Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S11 E12 "Die Glücklichen"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 12: Verlockendes Angebot

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 12: Verlockendes Angebot
1 Kommentar - Mo, 14.03.2022 von S. Spichala
In dieser Folge müssen sich zwei Communitys entscheiden, ob sie sich der neuen anschließen. Können die Überlebenden dieser Gruppen in "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 12 überzeugt werden?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Aufgrund der aktuellen realhistorischen Lage könnte man fast meinen, sie diente als grobe Blaupause für The Walking Dead Staffel 11, gerade angesichts der neuen Episode 12 "Die Glücklichen". Doch das Commonwealth und die kleinen unabhängigen Communitys gab es natürlich schon zuvor in den Comic-Vorlagen von Robert Kirkman. Das Ganze zeigt nur wieder einmal, wie sich Geschichte oberflächlich betrachtet wiederholt.

Warum sich in einer kleinen Community abstraggeln, irgendwie zu überleben, wenn man sich bequem einem Verbund anschließen könnte, der einem so einige Aufgaben wie die Verteidigung oder auch die Beschaffung von Ressourcen erleichtert? Doch welchen Preis muss man für die Aufgabe der Unabhängigkeit zahlen? Das fragt sich auch Maggie (Lauren Cohan) in der aktuellen The Walking Dead-Folge.

Nach dem Intro von The Walking Dead Staffel 11 Episode 12, das Eugenes und Stephanies aka Max´ Geschichte mit einer spannenden Offenbarung weiter erzählt, versuchen Pamela Milton, Lance Hornsby, Aaron (Ross Marquand) und Daryl (Norman Reedus) die Communitys Hilltop und Oceanside zu überzeugen, sich wie schon Alexandria dem Commonwealth anzuschließen. Für Hornsby liegt der Reiz darin, vielleicht die Verantwortung und damit mehr Macht übernehmen zu dürfen, für Daryl und Aaron, Maggie & Co. das Leben zu verbessern - sie glauben an das Commonwealth.

Pamela Milton wiederum, man ahnt, dass Expansion auch dem Commonwealth selbst dient mit mehr Menschen und Ressourcen, die das System am Leben erhalten - was für sie ja quasi dasselbe ist - und zudem ist natürlich ein Bündnisfreund auch kein potenzieller Feind mehr, der ihr System anzweifeln könnte. Oceanside, die selbst ein Bündnis mit Hilltop haben, macht die Entscheidung von der von Maggie abhängig, doch wird sie sich überzeugen lassen?

Was geschah noch? Ezekiel erfährt, dass er auf der OP-Liste weit nach oben gerutscht ist, und fragt sich natürlich, wie es dazu kam... die aktuelle Folge vergeht wie im Flug und bereitet vor allem den nahenden Konflikt zwischen dem Commonwealth und Maggie und Co. vor, den auch die Premiere schon angeteast hatte. Wir sind gespannt, wie rasch sich nun die Konfliktspirale entwickeln wird in den nächsten Folgen, bei Disney+ im Star-Bereich. Hier der Promo-Teaser zu The Walking Dead Staffel 11 Episode 13:

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
14.03.2022 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

GÄHN! Wann bekommen wir mal unsere Antworten, auf die vielen offen Fragen...

Forum Neues Thema
AnzeigeN