AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Review "FTWD" S3 E15 + E16

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3-Finale: Abschiede + Crossover-Tease?

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 3-Finale: Abschiede + Crossover-Tease?
0 Kommentare - Mi, 18.10.2017 von S. Spichala
Mit einem Doppelfolgen-Finale entließ "Fear The Walking Dead" die Fans aus Staffel 3 - und mit einigen Todesfällen und Fragen, Cliffhanger deluxe!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nick fand das jetzt weniger notwendig als sie, was zum Streit führt. Die sowieso schon brüchigen Familienbande drohen im Fear The Walking Dead Staffel 3-Finale komplett zu zerspringen, doch der Angriff von Victors Verbündeten sorgt für eine sich für die Familie aufopfernde Entscheidung von Nick, als sie gefangen werden und ihr Leben auf der Kippe steht: Er schnappt sich einen Zünder, der den ganzen Damm in die Luft zu sprengen vermag. Ob das ein Bluff ist oder nicht, das wird ziemlich lange offen gelassen. Doch er funktioniert und Madison, Alicia und Victor werden frei gelassen und versuchen, mit einem kleinen Motorboot zu entkommen.

Nick ahnt schon, dass sie ihn nicht auch gehen lassen, und tatsächlich kommt es am Ende dazu, dass er den Knopf drückt und sich damit klarstellt, dass es kein Bluff war: Der Damm explodiert dank massig verteiltem Sprengstoff, es wird nicht klar, wer das überlebt. Die Wasserkönigin ist definitiv tot, Daniel hat wahrscheinlich überlebt, der sich vor der Explosion schon als überraschend einen Schuss Überlebender zeigte und sich den Weg freikämpfte - und der nach dem Feuer in Staffel 2 und dem Schuss also nun ein drittes Mal dem Tod von der Schippe gesprungen sein wird. Sein Überleben ist damit derweil schon ein lustiger Running Gag.

Das Boot der Flüchtigen wird durch den durch die Explosion erzeugten Sog wieder zurückgerissen, es wird nur Madison am Ende gezeigt. Was mit Alicia und Victor im Boot ist, bleibt offen, man sah aber nur Madison fallen. Nick sah man noch auf dem Damm lebendig, wahrscheinlich haben die vier also überlebt, sind aber nun zum Teil getrennt voneinander. Dennoch ist unsicher, welcher Charakter es neben Madison ganz sicher in Staffel 4 und vielleicht in das angekündigte Crossover schafft. Vielleicht ja Walker, der in der Annahme, dass Madison und Co. Geschichte sind, nun mit Crazy Dog gen Norden aufbricht. Oder, wie vermutet wird, man sieht Abraham (Michael Cudlitz) in Fear The Walking Dead wieder, auf den Walker vielleicht in Staffel 4 trifft. Dieses Gerücht wird von einem Twitter-Post unterstützt, jedenfalls heizt es die Spekulationen an. Ihr seht es ganz unten mit angehängt

Die Auflösung des Crossover-Rätsels erfahren Fans dann vielleicht in der Premiere von The Walking Dead Staffel 8, die in den USA am Sonntag ansteht, und damit die Prequelserie bei AMC ablöst. Auf Staffel 4 von Fear The Walking Dead wird man nun bis 2018 warten müssen.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Review
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY