Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pinocchio

News Details Kritik Trailer
Nächster Regisseur im Blick

"Pinocchio"-Realfilm: Disney schnappt sich Robert Zemeckis

"Pinocchio"-Realfilm: Disney schnappt sich Robert Zemeckis
1 Kommentar - Di, 22.10.2019 von R. Lukas
Ob das ein Grund für Tom Hanks ist, sich das mit Gepetto noch mal durch den Kopf gehen zu lassen? Robert Zemeckis soll "Pinocchio" zu neuem Leben erwecken und hätte nach "The Witches" auch Zeit.

Vor Pinocchio-Filmen, so scheint es, kann man sich bald kaum noch retten. Der neue italienische Pinocchio-Realfilm mit Roberto Benigni als Gepetto legt vor, Guillermo del Toro zieht in einigen Jährchen mit seinem erwachsenen Pinocchio-Animationsfilm nach, einem Stop-Motion-Musical auf Netflix. Aber Disney denkt nicht daran, ihnen das Feld nicht kampflos zu überlassen. Schließlich gibt es da noch einen Pinocchio-Zeichentrickfilm, der realverfilmt werden will!

Bislang scheiterte es allerdings schon beim Regisseur. Ende 2017 ging erst Sam Mendes, Anfang dieses Jahres dann auch Paul King (Paddington, Paddington 2) und mit ihm Produzent David Heyman. Jetzt soll es Robert Zemeckis machen, während Chris Weitz (Cinderella) am Drehbuch schnitzt. Zemeckis hat Pinocchio offenbar seit diesem Sommer im Blick, jedoch drehte er zu der Zeit noch The Witches (basierend auf Roald Dahls "Hexen hexen") für Warner Bros. und wollte sich keinem neuen Film verschreiben, solange dieser nicht weiter vorangeschritten wäre. Nun, da The Witches in der Postproduktion ist, sieht die Sache anders aus.

Sobald mit ihm alles klar ist, dürfte der Casting-Prozess in Gang gebracht werden, vor allem wird Zemeckis versuchen, seinen Gepetto zu finden. Tom Hanks war mal dafür im Gespräch, lehnte aber letztlich ab. Da fragt man sich doch, ob Zemeckis, der Hanks immerhin in Forrest Gump und Cast Away - Verschollen inszeniert hat und seinen kommenden Sci-Fi-Film Bios produziert, ihn dazu bewegen könnte, es sich noch mal anders zu überlegen...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney, #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.10.2019 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

War da nicht auch mal ein Pinocchio Projekt von Robert Downey Jr. in der Mache?

Robert Zemeckis wird hier wohl auf seine Motion Capture Erfahrungen zurückgreifen die er beim Polar-Express, Beowulf und der Weihnachtsgeschichte eingesetzt hat. Bin gespannt inwieweit die Geschichte glatt poliert wird. Das Original aus den 40ern zählt für mich zu den düstersten Disney Filmen überhaupt, vor allem wenn ich an die Esel-Szene denke und an die Tatsache das keiner der Bösen am Ende bestraft wird

Forum Neues Thema
AnzeigeY