Anzeige
Anzeige
Anzeige

Supernatural

News Details Reviews Trailer
"Out of the Darkness, Into the Fire"

Review "Supernatural" Staffel 11-Premiere: Darkness ist kein Ponyhof

Review "Supernatural" Staffel 11-Premiere: Darkness ist kein Ponyhof
0 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von S. Spichala
Vom Regen in die Traufe, was Dean im "Supernatural" Staffel 10-Finale helfen sollte, hat in der Staffel 11-Premiere weitreichende Konsequenzen. Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Kainsmal ist Dean (Jensen Ackles) zwar los, doch dafür haben er und Sam (Jared Padalecki) der Finsternis die Tür geöffnet, die bereits im Supernatural Staffel 10-Finale über die beiden hinwegwalzte. Die Auswirkungen der Finsternis sind verschieden. Zum einen erscheint sie Dean als verführerische Lady, die ihm klar macht, dass sie verbunden sind und sich immer gegenseitig helfen werden. Gegen Ende offenbart sie ihm auch noch etwas Überraschendes: Ein Kainsmal auf ihrer Haut! Wenn das Böse sich von innen nach außen kehrt, könnte man wohl sagen. Dass es Dean in Form einer hotten Lady erscheint, wundert da auch nicht gerade.

Zum anderen scheint es sich wie ein Virus auszubreiten, erkennbar an schwarzen Adern, die auf der Haut der Betroffenen erscheinen. Und sie zu tollwütigen Hunden werden lässt, bildlich gesprochen. Ein bisschen Zombie-like, auch Supernatural geht also mit dem Trend. Während Dean die Betroffenen gern niederballern will, wie es so seine Art ist, ist Sam mal wieder derjenige, der Einspruch erhebt, es könnte schließlich ein Heilmittel geben, man muss nur wenigstens erst einmal versuchen, es zu finden. Und dabei nicht nur überleben, sondern auch verhindern, selbst angesteckt zu werden. Was Sam nicht gelingt. Doch dass nun auch er betroffen ist, dürfte Dean zumindest dazu bringen, tatsächlich nach einem Heilmittel zu suchen.

Die Finsternis ist wiederum so alt, dass niemand etwas Genaues darüber weiß, selbst die Hölle kennt nur Legenden. Womit wir auch schon bei Crowley wären. Der wurde von Castiel niedergestochen, suchte sich aber schnell genug einen neuen Körper - eine recht hausbacken wirkende Frau mittleren Alters! Für ihn selbst wie auch seine Untertanen etwas gewöhnungsbedürftig, kein Wunder, dass er später dann doch wieder in seinen alten Körper schlüpft. Was alle Mark Sheppard-Fans freuen dürfte. Castiel (Misha Collins) wiederum wird von zwei Engeln aufgespürt, die aber gar nicht daran denken, ihn in den Himmelsknast zu befördern. Wohin die Reise für ihn geht, erfahren Fans aber erst in der nächsten Folge, wir tippen mal auf Rowena...

Überraschung am Ende der Supernatural Staffel 11-Premiere: Nachdem ein vom dunklen Virus betroffener Vater sein Baby, ein Mädchen, der Polizistin anvertraut hat, die zu Beginn schon auf die Winchester-Brüder trifft, offenbart die Schlussszene, dass auch das Baby ein Kainsmal trägt! Was dazu passt, dass die Frau zu Dean sagte, sie würden sich gegenseitig helfen als wer auch immer sie (die Finsternis) erscheint. Irgendwie wirkt es so, als habe sich Deans dunkle Seite des verinnerlichten "Erst töten, dann fragen" auf die ganze Welt ausgebreitet. Sam sagte sicher auch nicht grundlos, dass sie beide sich ändern müssen. Sam ist ja immerhin schon der moralischere, hat aber dennoch das Böse mit befreit, um seinen Bruder zu retten. Können sich beide, vor allem Dean, so verändern, wie es vielleicht nötig ist, um der Finsternis Einhalt zu gebieten? Das wird wohl die Frage der neuen Staffel sein.

Nächste Woche geht es mit Supernatural Staffel 11 Episode 2 "Form and Void" in den USA bei The CW weiter, unten zwei Promo-Teaser für euch dazu. Und die zeigen, dass der finstere Albtraum gerade erst begonnen hat. Hierzulande ist erst einmal Staffel 10 derzeit bei Sky Atlantic HD zu sehen.

 

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY