Anzeige
Anzeige
Anzeige

Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse

News Details Kritik Trailer
Hat sich das Warten gelohnt?

Neuer Trailer zu "Phantastische Tierwesen 3" endlich eingetroffen! + Featurette (Update)

Neuer Trailer zu "Phantastische Tierwesen 3" endlich eingetroffen! + Featurette (Update)
3 Kommentare - Mi, 16.03.2022 von Moviejones, F. Bastuck
Nachdem der Trailer letzte Woche verschoben wurde, erhalten wir jetzt unseren nächsten Blick auf "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse".

++ Update vom 16.03.2022: Eine neue Featurette rundet den jüngsten Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse-Trailer ab. Darin kommen unter anderem Jude Law, Eddie Redmayne und Regisseur David Heyman zu Wort.

++ News vom 28.02.2022: Angekündigt hatte man ihn bereits für vergangenen Donnerstag, doch entschied man sich wohl aufgrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine dafür, den neuen Trailer zu Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse erst einmal zu verschieben. Wir können dies als Grund nur vermuten, denn klar kommuniziert wurde dies von Warner Bros. nicht.

Doch was auch immer der Grund gewesen ist, jetzt hat man den neuen Trailer veröffentlicht und man kann erahnen, warum letzte Woche nicht der richtige Zeitpunkt gewesen wäre, denn Grindelwald ruft endgültig zum Krieg auf. Aber seht selbst:

"Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 2 (dt.)

"Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnisse" Trailer 2

Der Trailer verspricht Action, mehr Grindelwald und vor allem mehr Dumbledore. Besonders bei einer Szene mussten wir sofort an die legendäre Heat-Szene mit Robert De Niro und Al Pacino denken. Unten findet ihr zudem das neue Poster zum Film.

Wir müssen aber auch eingestehen, dass es sich angesichts der gerade stattfindenden Ereignisse teils merkwürdig angefühlt hat, diesen Trailer zu sehen. Selbst wenn der hier thematisierte Krieg ein fiktionaler ist, ist es dennoch ein Krieg. Wir hätten die Überschrift des Artikels eigentlich sinngemäß eingeleitet mit "Der Krieg beginnt", aber dies erscheint zurzeit einfach falsch. Zumindest bei uns fehlt aktuell die nötige Leichtigkeit, um so einen Trailer vollkommen genießen zu können. Wir wünschten, es wäre anders.

Damit wollen wir aber niemandem die Freude an Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse nehmen. Jeder Mensch ist da verschieden und es tut sicherlich vielen Leuten gut, wenn sie mal wieder in diese magische Welt eintauchen können. Letzten Endes geht jeder anders mit solchen Ereignissen um.

Um wieder den Fokus auf den Film zu legen, ist hier für euch noch die offizielle Inhaltsangabe: Professor Albus Dumbledore (Jude Law) weiß, dass der mächtige dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Mads Mikkelsen) die Kontrolle über die magische Welt an sich reißen will. Da er ihn allein nicht aufhalten kann, schickt er den Magizoologen Newt Scamander (Eddie Redmayne) und eine unerschrockene Truppe aus Zauberern, Hexen und einem mutigen Muggel-Bäcker auf eine gefährliche Mission, bei der sie auf alte und neue fantastische Tierwesen treffen – und mit Grindelwalds wachsender Anhängerschaft aneinandergeraten. Doch wie lange kann sich Dumbledore im Hintergrund halten, wenn so viel auf dem Spiel steht?

Neben den genannten spielen auch noch Ezra Miller, Katherine Waterston, Alison Sudol, Dan Fogler, Jessica Williams und Callum Turner mit. Regie führte erneut David Yates. Das Drehbuch stammt erneut von J.K. Rowling, jedoch durfte sie es dieses Mal nicht alleine schreiben. Nach den Problemen mit Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen stellte man ihr Steve Kloves zur Seite, mit dessen Hilfe sie das Drehbuch schrieb.

Ins Kino kommen soll Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse am 7. April, also bereits in nur etwas mehr als einem Monat.

Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2022 15:17 Uhr | Editiert am 01.03.2022 - 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jeder reagiert anders, da muss ich Moviejones Recht geben. Ich kann Gott sei Dank alles davon trennen und muss bei einem solchen Trailer auch nicht sofort an den realen krieg denken.
Die Verschiebung des Trailers fand ich deshalb auch ziemlich übertrieben. Ich meine die 4 Tage haben da auch nix geändert. Auch würde ich mal behaupten, dass niemand auf The Batman verzichten wird, wo es ebenfalls zu Tod, Explosionen und Chaos kommt, obwohl Krieg herrscht.

Zum Trailer:
Meine Kritikpunkte bzgl. Grindelwald bleiben, auch der Name der Reihe ist mittlerweile nur noch ein Gimmick und ich denke der Anteil an Tierwesen wird immer geringer. Zudem wirkt die Story (von dem was man erahnen kann) so, als würde diese Geschichte unnötig in die Länge gezogen werden.
Trotzdem sieht dies alles toll aus, wir lernen wohl endlich weitere Zauberreiche kennen und nach dem Twist aus Teil 2 bin ich sowieso gespannt wie man dies erklären möchte. Schlussendlich bleibt die Frage: wo ist Tina? Im gegensatz zu Queenie und Jacob wenigstens eine Figur die Sinn ergibt im Rahmen der Geschichte.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
01.03.2022 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Toller Trailer, macht Lust auf mehr. Wobei ich nur eine kleine Anmerkung habe. Sie hätten mads schon ein wenig mehr Maske verpassen dürfen.

#niewiederistjetzt

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
28.02.2022 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Das Timing hat sich ja nun nicht wirklich verbessert, ich gehe daher davon aus dass man den "Krieg"-Anteil im Trailer drastisch reduziert hat, was ich für die richtige Entscheidung halte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY