Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Dumbledores Geheimnisse

"Phantastische Tierwesen 3"-Titel endlich enthüllt - Kinostart vorgezogen!

"Phantastische Tierwesen 3"-Titel endlich enthüllt - Kinostart vorgezogen!
9 Kommentare - Sa, 25.09.2021 von Moviejones, F. Bastuck
Lange war es still um die Fortsetzung der "Phantastische Tierwesen"-Reihe, doch jetzt haben wir endlich den Titel des dritten Teils erfahren, sowie den neuen Kinostart.

Accio Filmtitel! Wir mussten lange auf erste offizielle Informationen zum neuen Film, dem dritten Teil der Phantastische Tierwesen-Filmreihe, warten. Im Grunde war bislang nur der Cast bekannt. Die bekannten Schauspieler aus den ersten beiden Teilen rund um Eddie Redmayne, Jude Law und Ezra Miller kehren alle wieder zurück. Nur einer nicht, und dies löste durchaus einige Diskussionen aus.

Aufgrund privater Vorkommnisse, die an die Öffentlichkeit gelangt sind und zu einer Schlammschlacht vor den Gerichten geführt haben, entschied man sich bei Warner Bros., sich von Johnny Depp zu trennen. Für ihn sprang Mads Mikkelsen ein, der im dritten Teil der Phantastische Tierwesen-Reihe die Rolle des Gellert Grindelwald übernehmen wird. Dies war im Grunde dann auch schon die letzte offizielle Information, die wir zu dem Film erhalten haben. Bis jetzt!

Endlich scheint Bewegung ins Marketing zu kommen. So hat man jetzt den offiziellen Titel des Filmes veröffentlicht: Fantastic Beasts - The Secrets of Dumbledore.

Und mit dem Titel hat man sogleich auch einen neuen US-Kinostart bekannt gegeben. Lag der alte noch auf dem 15. Juli 2022, wird der Film um gleich mehrere Monate vorgezogen und erscheint nun bereits am 15. April 2022 in den US-Kinos. Also gar nicht mehr so lange. Da dürfen wir durchaus Hoffnung haben, dass bald noch mehr Material veröffentlicht wird. Sicher am meisten gespannt sind die Fans auf den ersten Blick von Mikkelsen als Grindelwald.

Einen neuen deutschen Kinostart haben wir noch nicht, er wird erfahrungsgemäß aber nahezu identisch mit dem US-Kinostart sein. Aber den deutschen Titel können wir euch immerhin noch präsentieren: Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse.

 

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2021 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man die Kommentare so liest, dann hat man das Gefühl, dass Kritik am Film nur mit Logikfehlern und Retcons zu tun hat.

Dem ist aber nicht so, es kommt einfach noch zu weiteren Problem wie dem Fokusverlust der Handlung, ins Leere laufende Handlungsabschnitte, wirrer Aufbau und die Vermischung zweier Handlungsstränge, die zu erzwungen wirken. Ich hab das Gefühl, dass man später Teil 2 nicht mal schauen muss um die Reihe zu verstehen - so wie es nun schon bei Teil 1 ist. Aber ich hoffe ich irre mich und Teil 3 lässt Teil 2 nochmals besser da stehen. Dann blieben nur dämliche Zauberlogikfehler, aber das kann auch jeder Hardcore-Fan ignorieren. Positiv ist ja, dass Rowling angeblich Unterstützung fürs Drehbuch erhielt.

Wer genauer verstehen will, welche Probleme ich hatte, kann ja gerne meine Kritik lesen. Btw hab ich den Film immer noch sehr positiv wahrgenommen.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.09.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich freue mich auf den Film und finde das man den Vorgängern oft zu unrecht schlecht nachredet.

Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles 100% logisch und lückenlos erklärbar sein. Fantasy Filme dieser Art sind ohnehin schon selten und unter denen die es gibt, ist Fantastic Beats mit Sicherheit eine der besseren.

Einzig das man Depp in vorauseilendem Gehorsam der irrationalen Schreihälse abgesägt hat stört mich.

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.09.2021 13:41 Uhr | Editiert am 23.09.2021 - 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Oh wo jetzt doch so bald. Das freut mich, hatte mit November 2022 gerechnet. Der Name "Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" macht ja auch schon lust auf mehr.

Wobei ich auch sagen muss: Die Freude auf einem neuen Teil kommt nicht mal Ansatzweise an die eines neuen Harry Potter Teils ran. Es ist schön mehr von der Welt zu sehen, aber mit den Harry Potter Filmen bin ich eben parallel aufgewachsen. Zudem haben die Harry Potter Filme auch ein klares Muster. Sie bilden immer ein Schuljahr ab (Ausnahme das Finale).

Und ich glaub das macht irgendwie die HP Filme aus. Man kommt immer wieder nach Hogwarts zurück und lernt die verschiedenen Charaktere gut kennen. Und trotzdem gibt es in jedem Jahr immer viel neues zu sehen. Ein guter Mix aus Bewährtem und Neuem. Bei den Phantastischen Tierwesen hingen wechselt ja auch immer der Schauplatz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.09.2021 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ZSSnake
Wurde dieser Schwur (weshalb er nicht gegen Grindelwald kämpfen kann) nicht am Ende von Teil 2 gebrochen? Oder hab ich da was falsch abgespeichert?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.09.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich bin da ganz bei ZSSnake.

Auch ich werde mich über das freuen, was uns geboten wird. Kleinere Logikfehler zu Harry Potter kann ich da locker verschmerzen. Auch für mich ist Teil 2 noch ein Stück besser als der bereits fantastische erste Teil.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.09.2021 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich freue mich auch mega, finde den Titel gut und hoffe, dass der Film gut wird sowie auch erfolgreich, sodass Teil 3 nicht der letzte der Reihe sein wird.

Die ganz großen Hoffnungen und Erwartungen hab ich eh längst begraben, sodass ich nur schwer zu enttäuschen bin bei den kommenden Filmen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.09.2021 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Der Titel und der "baldige" Kinostart freuen mich. Dass Miss Ret. Con. Rowling sehr gut darin ist, Sachen zu vergessen und deshalb etablierte "Lore" umzuschreiben wie ihr grad die Feder gewachsen ist, ist ja nichts Neues. Also erfreue ich mich einfach an den frischen Ideen und zieh mich garnicht allzu sehr daran hoch, dass nicht jedes kleine Detail 100% zueinanderpasst oder durchdacht ist.

Was nun aus Dumbledores lang verschollenem und nie erwähnten Halbbruder wird oder ob er am Ende doch kein Dumbledore ist und das alles nur eine Finte von Grindelwald ist um seinem alten Lover eins auszuwischen, da er ja nicht selbst gegen ihn kämpfen kann (bin übrigens gespannt wie sie sich aus der Ecke rausschreiben, damit das große Duell stattfinden kann) - wir werden es sehen. Ich fand Teil 1 gut und Teil 2 noch besser. Also freu ich mich auf den dritten. :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.09.2021 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Endlich ist die News da, da ich seit gestern doch viele Gedanken zu dem Film hatte^^

Ich bin mehr als überrascht, dass es schon in knapp 6 Monaten soweit sein wird - ich war eigentlich der Meinung, dass man selbst Juli 2022 nicht einhalten könnte. Es gab ja doch sehr viele negative Gerüchte. In Kombination mit dem wirren Teil 2, der unsäglichen Depp-Geschichte (welche mich nochmals mehr ärgert als ich gedacht hätte) sowie den Gerüchten hatte ich sogar Angst, dass das Projekt sterben könnte.

Letztendlich ist es eine gute News und der Titel passt dann schon, wenn man bedenkt wie Teil 2 endete. Die Kontroverse wird damit aber nochmals mehr erhitzt und ich befürchte das Schlimmste.
Muss man nun die Filmreihe endgültig von der Buchreihe trennen? Immerhin sind Potterheads und Buchfans mit den Andeutungen und Ankündigungen im Film natürlich nicht so zufrieden, während es den reinen Filmfans nicht mal aufgefallen sein wird. Ich liebe allerdings Beides und hab deshalb Bauchschmerzen.
Zudem hat sich nun endgültig das herauskristallisiert, was ich schon im Vorfeld von Teil 2 befürchtete. Diese Reihe ist nicht wirklich durchplant und irgendwann im Vorfeld von Teil 1 entstand die Idee, die Geschichte doch mehr mit dem Potter-Universum zu verbinden als man es anfangs zugeben wollte. Ich mein: schon in Teil 2 war das Mitwirken der Figuren aus Teil 1 schon kritisch zu hinterfragen. Aber mit einem Film namens "Dumbledores Geheimnisse" frage ich mich mehr denn je wie Newt und die "Phantastische Tierwesen" da irgendwie reinpassen sollten.

Als Fan bin ich natürlich mehr als gespannt, aber der doch ärgerliche Teil 2 ist nicht vergessen. Mit dem neusten Film muss das Ruder rumgerissen werden, denn sonst könnte es für Rowling und Warner ungemütlich werden.

Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
23.09.2021 11:07 Uhr | Editiert am 23.09.2021 - 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Für mich ist der Film – aus mehreren Gründen – bereits gegessen. Ich werde sicherlich mal in einen Trailer reinschauen, aber für mich ist das ganze eine Totgeburt und man kann echt nur hoffen, dass sie die Reihe mit Teil 3 beenden.

Der Titel ist übrigens furchtbar.

Forum Neues Thema
AnzeigeY