Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Gil Colson oder doch Harvey Dent?

Peter Sarsgaard in "The Batman": Mann mit zwei Gesichtern? (Update)

Peter Sarsgaard in "The Batman": Mann mit zwei Gesichtern? (Update)
4 Kommentare - Mo, 16.03.2020 von R. Lukas
Fast alle der schon für "The Batman" bestätigten Charaktere sind aus den Comics bekannt, mit Ausnahme des Charakters von Peter Sarsgaard. Könnte sein Gil Colson eventuell jemand anders sein?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Peter Sarsgaard in "The Batman": Mann mit zwei Gesichtern?

++ Update vom 16.03.2020: Einiges ist in der Zwischenzeit passiert. Wir haben Robert Pattinson im neuen Batsuit und das neue Batmobil gesehen, mehr über die möglichen Comic-Einflüsse erfahren und wenig überrascht zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Dreharbeiten Corona-bedingt pausieren. Nun sind wir wieder bei Peter Sarsgaard und Gil Colson, seinem The Batman-Charakter. In der "Late Show with Stephen Colbert" verriet Sarsgaard, er sei im Grunde ein Politiker, der sich damit schwertue, die Wahrheit zu sagen. Und eine ziemlich widerliche Person...

++ News vom 10.02.2020: Da sind wir also wieder - an der Stelle, an der wir uns fragen müssen, ob uns die Wahrheit darüber erzählt wurde, welche Rolle ein bestimmter Darsteller in einem Batman-Film spielt. Man erinnere sich: Im Vorfeld von The Dark Knight Rises behauptete Marion Cotillard steif und fest, sie spiele nicht Talia al Ghul. Am Ende spielte sie dann - wie wir alle wissen - Talia al Ghul.

Jetzt ist Peter Sarsgaard an der Reihe. Viele vermuteten, er würde in The Batman Harvey Dent aka Two-Face spielen, worauf es auch gewisse Hinweise gab. In der Pressemitteilung zum Produktionsstart wurde er aber als "Bezirksstaatsanwalt Gil Colson" aufgeführt. Da dieser Gil Colson kein Charakter aus den Comics ist, tat es den Spekulationen um Sarsgaards Rolle allerdings keinen Abbruch - zumal Harvey Dent ebenfalls Bezirksstaatsanwalt ist.

Die eine Möglichkeit wäre, dass Matt Reeves wirklich einen ganz neuen Charakter erfunden hat. Die andere, dass wir es hier mit einem Täuschungsmanöver zu tun haben und Colson Dent ist. In einem SiriusXM-Interview wurde Sarsgaard auf diese Theorie angesprochen, die ihm anscheinend neu war: Er kommentierte es mit den Worten "Wow. Cool. Sehr interessant.", bevor er das Gespräch verdächtig schnell in eine andere Richtung lenkte. Spielt er also nur den Unwissenden und doch Dent? Anhand des Videos kann sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Im selben Interview erklärte Sarsgaard auch genauer, wie er es gemeint hatte, als er The Batman mit der Musik der Pixies verglichen hatte. Der Film sei auf diese Weise so roh, so empfinde er es. Er sei nicht "gesäubert" und habe eine rohe Kraft an sich, eine rohe Emotionalität. Hört sich doch erst mal nicht verkehrt an...

Quelle: SiriusXM
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ManBat : : Moviejones-Fan
14.02.2020 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.02.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 14.663 | Reviews: 4 | Hüte: 307

Ich halte die Füßen sill. Ich will weder dementieren noch kommentieren. smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.02.2020 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.930 | Reviews: 46 | Hüte: 483

Da dieser Gil Colson kein Charakter aus den Comics ist, tat es den Spekulationen um Sarsgaards Rolle allerdings keinen Abbruch

Haha @felkel198, da hast du natürlich Recht. Wahrscheinlich arbeitet Gil Colson dann gemeinsam mit Yves Dogers an einem Fall, den Batman auf den Plan rufen wird ^^

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Moviejones-Fan
10.02.2020 10:45 Uhr | Editiert am 10.02.2020 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sorry DC, aber Gil Colson ! Dreister kopieren kann man fast nicht #JusticeForPhilCoulson

Forum Neues Thema