Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S11 E14 "Der verdorbene Kern"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 14: Surprise-Comeback

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 14: Surprise-Comeback
0 Kommentare - Mo, 28.03.2022 von S. Spichala
So langsam geht es gegen Ende von Teil 2 von "The Walking Dead" Staffel 11, und das merkt man auch! Mehr Action, mehr Aufeinandertreffen diverser Gruppen, mehr Tote - und was für ein martialisches Comeback!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

In der neuen Folge von The Walking Dead Staffel 11, Episode 14 "Der verdorbene Kern", treffen alte Bekannte, aber auch Freund und Feind actionreich und dramatisch aufeinander. Und es gibt auch mal wieder eine größere Zombieszene samt Todesopfer - auch wenn der größere Todesfall wieder einmal in menschlicher Hand lag, nicht den Zähnen eines Zombies. Immerhin durften diese danach dann aber auch noch genüsslich zubeißen. ;-)

Am erhöhten Death-Toll merkt ihr schon, es geht so langsam Richtung zweites Midseasonfinale, uns erwartet danach bekanntlich noch ein dritter Teil der finalen Staffel 11 von The Walking Dead. Die spannende und fiese Mission der aktuellen Folge: Daryl (Norman Reedus) und Rosita (Christian Serratos) sollen dem nervigen Sohn von Milton einen Gefallen tun - sie lehnen ab, doch leider sitzt er am längeren Hebel, und so müssen sie sich für ihn in Zombiegefahr begeben. Das Ziel: Zwei Taschen voller Moneten, an die Sohnemann sich nicht rantraut, da der Ort, wo diese sich befinden, von einigen Zombies "bewacht" wird.

Also heißt es mal wieder, sich mit Eingeweiden einschmieren und los durch die kleine Horde. Doch bei dieser spannungsgeladenen Szene allein bleibt es nicht, auch eine Frage aus der letzten Folge wird gelöst, nämlich wie es mit dem Aufeinandertreffen mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und seiner Gruppe weitergeht. Dabei kommt es sogar zu einem Aufeinandertreffen von Negan und Maggies Sohn - und letzterer mit Pistolenlauf Richtung Negan, immerhin ist da noch eine fette Rechnung zu begleichen!

Wie das ausgeht, spoilern wir euch natürlich nicht, auch nicht, wie es dazu kommt, dass dann auch noch Mercer und der kürzlich erst eingeführte neue Bösewicht in die Daryl-Rosita-Situation hineinplatzen. Doch am Ende gibt es drei Tote am Boden, was sicher noch für neue Konflikte in den kommenden Episoden sorgen wird!

Der Burner dieser The Walking Dead-Folge ist dann der martialisch inszenierte Cliffhanger, der ein Comeback einläutet, das ebenfalls die nächsten Folgen noch gehörig aufmischen wird! Die Vergangenheit holt also gleich mehrfach in dieser Folge so manchen Überlebenden ein, wir sind gespannt, wie das ausgehen mag. Eine gute, weil spannende Folge, in der die Zombies auch mal wieder eine Gefahr sein durften, auch wenn der Hauptfokus auf dem Aufeinandertreffen diverser Gruppen und Charaktere lag.

Hier noch der Promo-Teaser für euch, wie es mit The Walking Dead Staffel 11 Episode 15 nächste Woche auf Disney+ im Star-Beriech weitergeht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY