Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

News Details Kritik Trailer
Zwei Sequels, ein Regisseur

Regie festgezurrt: "Fifty Shades of Grey 2 & 3" auf einen Schlag

Regie festgezurrt: "Fifty Shades of Grey 2 & 3" auf einen Schlag
0 Kommentare - Fr, 13.11.2015 von R. Lukas
Die filmische Zukunft von "Fifty Shades of Grey" ist gesichert. James Foley macht nicht nur "Gefährliche Liebe", sondern auch "Befreite Lust", beides in einem Rutsch.

Bei all dem Hype und eingespielten 570 Mio. $ lag es auf der Hand, dass Universal Pictures auch die Fifty Shades of Grey-Fortsetzungen verfilmen lassen würde. Nur unter anderer Regie, da sich Regisseurin Sam Taylor-Johnson beim ersten Mal ja heftig mit Romanautorin E.L. James verkracht hat. Die wollte mehr kreative Kontrolle und konnte Taylor-Johnson so erfolgreich in die Flucht treiben. Kelly Marcel, von der das Drehbuch stammte, ging gleich mit.

Sie wird bei Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe und Fifty Shades of Grey - Befreite Lust durch Niall Leonard ersetzt, rein zufällig der Ehemann von James, was ihrem Wunsch nach mehr Einfluss entgegenkommen dürfte. Beide Sequels haben James Foley (Verführung einer Fremden) als Regisseur, der sie nächstes Jahr hintereinander weg drehen soll. Das spart Zeit und Aufwand. Jamie Dornan und Dakota Johnson fesseln uns und sich dann wieder als Christian Grey und Anastasia Steele. Im Kino heißt es zwischendurch aber ein Jahr warten, vom 9. Februar 2017 bis zum 8. Februar 2018.

Quelle: TheWrap
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY