Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zorn der Titanen

News Details Kritik Trailer
Zorn der Titanen

Produzent Iwanyk gibt "Kampf der Titanen 2"-Details preis

Produzent Iwanyk gibt "Kampf der Titanen 2"-Details preis
17 Kommentare - Mo, 13.09.2010 von Moviejones
Produzent Basil Iwanyk hat ein wenig über die Pläne zu "Kampf der Titanen 2" gesprochen und was der Film besser machen soll.

Mit Kampf der Titanen 2 geht ein Regiewechsel einher. Statt auf Louis Leterrier setzt Warner Bros. dieses Mal auf Jonathan Liebesman, der zur Zeit noch Battle - Los Angeles vollendet, ein Alienepos, welches bisher viel Lob im Vorfeld erhielt. Für Kampf der Titanen 2 sollen die Fehler des ersten Teils vermieden werden, wenn die Dreharbeiten am 1. Februar in England beginnen, dies bestätigte jetzt Produzent Basil Iwanyk.

Man sei in den frühen Vorbereitungen und Kampf der Titanen 2 soll groß und besser werden - wohl ein kleiner Seitenhieb auf Leterrier. Kurz und prägnant, schon im Hinblick auf seine eigene Karriere möchte er, dass der Film rockt ... und das wird er, verspricht Iwanyk. Neben Sam Worthington planen die Verantwortlichen noch einige andere Darsteller zurückzuholen, darunter Ralph Fiennes als Hades, Liam Neeson als Zeus und Gemma Arterton. Da ein Großteil der anderen Figuren aber bereits im ersten Teil das Zeitliche segnete, wird es eine ganze Menge neuer Darsteller und Figuren zu sehen geben, welche, wird aber nicht verraten.

Liebesman glaubt, dass man eine Menge aus dem ersten Teil gelernt hat, auch der Atmosphäre, ob diese nun zu düster war oder an anderen Stellen zu witzig. In Kampf der Titanen 2 wird es auch drei neue, sehr wichtige Rollen geben, die wohl die Stars des Films werden und man kann sich schon auf einige abgefahrene mythologische Orte freuen. Die Fortsetzung soll Mitte 2012 in unsere Kinos kommen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.09.2010 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Micha
 Hab ich doch auch gar nicht bös aufgefasst ^^
tschuldige, wenns so rüber kam. Aber widows Kommentar ist so platt und nichtssagend, den hätte er sich auch sparen können IMO  wink
 
Ausserdem gehen mir diese blinden Avatar-Anhänger so langsam auf die Nüsse, die sind genauso schlimm wie diese geköderten Dark Knight Halleluja Frohlocker.
 
PS: Schau doch mal auf Wiktionary nach wink
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
15.09.2010 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@Filmchen
 
wink war nicht bös gemeint.
 
 
PS: profanes Elaborat ?
 
 ist das auch übersetzbar? oder muss ich erst warten bis  das Abi habe um das zu verstehen? LOL
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
15.09.2010 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Also mit nem 2 oder 2,5 Stunden Film hätte ich auch keine Probleme. Da zahl ich auch den 1 Euro Zuschlag für Überlänge gerne.
Aber die Produzenten Hollywoods kann ich in den letzten 1 bis 2 Jahren gedanklich eh nicht mehr nachvollziehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2010 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja das stimmt schon, auch wenns mich jetzt nicht so gestört hat...vielleicht auch einfach, weil ich mit den Figuren so weit was anfangen kann, dass ich sie selbst mit nem Hintergrund fülle...

Aber ich find auch, der Film hätte mehr sein dürfen...wer die Deleted Scenes auf der DVD anschaut, weiß wovon ich rede. Das sind etwa 17 Minuten, die vor allem auf die Götter und deren Hintergründe eingehen und die toll in den Film gepasst hätten, ohne ihn zu bremsen. Ich vermute einfach mal, das sie es vielleicht so machen wie mit Predators und sich für den zweiten Teil mehr Playtime gestatten, die beim ersten aufgrund der schnelllebigkeit des Filmbuiss zu risikobehaftet gewesen wäre.

Ich finds schon merkwürdig, dass die so wenigen Zuschauern zutrauen auch mal ne halbe Stunde länger im Kino zu bleiben und dafür eventuell nen Euronen mehr zu zahlen...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.09.2010 08:07 Uhr | Editiert am 15.09.2010 - 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Beim "Original" wurde auch schon alles durcheinander gewürfelt, was die Mythen angeht, insofern sind sie ihrer Linie ja treu geblieben. :-)
 
Ich fand den Film auch ganz unterhaltsam, hab mir aber leider trotzdem etwas mehr versprochen. Der Film hätte vor allem 30-45 Minuten länger gehen müssen, damit nicht alles so gehetzt wirkt und sich mehr Zeit den einzelnen Charakteren gewidmet werden kann. So wurde ja auf einen Großteil der Götter und die Begleiter von Perseus kaum bis gar nicht eingegangen und einzelne Handlungen mal eben schnell nacheinander abgearbeitet, damit es wie damals auch im Film vorkommt. Ich glaube das war auch die größte Schwäche des Films.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.09.2010 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also ganz ehrlich. Ich bin nachdem ich den Film jetzt endlich auf DVD gesehen habe traurig ihn nicht im Kino gesehen zu haben (2D versteht sich). Ich (als Fan der griechischen Mythologie) fand den Film echt klasse. Okay, einiges wurde durcheinandergewürfelt und hat mit den Originalmythen nix mehr zu tun, aber es ist ja auch ein Film und als solcher fürs Kino gemacht und gedacht.

Der Fluss des Films stimmte, die Action war gut dosiert, die Effekte waren überragend und die Handlung war kurz, knackig und gut nachvollziehbar. Die schauspieler waren allesamt gut besetzt und haben ihre Sache super gemacht...warum also keinen zweiten Teil drehen. Von mir aus gern einen, der noch besser ist. Da ich keine Lust habe, ne Kritik zu verfassen kurz von mir ne Bewertung: ich würd dem Film 7/10 Punkten geben, weil er zwar nicht perfekt ist, mich jedoch überaus gut unterhalten hat und mir sehr viel Spaß brachte.

Ich hoffe, wenn sie einen zweiten machen, dann entweder in richtigem 3D und mit darauf ausgelegten Szenen oder komplett und konsequent in 2D. Aber nicht so einen *****ß nachkonvertierten 2,5D mist. Ich habe zwar nur an allen ecken davon gelesen, kann es mir aber nach verschiedenen Schilderungen gut vorstellen und halte nicht viel davon...ehrlich gesagt genausowenig wie von diesem ganzen 3D-Hype...Avatar war cool und da wurde es sinnvoll eingesetzt, bisher hat mich aber sonst nichts in 3D überzeugt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
gogorevan : : Moviejones-Fan
14.09.2010 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.10 | Posts: 4 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich weiß nich ...
von Teil eins war ich echt Enttäuscht, waren zwar durchaus ein paar sehr gute Ideen und vor allem Effekte drin, aber für so was geht man nich ins kino, des schaut man, wenns mal im fernsehn läuft, hoffe echt, dass teil 2 besser wird
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.09.2010 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Micha
 
Ja, eben! Hab ich doch gesagt wink
 
Aber so ein profanes Elaborat ist mir (wie immer) einfach zu banal für eine Kritik ^^
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
14.09.2010 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Fimchen24
 
Oh Kerl, mach mal nen punkt..das ist doch nur Kino! LOL
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.09.2010 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@widowmaker
ob ein Film jetzt besser oder schlechter ist als ein anderer liegt immer noch in den Augen des jeweiligen Betrachters.
Wenn mich ein Film unterhält, dann ist er für mich jedenfalls "gut" genug, denn ein (in meinen Augen) schlechter Film unterhält mich nicht!
Desweiteren ist Avatar nicht "besser" als Kampf der Titanen, er ist lediglich "besser umgesetzt" worden. Denn die Storyline von Avatar ist wohl kaum umfangreicher als die von Kampf der Titanen!
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
14.09.2010 07:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
naja unterhalten werd ich auch von avatar und der war um universen besser smile

also ist " werd doch eh unterhalten" relativ.

ich möchte unterhalten werden ...der film darf jedoch darüber hinaus auch gut sein
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.09.2010 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Weiß gar nicht, was die alle haben. An sich war CotT doch ein unterhaltsamer Film. Natürlich kann man da noch einiges rausholen. Potential ist genug da, das noch nicht geschöpft wurde.
 
Vermute mal, dass Hades aus der Unterwelt zurückkehrt, mit ein paar Titanen im Schlepptau. Vielleicht tritt an Perseus Seite Herkules, ist ja immerhin Griechenlands Volksheld. Also meinetwegen darf ein zweiter Teil gerne kommen. Auch ein dritter wink
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
13.09.2010 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@widow
 
ist doch jetzt eh rum!
jetzt hoffe ich teil 2 wird besser.
 
aus die maus! wink
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
13.09.2010 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
naja ich halt mich mal zurück mit meiner freude.

aber letteriere is einfach ein mieser filmemacher.wusste im vorfeld schon, dass da nix drauß wird.

letteriere ist bekannt für schnelle schnitte, kurze knackige aber nichtssagende filme und seelenlose charaktere..

ich werd mir den 2. aber ansehen
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
13.09.2010 12:51 Uhr | Editiert am 13.09.2010 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich hab mich jetzt damit abgefunden das es kein 1 zu 1 remake war, weil es nun neue möglichkeiten gibt. leider ist und bleibt der film (teil 1) nicht wirklich ein film den man sich immer wieder angucken kann aber in der fantasie kann man den  ja weiter- oder umspinnen wink
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY