Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Zombie-Action & S11-Brücke

Review "The Walking Dead" Staffel 10-Finale: Fetter & emotionaler Showdown

Review "The Walking Dead" Staffel 10-Finale: Fetter & emotionaler Showdown
0 Kommentare - Di, 06.10.2020 von S. Spichala
Das war es also nun, das eigentliche Finale von "The Walking Dead" Staffel 10 mit Episode 16 "A Certain Doom". Hier, wie der Showdown ausging - auch wenn wir dabei nicht alles verraten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 10-Finale: Fetter & emotionaler Showdown

Bereits am 1. Oktober konnten US-Fans bei AMC+, dem neuen US-Streamer von AMC, das Finale von The Walking Dead Staffel 10 sehen, gestern war die lineare Ausstrahlung - und heute Abend können deutsche Fans beim FOX Channel sehen, wie die vorletzte Season ausgeht. Bekanntlich endet die Mutterserie mit Staffel 11. Fette Spoiler voraus, wer bis heute Abend abwarten kann, sollte erst nach Sichtung weiterlesen!!

"The Walking Dead" Season 10 Trailer 1

Der Einstieg in die Finalfolge von The Walking Dead Staffel 10 ist genau der Anfang, der früher schon mal offenbart wurde, mit Gabriel und der von Beta angelockten gigantischen Zombie-Horde. Was nun tun? Altbekannte Ideen poppen wieder auf, nämlich sich mit Eingeweiden und Blut zugekleistert durch die Horde zu schleichen und diese dann selbst wegzulocken - nach dem Motto: Feuer mit Feuer bekämpfen. Das ist dann auch nicht nur musikalisch das Motto des Showdowns:

Im ersten Anlauf gelingt der Plan, doch dann fällt das erste Opfer auch auf der Heldenseite und natürlich nicht geräuschlos, weder den Zombies noch Beta entgeht der Schwindel. Dennoch schaffen es genug heraus, um die Weglock-Aktion zu starten, doch Beta schlurft sich mit seinen Whisperern immer näher ran an das Weglockmittel.

Also heißt es nun, Angriff ist die beste Verteidigung, und Daryl, Carol und noch ein paar andere schleichen sich wieder hinein in die Horde und murksen einen Whisperer nach dem nächsten ab. Beta entdeckt Daryl als Flüsterer-Mörder und es kommt zum epischen Showdown der beiden! Wie der ausgeht, verraten wir nicht, es soll ja noch etwas Spannung erhalten bleiben!

Derweil bleiben Gabriel, Judith und ein paar andere zurück, doch auch sie geraten in Bedrängnis, die Resthorde droht, nun doch einzubrechen! Gabriel lässt alle anderen fliehen und will als letzter Verteidiger des sinkenden Schiffes an Bord bleiben, ob dies sein Abschied von The Walking Dead ist? Auch das verraten wir nicht!

Und dann wären da noch Eugene, Ezekiel, The Princess und Co., welche auf der Suche nach Stephanie sind, der geheimnisvollen Funkstimme, mit der Eugene kommuniziert hatte. Ob er pünktlich zum Date erscheint, verraten wir ebenfalls nicht.

Was wir aber verraten: Maggie ist im The Walking Dead Staffel 10-Finale bekanntlich zurück und rettet (oh Überraschung! ;-) ) jemandem den Hintern, zusammen mit diesem maskierten Superfighter, den man im Trailer sah. Der lustigste Moment im Finale ist dann auch Aarons irritierter Blick auf diese Gestalt, wir können das schwer beschreiben, ihr müsst das sehen! Negan bekommt seinen eigenen Heldenmoment, der ihm endgültig seinen Platz sichern dürfte bezüglich Anerkennung. Lydia und Carol söhnen sich hochemotional aus, eine der tollsten Szenen (bloß nicht zu logisch dabei denken).

Und dann wäre da noch dieses Cliffhanger-Ende mit seltsamen weiß-rot gerüsteten Kämpfern, die irgendwie an Stormtrooper erinnern, nur in einer albernen Version bezüglich Kampfanzug. Aber gut, vielleicht gibt es einen Comicbezug zu den Vorlagen, der Kenner nun in Entzücken versetzt? Gern kommentieren, aber bitte mit Spoilermarkierung!

Insgesamt ist die Mischung aus Action, Horror, Thrill, Drama und großen Emotionen im The Walking Dead Staffel 10-Finale gut gelungen. Und wenn man nach der langen Pause mal wieder eine Folge der Mutterserie sieht, die auch gut und rund gelungen ist, wird man dann doch etwas wehmütig, dass nun die letzte Season mit Staffel 11 ansteht. Denn erweitertes Universum hin oder her, der Style der Mutterserie, der (noch übrige) Kerncast - an dem hängen wir dann doch ein bisschen mehr... ;-)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige