Anzeige
Anzeige
Anzeige
Phil Abraham dreht Pilot-Folge

"Ozark"-Regisseur für Spy-Serie mit Arnold Schwarzenegger engagiert

"Ozark"-Regisseur für Spy-Serie mit Arnold Schwarzenegger engagiert
3 Kommentare - Di, 24.05.2022 von A. Seifferth
So langsam nimmt das Spionageprojekt von Arnold Schwarzenegger Fahrt auf: Für die noch namenlose Netflix-Serie wurde mit Phil Abraham ein namhafter Regisseur verpflichtet.

Für die noch unbetitelte Netflix-Spionageserie mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle konnte ein mächtiger Verbündeter gewonnen werden: Phil Abraham (Marvels Daredevil, Orange Is the New Black) wird sich als Regisseur der ersten Episode verantwortlich zeichnen und als Produzent für die Serie tätig sein.

Zum Inhalt des Schwarzenegger-Projekts weiß man immerhin schon das Folgende: Die Serie handelt von einem Vater (Schwarzenegger) und einer Tochter (Top Gun - Maverick-Star Monica Barbaro), die erfahren, dass sie beide seit Jahren heimlich als CIA-Agenten arbeiten. Sie stellen fest, dass ihre gesamte Beziehung eine Lüge war und sie sich in Wirklichkeit überhaupt nicht kennen. Davon ausgehend sind sie fortan gezwungen, als Partner zusammenzuarbeiten.

Als Leitmotiv werden universelle Familiendynamiken vor einem globalen Hintergrund von Spionen, Action und Humor angegeben. Die spaßige Spionage-Serie mit Arnie und Barbaro in den Hauptrollen hat bereits mehrere Stammschauspieler:innen aufgenommen, darunter:

Neben diesen Stars sollen unter anderem Devon Bostick (Oppenheimer), David Chinchilla (Reacher) und Stephanie Sy (Nobody) in wiederkehrenden Rollen bei der Netflix-Serie zu sehen sein.

Die von Skydance TV produzierte Serie entstammt dem Einfall von Nick Santora (Prison Break, Reacher). Der geschäftige Mann wird nicht nur als Showrunner der Serie angegeben, sondern auch als ausführender Produzent. Auch Arnold Schwarzenegger wird die Produktion neben seiner Tätigkeit als Schauspieler überwachen. Für den ehemaligen Gouverneur von Kalifornien wird es die erste Serie überhaupt sein, in der er zu sehen ist.

Da das Spionage-Projekt von Netflix noch nicht einmal einen offiziellen Namen besitzt - derzeit kursieren die Namen "Utap" bzw. "Fubar" - und die Dreharbeiten bis Ende August in Toronto andauern sollen, kann davon ausgegangen werden, dass die Serie noch ein wenig auf sich warten lässt.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
25.05.2022 06:30 Uhr | Editiert am 25.05.2022 - 06:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 319 | Reviews: 0 | Hüte: 4

True Lies lässt grüßen. Macht jetzt allerdings schon Amazon. Und Arnie immer noch als Action-Hero? Sorry, aber die Tage sind doch schon lange vorbei. Oder sollten es zumindest. Er gefiel mir in letzter Zeit eher in seinen wenigen ruhigen Rollen.

In dem, zu weiten Teilen, kotzlangweiligen "Vendetta" oder "Aftermath" wie er im Original heißt, gab es eine gute Szene: Der von Schwarzenegger gespielte Familienvater erfährt in einem Leichtbau Büro im Flughafen vom Tod seiner Angehörigen. In den Nachbar-Büros hört man durch die dünnen Wände das Toben und Heulen anderer Männer und Frauen. Seiner Figur sieht man an, das er jetzt am liebsten alles zu klump schlagen würde, aber statt dessen bekommt er einen Greislauf Kollaps und kippt einfach um. DAS ist die richtige Darstellung, wie Leute in seinem Alter mit Krisen umgehen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
24.05.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 585 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Immer her damit, was wurde aus der Amazon Serie eigentlich?

Avatar
GreenFairy : : Moviejones-Fan
24.05.2022 11:59 Uhr | Editiert am 24.05.2022 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das klingt doch sehr stark nach einem etwas abgeänderten True Lies. Der Serie, die Schwarzenegger in den letzten Jahrzehnten des Öfteren machen wollte und die jetzt leider mit anderen Darstellern produziert wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY