Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow"-Reloaded? Neuer "Gotham"-Oberschurke?

Review "Arrow"-verse & "Gotham": Neuste Wendungen & Highlights

Review "Arrow"-verse & "Gotham": Neuste Wendungen & Highlights
0 Kommentare - Mi, 25.10.2017 von S. Spichala
Derweil gibt es so viele DC-Serien, da macht es Sinn, alles etwas zu bündeln, auch in den Reviews. Hier die spannendsten Entwicklungen seit den Premieren der neuen Staffeln von "Arrow" & Co..
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Reviews der Premieren der neuen Staffeln der Arrow-verse-Serien Arrow, The Flash, Supergirl und DC’s Legends of Tomorrow bei The CW gab es kürzlich auch schon etwas gebündelt zu lesen, den Staffelverlauf fassen wir noch etwas mehr zusammen. Was waren die spannendsten Entwicklungen bisher in der jeweils zweiten Folge - und wie steht es derweil um Gotham mit Staffel 4? Hier gab es nämlich mit derweil schon Episode 5 einen Abschluss, warum wir die DC-Serie von FOX auch gleich mit dazu packen.

Neuer Arrow in Staffel 6?

Olivers (Stephen Amell) Problem, Superheld Green Arrow, sein Bürgermeister-Amt und seine Vaterrolle unter einen Hut zu bekommen wurde bereits in der Premiere von Arrow Staffel 6 deutlich, in Folge 2 "Tribute" wird dies noch auf die Spitze getrieben, nachdem man seine Identität enthüllt hatte. Das Problem löst sich zwar später, aber Oliver, dem nun auch eine hartnäckige FBI-Agentin im Nacken sitzt, wird klar, dass er Prioritäten setzen muss, vor allem im Hinblick auf seinen Sohn William. Der hat bereits seine Mutter verloren, und Oliver sieht ein, dass er ihn nicht mit dem Versprechen abspeisen kann, er würde immer wiederkommen.

Denn das kann er einfach als Green Arrow nicht garantieren, und so trifft er am Ende der Folge eine harte Entscheidung: Diggle (David Ramsey) soll zukünftig an seiner Stelle in den grünen Anzug schlüpfen! Der hat allerdings neben der Tatsache, selbst Vater zu sein, noch ein anderes Problem: Einen Tremor in der Hand, der ihn weniger schusssicher als sonst macht. Das hatte er Oliver eigentlich gerade beichten wollen, als Oliver ihm mit seinem Wunsch nach seiner Nachfolge zuvorkam. Was daraus wird, können US-Fans dann in Arrow Staffel 6 Episode 3 "Next of Kin" erleben. Ein DC-Namedropping gab es auch: Oliver erwähnt in Episode 2 Bruce Wayne - wir verraten euch aber nicht, in welchem Zusammenhang. Ein Bild (auf Seite 2 ganz unten) zur neuen Folge verrät: Die Auszeit bringt immerhin Oliver und Felicity wieder näher zusammen...

Woher stammen die neuen Meta-Humans in "The Flash" Staffel 4?

Während Barrys (Grant Gustin) Zeit in der Speed-Force dafür sorgte, seinen Ballast abzuwerfen, was wieder mehr Fun als Drama in die Serie bringt, lauert schon die nächste große Gefahr mit einem Strippenzieher, der sich in The Flash Staffel 4 eine Meta-Human-League zusammen sammelt. Mal davon ab, dass wir noch nicht ganz an diese Blitzheilung von Barry glauben, stellt sich bei der herannahenden League die Frage, wie diese Meta-Humans entstanden sind oder woher sie kommen. Denn wie der erste von ihnen in der letzten Folge "Mixed Signals" verriet, hat er seine Kräfte nicht durch die schon bekannte Weise erhalten: Das fehlgeschlagenes Experiment mit dem Partikel-Beschleuniger, das auch The Flash hervorgebracht hat. Was sind das also für Meta-Humans?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY