und Meredith beschließt, nicht mit nach Washington, D.C. zu gehen - das Aus für das Paar? Das wird Staffel 11 beantworten müssen. Ebenso, ob nun Bailey (Chandra Wilson) oder Alex (Justin Chambers) Cristinas Platz einnehmen.

PIC1

The Big Bang Theory Staffel 7 "The Status Quo Combustion": Sheldons (Jim Parsons) geregeltes Leben gerät vollkommen aus den Fugen, privat wie auch in Bezug auf seine Karriere. Zum einen ist klar, dass wenn die frisch Verlobten, Leonard (Johnny Galecki) und Penny (Kaley Cuoco), heiraten, sie ohne Sheldon ein neues Heim suchen, Schock Nummer 1 für Sheldon, nachdem er zwei Folgen zuvor den Verlust seines Kindheitsidols Professor Proton verkraften musste. Karriereschock: Sheldon will wegen einer neuen Erkenntnis nicht weiter die String Theorie erforschen, doch ihm hätte klar sein müssen, dass er nicht mal eben das Forschungsfeld wechseln kann, schießlich wurde er für die Erforschung der String Theorie eingestellt und dafür das Budget der Universität genehmigt. Also will Sheldon die Uni verlassen, eine weitere große Veränderung für jemanden, der Veränderungen hasst.

Amys (Mayim Bialik) Vorschlag, eben zusammen die auseinanderbrechende WG zu verlassen, kann Sheldon noch nicht akzeptieren, vielleicht kommt das noch, wenn er den Schock eine Weile verdaut hat. Seine Reaktion auf den Zusammenprall von privatem wie beruflichem Chaos ist vorerst: Flucht! Wir werden Sheldon also im Herbst in der neuen Staffel 8, bekanntlich sind bereits drei weitere für The Big Bang Theory von CBS genehmigt, bei seinem kuriosen Roadtrip wiedersehen. Stuart (Kevin Sussman) steht ebenfalls auf verlorenem Posten, nachdem sein Comicbuchladen abgebrannt ist, findet aber eine neue Aufgabe mit der Pflege von Howards (Simon Helberg) Mum, die nun auch einen Vornamen hat: Debbi. Raj (Kunal Nayyar) wiederum ist zwar schon länger endlich in glücklichen Händen, doch seine Vorstellung von Sex klingt selbst in Howards Ohren nicht gerade prickelnd. Hier wird wohl noch ein wenig Reifeentwicklung in der neuen Staffel in Bezug auf Raj folgen. 

Once Upon a Time - Es war einmal... Staffel 3 "There's No Place Like Home": Eine Zurück in die Zukunft-Folge - Emma (Jennifer Morrison) und Hook (Colin O'Donoghue) müssen das Zusammenkommen von Emmas Eltern Prinz Charming (David Nolan) und Snow (Ginnifer Goodwin) wieder hinbiegen, einen Moment, den sie zuvor vermasselt haben. Sonst droht die bekannte logische Folge, dass es Emma nicht geben kann. Dabei lernt Emma einen ebenfalls bekannte Botschaft: Zuhause ist dort, wo die Menschen sind, die man liebt. Zudem rettet Emma bei der Aktion eine mysteriöse junge Frau vor der bösen Königin (Lana Parrilla) und nimmt sie mit nach Storybrooke.

Die letzten 10 Minuten sind dann weniger schockierend, dafür offenbarend: Emma erfährt, dass Prinz Charming und Snow ihren Sohn Neal nennen. Und es kommt zum Kuss zwischen Emma und Hook, diesmal könnte die Beziehung tatsächlich vorwärts gehen. Rumpelstilzchen (Robert Carlyle) und Belle (Emilie de Ravin) heiraten, doch schwebt eine große Lüge von Rumpelstilzchen über den einen schwarzen Dolch über ihrem Glück. Die mysteriöse Lady entpuppt sich als Lady Marian und feiert Reunion mit Robin Hood (Sean Maguire), womit Reginas Glück wieder einmal zerstört wird. Nicht zu vergessen die Finalszene, in der eine blonde Lady im blauen Dress auftaucht: Frozens Elsa kommt!

PIC2

Grimm Staffel 3 "Blond Ambition": Diesmal endete die Staffel nicht mit einem Cliffhanger und "to be continued" im Abspann, dafür aber wieder mit einer starken Wendung für Nick (David Giuntoli): Er ist kein Grimm mehr! Wem natürlich zu verdanken? Adalind (Claire Coffee), die ihre Hexenkräfte im Verlauf von Grimm Staffel 3 wieder gewonnen hat. Für Juliette (Bitsie Tulloch) sicher nicht die schlechteste Entwicklung, doch wie man sich schon denken kann, wird das wohl kaum dauerhaft so bleiben. Wie die Macher schon verrieten, wird es natürlich das große Thema der neuen Staffel, ob sich Nick als Normalo nicht halbiert fühlt.

Zudem brachte die Adalind-Nick-Sache etwas mit sich, was wir hier nicht spoilern, aber dafür sorgt, dass Juliettes und Nicks Beziehung etwas auf der Kippe steht. Für Captain Renard (Sasha Roiz) sieht es nicht gut aus, er wurde angeschossen und ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Monroe (Silas Weir Mitchell) hat seine Rosalee (Bree Turner) geheiratet, endlich auch von Monroes Familie akzeptiert, und ist nun mit ihr in den Flitterwochen. Und: Wie lange dauert es wohl, bis Adalind dann in Staffel 4 herausfindet, dass Viktor nicht ihr Baby hat und damit das Druckmittel gegen sie wegfällt?

PIC3

The Blacklist Staffel 1 "Berlin" + "Berlin: Conclusion": Im Grunde ein Doppelfolgenfinale mit den zwei "Berlin"-Folgen, in denen sich herausstellt, dass "Berlin" eine Person bezeichnet, und zwar jemanden, vor dem selbst Red (James Spader) Angst hat, schon deshalb, weil er scheinbar keine Ahnung hat, warum dieser hinter ihm her ist. Zumindest tut er so. Im Grunde ist aber auch dieser Fall wieder nur der Rahmen für die alles begleitende Frage: Ist Red der Vater von Liz (Megan Boone)? Die letzte Szene der Finalfolge scheint das nahezulegen, was eine sehr schwammige Aussage von Red schon etwas früher durchblicken ließ: Zu 99% ist er es, doch Liz darf nicht wissen, wer ihr Vater ist, da sie sonst in Gefahr wäre - das sagt zumindest Red, bei dem man jedoch nie so genau weiß, ob er jemals die Wahrheit sagt.

Ist Red nicht ihr Vater, war er zumindest mit dabei, als das sagenumwobene Feuer ausbrach, an das sich Liz noch aus ihrer Kindheit erinnern kann. Vermutung von uns: Er hat das Feuer gelegt aus Rache für den Tod seiner eigenen Familie, konnte aber die kleine Liz dann doch nicht im Feuer sterben lassen und hat sie gerettet - eine solche Wendung fänden wir prima und würde erklären, warum er es ihr nicht sagen kann. Andererseits: Genau das sahen wir schon in Nikita... Natürlich gibt es auch einen Showdown zwischen Liz und Tom (Ryan Eggold). Zudem gibt es Todesfälle auf der Freund- wie Feindseite zu beklagen.

The Mentalist Staffel 6 "Blue Bird" - Wir machen es kurz, Jane und Lisbon sind... (Trommelwirbel)... zusammen!! Mit einer Friends-like Szene muss Patrick Jane (Simon Baker) zum Flughafen eilen und Teresa Lisbon (Robin Tunney) im Flieger seine Liebe gestehen, damit diese nicht mit Pike nach Washington, D.C. abhebt. Die Aktion bringt ihn auch in den Verhörraum, doch mit Lisbon gegenüber, was dann geschieht, könnt ihr euch denken.

Erfahre mehr: #Comedy, #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY