Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S4 E10 "Schließ deine Augen"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 10 - Schuldverarbeitung

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 10 - Schuldverarbeitung
1 Kommentar - Mo, 20.08.2018 von S. Spichala
Mit Episode 10 "Schließ deine Augen" wird sehr schnell deutlich, wer das neue Zentrum in der zweiten Hälfte von "Fear The Walking Dead" Staffel 4 wird...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dass Madisons Tochter Alicia (Alycia Debnam-Carey), die einzige Überlebende der Familie, nun die zentrale Hauptfigur von Fear The Walking Dead übernimmt, konnte man sich denken. Mit ihrem inneren Kampf, die Vergangenheit und daraus resultierende Gefühle wie Trauer, Schuld und Hass zu verarbeiten - und wie sie nun ohne ihr Vorbild weitermacht, wie sie neben der harten Seite auch die gute Seite ihrer Mom auf ihre eigene Art zu entwickeln vermag.

Eine ideale Gelegenheit bietet sich dafür in Fear The Walking Dead Episode 10 "Schließ deine Augen". Denn Alicia macht sich zwar erst allein auf den Weg, glaubt, als Einzelkämpfer besser klarzukommen, doch lange bleibt sie nicht allein. In einem Haus mit Zombies trifft sie ein bekanntes Gesicht wieder - ausgerechnet Charlie (Alexa Nisenson). Die ihren Bruder Nick auf dem Gewissen hat und die sie indirekt auch für den Tod ihrer Mutter verantwortlich macht.

Daraus ergibt sich eine auf die beiden konzentrierte spannende, dramatische und sehr emotionale Folge, in der sie gezwungen werden, sich miteinander und den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen. Überraschenderweise ist es dann Charlie, die Alicia wieder auf einen hoffnungsvolleren Weg bringt - erst durch ihre eigene Hoffnungslosigkeit, dann durch ein paar Worte, die Alicia in ihrer Trauer und Selbstfindung weiterhelfen.

Und so finden beide gemeinsam ihren neuen Weg in eine ungewisse Zukunft, in die sie aber nicht ohne die anderen gehen wollen. Und machen sich auf die Suche nach Vic und Co.. Doch die sind nicht mehr, wo man sie zuletzt antraf. Leben sie noch? Gehen die beiden sie suchen oder lassen sie die Vergangenheit ganz hinter sich? Erst einmal sieht es nach letzterem aus.

Ob sie die anderen dennoch wiedertreffen, werden die noch offenen Folgen von Fear The Walking Dead Staffel 4 zeigen. Eine tolle Episode, in der auch das Unwetter wieder keine unwichtige Rolle spielt und dem Ganzen einen zusätzlich düsteren Flair und frische Zombie-Szenerien verleiht. Episode 11 "The Code" ist am Sonntag in den USA bei AMC zu sehen und dann hierzulande am Montag bei Amazon Prime online. Wie der Teaser zeigt, erfährt man in der nächsten Folge, was Morgan & Co. derweil erlebt haben.

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.08.2018 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Schön das der Survival Part wieder etwas auflebt. Ich befürchte zwar dass das nicht lange so bleiben wird, aber erstmal finde ich es sehr schön mal wieder bedrohliche situationen zu sehen.

Ich fange jedenfalls wieder an mich auf die nächste Folge zu freuen. Wenn ich an die letzte Staffel der jeweils beiden Serien denke... da hab ich teilweise 3 wochen nicht geguckt.

Und die nächste TWD Staffel ist auch bisher sehr vielversprechend.

Forum Neues Thema
AnzeigeY