Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"Fear TWD" S5 E4 "Auf leisen Pfoten"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 4 - Noch mehr Crossover?

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 4 - Noch mehr Crossover?
0 Kommentare - Mo, 24.06.2019 von S. Spichala
Während sich der Großteil der neuen Folge um das Comeback drehte, teaserte der Cliffhanger von "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 4 eine weitere Crossover-Option an...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekanntlich tauchte Daniel bereits in der letzten Folge von Fear The Walking Dead Staffel 5 auf, und um ihn wie auch den Cliffhanger bezüglich der Kids drehte sich der Großteil der neuen Folge, Episode 4 "Auf leisen Pfoten". Die Fans erfahren, wie Daniel auf ganz eigene Weise mit der Zombiegefahr umgeht und zudem, dass er nicht mehr allein unterwegs ist - auch sein Charakter weitet das Kids ohne Eltern-Thema aus mit einem jungen Mädchen, das zu ihm stößt, zudem hat er eine sehr nützliche Katze.

Aber es ging natürlich auch weiter um Vics (Coleman Domingo) Versuch, Daniels Vertrauen zurück zu gewinnen. Ob ihm das in dieser Fear The Walking Dead-Folge gelang, spoilern wir nicht. Derweil stellen die Kids fest, dass noch jemand anderes die von ihnen aufgestellten Zombie-Straßensperren killt - und kurz darauf taucht jemand mit Atemmaske als Zombiekiller in der Ferne auf. Hier wird wohl der Bogen zurück zu den radioaktiv verseuchten Zombies gespannt.

Morgan (Lennie James), Alicia  (Alycia Debnam-Carey) und Co. müssen sich wiederum den Kids weiter beweisen, die ihn und die anderen auszutricksen versuchen. Deren Vertrauen schaffen sie langsam, aber sicher, zu gewinnen, zumindest klappt im Verlauf eine grobe Zusammenarbeit.

Der Cliffhanger am Ende präsentiert sich mit einem Helikopter, der über die Überlebenden hinwegfliegt. Einerseits vielleicht ein Hinweis, wohin Althea (Maggie Grace) verschwunden ist, andererseits ein möglicher weiterer Crossover-Anteaser? Dass Helikopter und Funk hier weiteren Raum schaffen könnten für Crossover wurde ja schon öfter auch hier bei MJ diskutiert.

Wir sind gespannt, was daraus wird, man könnte nun rätseln, ob Althea in Fear The Walking Dead Staffel 5 nicht gefunden wird, sondern im Herbst in Staffel 10 der Mutterserie The Walking Dead auftaucht - oder in einem der geplanten Filme? Aber nein, der Promo-Teaser zur nächsten Folge klärt auf, denn die wird Altheas Erlebnisse zeigen! Insgesamt ist die aktuelle Episode eine unterhaltsame Folge ohne große Schocker, die aber einige spannende Entwicklungen auf den Weg bringt.

Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN