Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Peter Jackson produziert zwei Hobbit-Filme

Peter Jackson produziert zwei Hobbit-Filme
0 Kommentare - Mi, 19.12.2007 von Moviejones
Die Streithähne haben sich geeinigt. Peter Jackson wird als Produzent für "Der Hobbit" und dessen Fortsetzung tätig sein.

Die Differenzen sind beigelegt. New Line Cinema und Peter Jackson haben sich über eine Zusammenarbeit bei "Der Hobbit" geeinigt. Jackson wird als Produzent für die beiden Prequels zu "Der Herr der Ringe" tätig sein. Die Finanzierung wird zwischen MGM und New Line Cinema geregelt. Während New Line Cinema die Vermarktung in Nord Amerika übernimmt, ist MGM für den restlichen Länder verantwortlich.

Die beiden "Hobbit"-Filme sollen wie der große Bruder "Der Herr der Ringe" gleichzeitig gedreht werden. Die Vorproduktion soll so schnell wie möglichen starten. Die Dreharbeiten sind derzeit für 2009 geplant. "Der Hobbit" soll 2010 in die Kinos kommen und die Fortsetzung dann ein Jahr später folgen.

Als "Herr der Ringe"-Fans freuen wir uns über diese Ankündigung und man darf auf die Umsetzung gespannt sein. Wie bei "Der Herr der Ringe" dürfte es nach dem Kinorelease sicher wieder Langfassungen der Filme geben. Die Einigung zwischen Peter Jackson und New Line Cinema war mehr als überfällig und nur eine Frage der Zeit. Wer als Regisseur tätig sein wird, ist derzeit noch fraglich. Sam Raimi (Spider-Man) ist jedoch in den letzten Monaten öfters im Gespräch gewesen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY