Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Bibel

News Details Reviews Trailer
Die Bibel

Passend zu Weihnachten: Greenlight für "Die Bibel"-Sequel "A.D."

Passend zu Weihnachten: Greenlight für "Die Bibel"-Sequel "A.D."
0 Kommentare - Di, 24.12.2013 von S. Spichala
Nachdem die "Die Bibel"-Miniserie in den USA ein großer Erfolg war, soll eine Fortsetzung bei NBC kommen - schließlich ist die Geschichte mit Jesus' Kreuzigung noch nicht vorbei...

Der History Channel konnte sich über gute Quoten der Die Bibel-Miniserie freuen, warum also nach Jesus Kreuzigung schon aufhören? Immerhin gibt es noch die Auferstehung und die Entstehung des Christentums nach seinem Tod, mehr als genug Stoff für eine Fortsetzung, die sich passend mit A.D. betitelt. Nach den Hammerquoten schlug für die Fortsetzung NBC zu und orderte gleich 12 Episoden, also bekommt die Fortsetzung auch noch zwei Episoden mehr als das Original genehmigt.

Die Die Bibel-Serienerfinder Mark Burnett und Roma Downey widmen sich auch dem Sequel, NBCs Entertainment-Chairman Robert Greenblatt hatte diesen schon früh NBC-Unterstützung zugesagt, sollten sie eine Fortsetzung von Die Bibel planen, um die Serie einem größeren Publikum zugänglich zu machen, erklärte Greenblatt. Auch NBCs Entertainment-Präsidentin Jennifer Salke betonte, dass die Jesusgeschichte mit der Kreuzigung nicht vorbei ist, das Sequel soll mit den letzten Momenten derselben beginnen und dann neben der Geschichte um Maria, Judas und Petrus auch in die politisch-religiösen Folgen von Jesus Tod und Auferstehung eintauchen.

Das Finale von Die Bibel toppte mit 11,7 Mio. US-Zuschauern sogar den Quotenhit The Walking Dead - kein Wunder also, dass sich nun ein großer US-Sender die Fortsetzung schnappt. A.D. ist für 2015 angesetzt.

Quelle: Zap2it
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY