Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nach dem Roman von Andy Weir

Project Hail Mary: Ryan Gosling muss im "Der Astronaut"-Trailer die Welt retten

Project Hail Mary: Ryan Gosling muss im "Der Astronaut"-Trailer die Welt retten
7 Kommentare - Di, 01.07.2025 von F. Bastuck
In der Verfilmung des Andy Weir-Romans "Der Astronaut" muss Ryan Gosling als Lehrer versuchen, die Welt zu retten. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht.
Project Hail Mary: Ryan Gosling muss im "Der Astronaut"-Trailer die Welt retten

11,9 Lichtjahre von zu Hause entfernt ist ein Lehrer für die sechste Klasse die einzige Chance, uns alle zu retten. Warum, wieso, weshalb? Das weiß auch der Lehrer anfangs nicht so wirklich, gespielt von Ryan Gosling. Amazon MGM Studios hat jetzt den ersten Trailer zu Der Astronaut veröffentlicht:

"Der Astronaut" Trailer 1 (dt.)

"Der Astronaut" Trailer 1

Der Naturwissenschaftslehrer Ryland Grace (Ryan Gosling) wacht eines Tages auf einem Raumschiff auf – Lichtjahre von zu Hause entfernt und ohne Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dorthin gekommen ist. Als sein Gedächtnis nach und nach zurückkehrt, findet er heraus, was seine Mission ist: Er soll das Rätsel um eine mysteriöse Substanz lösen, die dazu führt, dass die Sonne erlischt. Um alles und jeden auf der Erde vor dem Aussterben zu bewahren, muss er auf sein wissenschaftliches Fachwissen und einige unorthodoxe Ideen zurückgreifen. Dabei führt eine unerwartete Freundschaft dazu, dass er all dies vielleicht nicht ganz allein tun muss…

Der Film heißt im Original Project Hail Mary und basiert auf einem Roman von Autor Andy Weir, dem wir auch schon die Vorlage für den Ridley Scott-Film Der Marsianer - Rettet Mark Watney verdanken und der auch als Produzent am Film beteiligt ist.

Für den Film wurden zwei Poster veröffentlicht, die sich voneinander doch deutlich unterscheiden. Hier das US-Poster, das deutsche findet ihr unter dieser News.

Bild 2:Project Hail Mary: Ryan Gosling muss im "Der Astronaut"-Trailer die Welt retten

Neben Gosling spielen auch noch Sandra Hüller, Lionel Boyce, Ken Leung und Milana Vayntrub mit. Die Regie haben Phil Lord und Christopher Miller geführt. Das Drehbuch stammt von Drew Goddard, der auch schon Weirs Der Marsianer adaptierte.

Hierzulande erscheint der Film im Verleih von Sony Pictures Germany. Einen deutschen Kinostart gibt es aber noch nicht. In den USA soll Der Astronaut am 20. März 2026 in die Kinos kommen.

Bild 1:Project Hail Mary: Ryan Gosling muss im "Der Astronaut"-Trailer die Welt retten
Quelle: Sony Pictures
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.07.2025 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.874 | Reviews: 179 | Hüte: 661

Oh, die News hab ich letzte Woche ganz übersehen. Sandra Hüller, Ryan Gosling und eine Verfilmung von Andy Weir lesen sich natürlich vielversprechend.

Bei den beiden Regisseuren bin ich etwas skeptisch, zumindest scheinen sie es im Trailer nicht übertrieben zu haben. Ebenso ein bischen skeptisch bin ich, was die Grundgeschichte angeht. Klingt so, dass Adny Weir darum gebeten wurde nach seinem Erfolg von Der Marsianer unbedingt eine weitere Weltraumgeschichte zu schreiben.

Ich erwarte keinen weiteren Marsianer, aber der Film könnte sehr unterhaltsam werden. Bin dabei.


Avatar
Rursus : : Moviejones-Fan
02.07.2025 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.13 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ohne euch ins Nest pullern zu wollen: Die Einleitung habt ihr aber Wort für Wort von IMDB ins deutsche übersetzt, oder?

"Science teacher Ryland Grace (Ryan Gosling) wakes up on a spaceship light years from home with no recollection of who he is or how he got there. As his memory returns, he begins to uncover his mission: solve the riddle of the mysterious substance causing the sun to die out. He must call on his scientific knowledge and unorthodox ideas to save everything on Earth from extinction… but an unexpected friendship means he may not have to do it alone."

https://www.imdb.com/de/video/vi1894172697/?ref_=tt_vids_vi_t_1

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.07.2025 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.489 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Gebe mir so oder so jeden Gosling Film.

Seine Weltraum Ausflüge gefallen mir in letzter Zeit allerdings besonders gut.

Und der Cast hier ist auch ein schönes Geschenk.

Freue mich besonders für Sandra Hüller.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
01.07.2025 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 268 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Ach verdammt, ganzen Trailer geschaut. Hab nicht gesehen wie lang der ist. Wird trotzdem geschaut, sieht gut aus.

Avatar
Logan : : Moviejones-Fan
01.07.2025 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.20 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Würde ich wohl eigentlich sehen, da ich aber bereits das (empfehlenswerte!) Buch gelesen habe, skippe ich mal. (Nicht, weil Buchverfilmungen per se schlecht seien, sondern weil die Vorstellungen im Buch und die Darstellungen im Film mit Sicherheit weit auseinander liegen) Und da das Buch lange davon lebt, dass man sich fragt, wo der Protagonist nun ist und wie er dahingelangt ist, wird es im Trailer wahrscheinlich schon schnell gespoilert. Am Ende eines jeden Kapitels war eigentlich ein schöner WTF-Moment;) Lest das Buch;)

Generell schaue ich Trailer gar nicht oder nur die ersten 20 Sekunden, denn dann hat man auch schon nen Eindruck vom ganzen. Klar, Marketing muss sein, aber wenn man sich von nichts mehr überraschen lassen kann, weil man eh alles im Trailer gesehen hat und sich nur noch fragt, wann es denn im Film auftaucht, wäre das für mich kein Filmgenuss.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
01.07.2025 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven13, hab bei Minute 1.14 gestoppt, das passt perfekt. laughing

Ohne dich anzugreifen, ich verstehe eh nicht, wie man sich einen 3 Minuten Trailer geben kann ;) da sind Spoilers vorprogrammiert.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.07.2025 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.361 | Reviews: 144 | Hüte: 715

Auch hier nochmal die Warnung an alle, dass der Trailer extrem lang ist (über 3 Minuten) und extrem viel zeigt und spoilert. Ich kann jedem nur davon abraten, sich den Trailer anzuschauen oder maximal die Hälfte. Ich ärgere mich jetzt noch darüber, dass ich den Trailer bis zum Ende geschaut habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema