Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer Galerie
Gefährliche Gezeiten für die Discovery

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 12 - Widerstand

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 12 - Widerstand
3 Kommentare - Sa, 02.01.2021 von S. Spichala
Weiter geht es mit dem Konflikt, der sich in der letzten Folge von "Star Trek - Discovery" Staffel 3 aufgetan hat - mit verheerenden Folgen... hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Star Trek - Discovery" Staffel 3 Episode 12 - Widerstand

Ob aus dem Zweiteiler ein Dreiteiler wird, spoilern wir euch natürlich nicht, sonst nehmen wir ja das Ende der neuen Folge von Star Trek - Discovery Staffel 3, Episode 12 "Es gibt Gezeiten..." vorweg. Wie man sich denken kann, geht es nun darum, ob sich die Discovery wieder von der Kaperung durch Osyraa (Janet Kidder) und ihre Mitstreiter befreien kann und was die grüne fiese Lady denn will, mal abgesehen von Delithium und dem Sporenantrieb.

Denn sie schafft es, mit der gekaperten Discovery die Schilde zu umgehen und sich zum Hauptsitz der Föderation einzuschleusen! Dort schlägt sie mit dem Wunsch nach - Frieden auf, eine ziemliche Überraschung! Und winkt schon einmal mit einem zu unterzeichnenden Waffenstillstand vor der Nase von Admiral Vance (Oded Fehr) herum, dafür hätte sie dann aber gern eine Zusammenarbeit für einen Nachbau des Sporenantriebs. Kann man ihr trauen, angesichts der Art und Weise, wie sie sich bis dato verhalten hat?

Derweil gilt es, einen Wissenschaftler (Ken Mitchell) zu überzeugen, seine (emotional gut begründete) rosa Brille bezüglich Osyraa abzulegen und Burnham (Sonequa Martin-Green) und Book (David Ajala) setzen alles daran, die Föderation noch rechtzeitig vor Osyraa warnen zu können sowie Stamets (Anthony Rapp) aus den Fängen der Eroberer zu befreien. Im Zuge der letzteren Mission muss Burnham ein harte Entscheidung fällen zum Wohle aller, und auch so manch anderer wächst in der brisanten Lage zum Helden heran.

Nicht jeder überlebt die gefährlichen Konflikte, eine actionreiche Folge, wie es sich gegen Ende der Staffel von Star Trek - Discovery gehört! Die Brand-Frage ist noch nicht so wirklich geklärt, wie so manch anderes, aber warten wir mal ab, was das Staffelfinale nächste Woche vielleicht noch dazu beizutragen hat... manches wirkte etwas wirr, manch moralisch-ethisches Potenzial wirkt (noch) verschenkt trotz angeteaster Ansätze der Vertiefung, die Stamets-Burnham-Szene ist jedoch eine der besten der Season bisher. Definitiv insgesamt eine spannende Folge. Wie hat sie euch gefallen?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
02.01.2021 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@,Hankirk: Gebe dir in diesem Punkt voll recht. Ich dachte zuerst, ich wär in nem anderen Film. Und dann: "Ehrlich, nicht doch das

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
02.01.2021 19:20 Uhr
1
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 52 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wie doch die letzten Sekunden eine bis dato sehr gute Folge zerstören können.

Avatar
Chris1605 : : Moviejones-Fan
02.01.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.19 | Posts: 58 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Im STD Maßstab eine der besseren Folgen. Spannung gehalten, Action zwar "plagiatisch" aber gut.
Adm Vance einfach gut, vor allem in seinem letzten Plädoyer. Mal wieder so richtig positive Sternenflottenmoral! Verhandlungen anfangs zäh und etwas albern inszeniert. Book einer der wenigen coolen Tpen bei STD.
Burnham mal „John McLane und Rambo“, aber die „flennende“ Version. Stammet plötzlich ein „emotionales“ Wrack?? Mal wieder einen für snnlose Melodramatk „geopfert“.
Tilly versagt wieder völlig in der Führung . „..soviel Waffen wie ihr könnt“ und dann mit 2 Waffen?? Rombotillychen, Gelächter..“Zur Brücke, wenn einer zurück bleibt, weiter..“ (Lassen wir halt verbluten). Und zum Schluß Star Wars Droiden??
Trotzdem 3,5 von 6.

Forum Neues Thema
Anzeige