Anzeige
Anzeige
Anzeige

11.22.63

News Details Reviews Trailer
"11/22/63" James Franco gebucht

Oscar-Nominee James Franco führt Stephen King-Thrillerserie "11/22/63" an

Oscar-Nominee James Franco führt Stephen King-Thrillerserie "11/22/63" an
1 Kommentar - Fr, 13.02.2015 von S. Spichala
James Franco wird als Zeitreisender in der Stephen King-Adaption "11/22/63" versuchen, das John F. Kennedy-Attentat zu verhindern. Hierzulande ist die Romanvorlage unter dem Titel "Der Anschlag" bekannt.

Nach Under the Dome von CBS nähert sich nun die nächste Stephen King-Serienadaption mit 11/22/63. Seit September letzten Jahres war es ruhig um das Projekt von Hulu, das auf dem gleichnamigen Thrillerroman des berühmten Horrorautors beruht. Doch nun geht es mit einem prominenten Darsteller im Hauptcast deutlich voran: James Franco (127 Hours, The Interview), den Comicfilmfans auch gut als Harry Osborn aus Sam Raimis Spider-Man-Trilogie kennen, mimt die leitende Hauptfigur Jake Epping.

In 11/22/63 reist Englischlehrer Jake Epping (Franco) in die Zeit zurück, um das John F. Kennedy-Attentat zu verhindern, der Serientitel ist die US-Schreibweise des Datums seiner Ermordung. Doch Eppings Versuch gestaltet sich als nicht ganz so einfach, denn neben einer ablenkenden neuen Liebe und Lee Harvey Oswald kommt ihm auch die Vergangenheit selbst dabei in die Quere - die Geschichte will sich einfach nicht verändern lassen...

Franco mischt auch als Produzent zusammen mit Athena Wickham in 11/22/63 mit, die Produktion läuft über J.J. Abrams (Star Wars - Das Erwachen der Macht) Bad Robot Productions zusammen mit Warner Bros. TV. Das Skript schreibt Bridget Carpenter, die wie auch Stephen King selbst und J.J. Abrams als Executive Producer fungiert.

11/22/63 ist als neun-episodige Eventminiserie angedacht, einen US-Start gibt es zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
13.02.2015 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Boah, ist das geil. Das Buch habe ich verschlungen.
Und Franco passt mMn gut in diese Rolle.
Kommt jetzt nur darauf an, welcher Zeitrahmen für
eine einzelne Folge eingeräumt wird, denn da könnten
9 Folgen schon ein bißchen knapp werden um alles zu erzählen.
Das Buch hat immerhin knapp über 1000 Seiten.
Ich lass mich mal überraschen und warte gespannt.

A presto,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Forum Neues Thema
AnzeigeY