Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer ist Robert Pattinsons neuer Feind?

Pattinson darf sich aufwärmen: "The Batman 2"-Produktion noch in diesem Jahr

Pattinson darf sich aufwärmen: "The Batman 2"-Produktion noch in diesem Jahr
5 Kommentare - Mi, 08.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Batman 2" wird erst Ende 2025 an den Start gehen. Derweil verkündet man den Produktionsstart für Robert Pattinsons düsteren Helden.

Nach wie vor ist unklar, mit welchem Schurken es der von Robert Pattinson gespielte Erbe und Technikfan Bruce Wayne in The Batman 2 zu tun bekommt. Der Joker von Barry Keoghan wäre natürlich erneut ein heißer Anwärter für diesen Posten, doch wir denken eher, dass man den grässlich entstellten Mann Batman erneut in "beratender Funktion" zur Seite stellt, bevor er in einem möglichen dritten Teil auf den Flattermann von Gotham losgelassen wird.

Abseits der Vermarktungsstrategie unter dem "Elseworlds"-Banner wissen wir insgesamt noch sehr wenig über die Rückkehr des Dunklen Ritters. Seit kurzer Zeit können wir aber zumindest den Zeitpunkt des Produktionsstarts von The Batman 2 eingrenzen, denn Produzent Michael Usban hat via Instagram ein Artwork geteilt, das mittels der zugehörigen Beschreibung auf November dieses Jahres verweist:

The Batman 2; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
The Batman 2The Batman 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
The Batman 2The Batman 2; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Michael Uslan (@michaeluslan)

Zugegebenermaßen ist das nicht sonderlich viel, doch immerhin darf man ab November mit einigen Shots vom Set und eventuell tiefergehenden Informationen zur Produktion rechnen. Ähnliches geschah schließlich auch, seitdem die Dreharbeiten an Joker - Folie à Deux begonnen haben.

So oder so müssen wir uns noch eine ganze Weile auf den Release gedulden, denn in den USA wird The Batman 2 für den 3. Oktober 2025 erwartet. Erneut zeichnet sich Matt Reeves für die Inszenierung des düsteren Superheldenstreifens verantwortlich. Neben Robert Pattinson halten wir eine Rückkehr von Zoë Kravitz als diebische Catwoman durchaus für möglich. Vielleicht sehen wir sogar den von Paul Dano gespielten Riddler wieder? All das und noch viel mehr gilt es in Zukunft herauszufinden!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
09.03.2023 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

@Raven13: Naja, die Wartezeit hat in früheren Zeit bei mir weniger weh getan, einfach weil ich heute viele Film-News lese und man ständig über die Filme liest, auf die man sich freut. Das macht die Wartezeit echt lang laughing

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Raven Ganz allgemein betrachtet und auch durch etwas Vorfreude. Gibt natürlich schlimmeres.

Allerdings muss man sagen, es sind nun sicherlich auch keine Filme, wo man gefühlt 2 Jahre oder so fürs Drehbuch benötigt.

Allerdings bekommen wir ja in der Zwischenzeit tatsächlich die Pinguine Serie. Vergesse ich irgendwie immer. Ist ja dann ein absolut netter Bonus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
08.03.2023 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 854 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich hätte den Pattinson - Batman jetzt nicht unbedingt gebraucht, der Streifen war mindestens 40 Minuten zu lang. Kommt Teil 2 wird er natürlich geschaut, es sei denn er ist auch wieder 3 Stunden lang, dann reicht es im Streaming.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.03.2023 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ SpiderFan

Weshalb das? Sind drei bis vier Jahre Wartezeit auf eine Fortsetzung heutzutage schon so unerträglich?

Ich sehe das eher positiv, denn mit mehr Zeit bei der gesamten Produktion (Drehbuch, Dreh, Post-Production) steigen die Chancen, dass der Film besser wird (weniger Logikprobleme beim Drehbuch durch mehr Zeit beim Schreiben und Überarbeiten / mehr Zeit für die Nachbearbeitung der CGI-Effekte und für den Tonschnitt und die Tonbearbeitung). Und außerdem kann so keine schnelle Übersättigung entstehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
08.03.2023 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ende 2025 löst in mir auch weiterhin starke Schmerzen aus.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY