Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S10 E2 "We Are the End of the World"

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 2 - Wir sind alle Monster

Review "The Walking Dead" Staffel 10 Episode 2 - Wir sind alle Monster
0 Kommentare - Mo, 14.10.2019 von S. Spichala
Die zweite Folge von "The Walking Dead" Staffel 10 rundet die Premiere ab, indem sie noch die Perspektive der Schurken auf ein gewisses Ereignis zufügt - und dabei einiges an Hintergrund zu ihnen liefert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie lernte Alpha (Samantha Morton) Beta (Ryan Hurst) kennen? Das enthüllte The Walking Dead Staffel 10 Episode 2 "Wir sind das Ende der Welt" auf spannende Weise, wodurch beide Schurkenanführer noch einmal greifbarer wurden. Zu Alpha wusste man schon einiges, zu Beta dagegen wenig. Nicht nur bekam dadurch ihr Whisperer-Motto und ihr finsterer Weg etwas mehr Tiefe, parallel wurde in der Gegenwart ein Schwesterpaar eingeführt und damit auch Neuzugang Gamma (Thora Birch) näher vorgestellt.

Und Gamma zeigt sich tatsächlich dem Motto der Flüsterer ganz ergeben, selbst als es um das Leben ihrer Schwester geht - die genau die ist, deren Baby starb! Die Trauer der Mutter gefährdet alle und rührt sogar Alpha, auch wenn diese es nicht vor ihren Leuten zeigt. Doch Beta merkt rasch, dass etwas nicht stimmt mit ihr, und so kommt es auch zwischen ihnen zu einigen Auseinandersetzungen ob ihrer aktuellen Entscheidungen.

Unterbrochen wird das Ganze gegen Ende von dem runterfallenden "Meteoriten", richtiger, Satelliten, den man bereits aus der Premiere von The Walking Dead Staffel 10 kennt, wie auch dem Bemerken des Rauches vom Waldbrand und damit des Grenzübertritts - Alpha kündigt entsprechend eine zu erteilende Lektion an!

Die The Walking Dead-Folge endet schließlich rund mit Alpha, die zu Carol hochschaut. Tragisches wurde auch zu dem Hintergrund der Zombiemasken enthüllt, man erfährt, wessen Haut Beta trägt! Insgesamt eine schön dramatische Hintergrundfolge, die gerade zu Beginn auch einige Ekelmomente präsentiert, während sie am Ende eher mit dem tragisch-psychopathischen Drama punktet. Und die nächste Gefahr für ihre Feinde anteast.

Hier der Teaser, wie es nächste Woche mit The Walking Dead Staffel 10 Episode 3 "Ghosts" und der angekündigten Lektion weitergeht. Die aktuelle Folge ist in Deutschland heute Abend im Pay-TV beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY