AnzeigeN
AnzeigeN

John Wick - Kapitel 2

News Details Kritik Trailer
Lionsgate will, Stahelski auch

Prequel-Serie angedacht: Ballert sich "John Wick" ins TV durch?

Prequel-Serie angedacht: Ballert sich "John Wick" ins TV durch?
13 Kommentare - Mi, 01.02.2017 von R. Lukas
"John Wick - Kapitel 2" ist kein Prequel, aber es könnte noch eins kommen. Lionsgate soll großes Interesse an einer "John Wick"-Serie haben.

Wenn alles glattgeht und Keanu Reeves weiterhin so effektiv killt, wird John Wick - Kapitel 2 wohl nicht das letzte Kapitel der John Wick-Saga bleiben. Regisseur Chad Stahelski und Drehbuchautor Derek Kolstad sprühen vor Ideen. Wie beim ersten Teil hatten sie auch beim zweiten so viele, dass sie nicht alle unterbringen konnten. In der Zukunft wollen sie den Charakter John Wick und seine Welt noch weiter erforschen, eventuell auch im TV.

Es dauerte, die richtige Story für John Wick - Kapitel 2 zu finden. Unter anderem stand ein Prequel zur Debatte, das gezeigt hätte, welche unmögliche Aufgabe Wick erfüllen musste, um seine Freiheit zu erlangen. Hätte man gerne gemacht, sagt Stahelski, es passte aber nicht so ganz, da es einfach der falsche Zeitpunkt dafür war. Man habe praktisch schon ein Prequel geschrieben und werde sich das für später aufheben.

Lionsgate sei stark an einer John Wick-Serie interessiert, was ihnen als sehr reizvoll erscheint. Im TV könnte das Franchise richtig expandieren, viel mehr noch als in einem zweistündigen Kinofilm, argumentiert Stahelski. Die Geschichte, die sie gerade erzählen und die einen klaren Anfang, einen klaren Mittelteil und ein klares Ende (also John Wick - Kapitel 3?) hat, soll abgeschlossen werden. Alle Prequel-Ideen würden sie dann vielleicht fürs andere Medium aufsparen.

Ein John Wick-Prequel im Serienformat, wäre das was? John Wick - Kapitel 2 läuft am 16. Februar in den deutschen Kinos an.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Action, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
02.02.2017 10:57 Uhr | Editiert am 02.02.2017 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Na ja, bei der Taken war ja auch der Regiewechsel von Pierre Morel zu Olivier Megaton Schuld, das die Reihe qualitativ gesunken ist. Bei John Wick 2 und The Equalizer 2 mache ich mir da keine Sorgen. Da ja auch die selben Leute, wie bei den Vorgängern an den Projekten beteiligt sind.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.02.2017 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FoxMulder:

Mist, am Handy komme ich mit der Spoilerfunktion irgendwie nicht zurecht

Genau der Problem hab ich auch immer. Da ich viel unterwegs bin, schreibe ich einen Großteil meiner Beiträge mit dem Handy. Immer wenn ich die Spoilerfunktion nutzen will, funktioniert das nicht. Der Text wird einfach nicht im "Spoilerfeld" angezeigt, sondern in dicken Buchstaben, aber für jeden sichtbar. Sehr nervig das Ganze.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
02.02.2017 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Mist, am Handy komme ich mit der Spoilerfunktion irgendwie nicht zurecht, sonst hätte ich die grobe Hamdlung bzw. die Verbindung von Cooper zum neuen Charakter etwas erläutert.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
02.02.2017 06:52 Uhr | Editiert am 02.02.2017 - 06:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ferdyf

genau. Ich hab die Serie selbst noch nicht gesehen, hab mir nur etwas die Handlung durchgelesen.

@GeneralGrievous

du sagst es! Die Befürchtung bei Teil 2 habe ich auch, wenn ich an die Taken-Reihe denke. Und genauso geht es mir auch bei Equalizer 2. Ich hoffe, das beide Fortsetzungen, John Wick 2 und The Equalizer 2, in etwa das Niveau von ihren Forgängern halten können. Toppen müssen sie sie meiner Meinung nach nicht.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.02.2017 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Och nöö, bitte keine Serie, vor allem nicht ohne Reeves, wovon stark auszugehen ist. John Wick ist eine grandiose One Man Show und ich hoffe bei der Fortsetzung, dass nicht die gleichen Fehler wie einst bei 96 Hours gemacht werden!

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2017 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Clay musst es ja nicht schauen...

Fox ahan also geht es um eine gänzlich andere Person?

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
01.02.2017 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@ferdyf

Cooper spielt auch in der Serie mit, is also so gesehen kein Darstellerwechsel.

Ich sehe es genausl wie die anderen. Wenn es eine Serie geben sollte, dann nur mit Keanu Reeves.

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
01.02.2017 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bitte nicht schon wieder eine Serie, basierend auf einen Kinofilm. Das Ganze geht einem langsam auf die Nerven.

Avatar
Thor17 : : Donnergott
01.02.2017 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Der erste Tel war Klasse und freu mich natürlich auch schon auf den baldigen 2 Teil aber ich hätte ehrlich gesagt lieber eine ordentliche Trilogie die die Geschichte zu Ende erzählt als danach dann noch eine Serie mit einem anderen Darsteller. Also bitte lieber einen 3 Teil und keins Serie.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.02.2017 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich bin ehrlich gesagt gegen eine Prequel-Serie, da wie schon alle schrieben nur mit Keanu Reeves und Keanu Reeves auch nicht jünger wird, und in sagen wir mal in 5 Jahren eine Prequelserie mit Keanu Reeves, der dann deutlich älter ist als im ersten Film muß ich nicht haben.

Eine Lösung wäre so ähnlich wie Black Dynamite (auch so eine unterschätzte Perle) eine Prequel-Serie in animierter Form, ein bißchen Archer, ein bißchen Black Dynamite, aber immer ganz viel John Wick, dann vielleicht auch mehr mit sarkastischem schwarzem Humor mit Keanu als Sprecher? Ich wär dabei

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ferdyf : : Alienator
01.02.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich schließe mich an, nur mit Keanu Reeves. Am Ende kommt es zu einer Serie wie bei Limitless, aber der Darsteller wird gewechselt. Keanu Reeves wertet den Film auf, genauso wie es Cooper gemacht hat.

Kann jemand zufällig sagen wie Limitless ist? Ich habe nur etwas verfolgt und es sah etwas langweilig aus und der Darstellerwechsel hat dann mein restliches Interesse zerstört

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
01.02.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Nur mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Ein anderer Darsteller in der Hauptrolle als John Wick würde mir bei einer Serie nicht zusagen. Und da ich bezweifle, dass Keanu Reeves da mitmachen würde, bin ich da eher skeptisch.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
01.02.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

aber dann bitte nur mit Keanu Reeves in der Serie !cool

das wird ein geiles Valentinstag 2017

JOHN WICK Preview ! wink

Forum Neues Thema
AnzeigeY