Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Peanuts - Der Film

News Details Kritik Trailer
Kein Pfusch mit Charlie & Snoopy

Paul Feig versichert: "Die Peanuts - Der Film" wird nicht verhunzt

Paul Feig versichert: "Die Peanuts - Der Film" wird nicht verhunzt
6 Kommentare - Fr, 20.03.2015 von R. Lukas
"Die Peanuts - Der Film" soll seiner zuckersüßen Vorlage alle Ehre machen. In den Trailern schimmerte es schon durch, aber Produzent Paul Feig fasst es noch mal in Worte.

Leicht macht es sich Paul Feig (Brautalarm) wirklich nicht. Mit seinem Ghostbusters-Film eckt er schon an, bevor auch nur eine Szene im Kasten ist. Und als Produzent ist er noch an ein anderes kritisch beäugtes Projekt gebunden: Die Peanuts - Der Film, eine CGI-Verfilmung der beliebten Comicserie von Charles M. Schulz. Viele schreckte der Gedanke daran ab, Charlie Brown, Snoopy und den Rest der Gang computeranimiert, modernisiert und in 3D über die Kinoleinwand stiefeln zu sehen. Glücklicherweise scheint man aber eine gute Balance hinbekommen zu haben.

"Die Peanuts - Der Film" Trailer 2 (dt.)

Das kann Feig nur bestätigen. Die Peanuts - Der Film sei süß, unschuldig und durch und durch G-Rated, also für Zuschauer jeden Alters geeignet. Charlie Brown könne man einfach keine Ecken und Kanten verpassen. Die Schulz-Familie hatte anfangs die Befürchtung, man würde alles hipper machen, Justin Bieber als Charlie casten, den Film wie Space Jam aufziehen oder ähnlich Schreckliches damit anstellen. Aber so etwas stand gar nicht zur Debatte. Die Kindersprecher klingen genau wie die Kids, die man aus den Specials kennt, verspricht Feig.

Mit dem Ergebnis ist er bislang sehr zufrieden. Dass Charles M. Schulz' Sohn (Craig Schulz), sein Enkel (Bryan Schulz) und dessen Schreibpartner (Cornelius Uliano) die Drehbuchautoren sind und Die Peanuts - Der Film schon seit fast zwei Jahren begleiten, war eine enorme Hilfe. Außerdem legen Regisseur Steve Martino (Ice Age 4 - Voll verschoben) und sein Team von den Blue Sky Studios größten Wert darauf, dass alles so bleibt, wie wir es lieben. Als sie ihm die ersten Entwürfe und Animationen gezeigt haben, war Feig selbst geflasht, weil er sofort sah, dass man es tatsächlich geschafft hatte, den Geist der Comics zu bewahren. Durch das CGI werde es sogar fast noch ein bisschen besser, cartooniger, findet er.

Der deutsche Starttermin könnte festlicher kaum sein: Am 24. Dezember kommt Die Peanuts - Der Film ins Kino.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2015 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bei Transformer ist das Problem, dass Bay nicht nur Produzent sondern seine Productions Firma Platinum Dunes war auch finanziell stark involvoert, wodurch Bays Mitspracherecht auch größer wurde.

Außerdem ist es ein Unterschied einen berühmten Produzenten wie Bay neben sich zu haben als einen kleinen Feig.
;-D
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.03.2015 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
"Nur" produzieren?
Sag das mal dem letzten Turtles bei dem Bay auch "nur" produziert hatte. Da war leider zu überdeutlich seine Handschrift zu spüren.
Auch bei Steven Spielberg merkt man, wenn er einen Film produziert. Hier war das aber idR fast immer etwas positives.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2015 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja er produziert nur, wenn er auch noch Regie geführt hätte wäre aus Charlie Brown wahrscheinlich Charlene Brown geworden mit dem Aussehen von Melissa :-)

Wobei ich sagen muss, dass diese Aussage von Feig
Das kann Feig nur bestätigen. Die Peanuts - Der Film sei süß, unschuldig und durch und durch G-Rated, also für Zuschauer jeden Alters geeignet. Charlie Brown könne man einfach keine Ecken und Kanten verpassen.
so klingt als hätte er versucht die Peanuts zu verschlimmbessern, aber es Gott sei Dank nicht geklappt hat.

Ich liebe Snoppy! Der ist so cool!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
20.03.2015 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Paul Feig produziert?
Dann wird sicher Melissa McCarthy einen Gastauftritt haben.
Avatar
theMagician : : Criminal
20.03.2015 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Schaut nett aus aber ich war nie ein Fan der Peanuts und daher ist es mir egal ob dieser Film was wird oder nicht.
Das Paul Feig produziert ist nicht das Problem. Mit einpaar guten
Regisseuren die ihrer Aufgaben gewachsen sind und der nötigen Kreativität, wird dieser Film sicher ein Hit.

Wenn aber ein Produzent sich in die Arbeit des Kreativteams einmischt, kann das später zu einem (Fan) Desaster führen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.03.2015 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Also ich freue mich auf den film. Mich hat der trailer ueberzeugt. Ich liebe den film schon jetzt und freue mich wie bolle drauf. Ich bin überzeugt das er einschlagen wird wie eine bombe. Es wird bestimmt eine trilogie geben
Wenn die studios und macher mit anderen stoffen auch so umgehen würden dann wären viel mehr remakes, reboots oder was auch immer erfolgreich.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY