AnzeigeN
AnzeigeN
The Legend of Zelda

Pitch-Video: So hätte der "The Legend of Zelda"-Film aussehen können

Pitch-Video: So hätte der "The Legend of Zelda"-Film aussehen können
2 Kommentare - Di, 06.08.2013 von Moviejones
So hätte es aussehen können, wenn die Imagi Studios nicht geschlossen hätten: Das Pitch-Video von "The Legend of Zelda".

Wer sich von unseren Stammlesern schon immer gefragt hat, warum wir ein The Legend of Zelda in unserer Datenbank haben, wo es doch keine News zum Thema gibt und auch keinen echten Film, dem sei gesagt: Dies war nicht immer so. Vor vielen Jahren gab es tatsächlich einmal Überlegungen, eine der bekanntesten Videospielreihen von Nintendo in die Kinos zu bringen. Und da die Zelda-Reihe sogar eine echte Geschichte hat, die sich für einen waschechten Fantasyfilm hervorragend eignet, wäre uns auch sicherlich etwas wie Super Mario Bros. aus dem Jahr 1993 erspart geblieben.

Im Jahr 2007 wollten es die Imagi Studios wissen und produzierten ein Pitch-Video für The Legend of Zelda. Der Film war also deutlich realistischer als es viele für möglich hielten. Wem die Imagi Studios nichts mehr sagen: Das inzwischen geschlossene CGI-Studio war für Filme wie Astro Boy und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich.

Den visuellen Stil, den die Imagi Studios mit ihren Filmen verfolgten, sieht man auch dem Pitch-Video von The Legend of Zelda deutlich an. Viele bekannte Figuren wie Prinzessin Zelda, Link und natürlich Ganon(dorf) tauchen hier auf. Während die Kulisse den Charme der Spiele gut einfängt, sind wir mit dem Charakterdesign alles andere als zufrieden. Während Zelda noch geht, sind Link und Ganon ein Totalausfall.

Vielleich gut, dass aus The Legend of Zelda unter den Umständen nie was wurde...


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.08.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die The Legend of Zelda Reihe habe ich nie gespielt und kann daher absolut nichts über dessen Story sagen. Die Charaktere Link, Zelda und Ganondorf kenne ich nur aus Super Smash Bros. Melee.
Dieses Pitch-Video zeigt aber, dass in der Reihe ordentliches Potential steckt, um ein cooles Fantasy-Epos auf die Leinwand zu bringen. Gute Ansätze waren da. Die Animationen sind hervorragend und die Szene, in der Link sein Schwert zieht, ist - hier passt das Wort wirklich - ziemlich episch. Mich hat sie sehr an typische "Aragorn-Schwert-zieh"-Szenen aus Herr der Ringe erinnert.
Wie Moviejones und Eastwood aber schon anmerkten, dieser Stil geht gar nicht. Was zum Teufel haben die Entwickler mit den Haaren gemacht?? Das sieht dann eher wie die Twilight-Version von Herr der Ringe aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
06.08.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Der Stil ist tatsächlich furchtbar.
Hätte vielleicht für eine billig produzierte TV-Serie gereicht wie aktuell die Turtles. Aber fürs Kino, wärs doch recht armseelig gewesen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN