Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Das Action-Level steigt

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 20: Freunde in Gefahr

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 20: Freunde in Gefahr
2 Kommentare - Mo, 24.10.2022 von S. Spichala
Der Kampf geht weiter für die Überlebenden in "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 20, auf verwschiedenen Wegen - nicht nur um das Überleben, auch um Gerechtigkeit!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zur neuen Zombie-Mystery der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 11 erfährt man in der neuen Episode 20 "Was verloren gegangen ist" vorerst nichts, erst einmal geht es mit Action im Commonwealth weiter. Diesmal stehen vor allem Carol (Melissa McBride), Daryl (Norman Reedus) und Yumiko (Eleanor Matsuura) im Fokus, die auf ihre jeweils eigene Weise versuchen, ihren Freunden zu helfen. Denn es geht gleich mit Action los zum Einstieg der Folge:

Mit einem Überraschungsangriff versucht Pamela Milton der Rebellen und damit Daryl & Co. habhaft zu werden, um sie dann einem angeblichen ordentlichen Prozess zuzuführen. Sie erwischen Ezekiel, und so setzen nun Carol und Daryl alles daran, ihn zu finden wie auch alle anderen zu warnen. Die Frage ist, wohin sind ihre Freunde verschwunden? Denn im Knast des Commonwealth, wo auch Lance noch schmort, finden sie sie nicht.

Lance wiederum wittert seine Chance, aus seiner miserablen Knastsituation herauszukommen, die den Zuschauer:innen auch ziemlich blutig und eklig präsentiert wird, und verspricht Carol und Daryl, sie zu ihren entführten Freunden zu führen, es gebe einen geheimen Weg aus dem Commonwealth heraus. Das führt zu einer coolen Zombieaction-Sequenz später in einem finsteren Gang, und die dortigen Beißer sehen wahrlich schön fies aus! Carol bekommt dabei die meiste Action, schön sie mal wieder so zu erleben, aber auch Daryl hat dabei einige coole Szenen, und Bösewicht Lance darf noch einmal als feiger Hund, dem man nicht trauen kann, richtig glänzen - wenn man das so sagen will.

Derweil setzt Pamela Yumiko unter Druck, sich schön ihren Plänen zu fügen und eine Rede in Miltons Sinne zu halten, ansonsten bekäme auch ihr Arzt-Bruder Schwierigkeiten. Yumiko schmeckt das natürlich gar nicht, welche alles andere als einen fairen Prozess für Eugene befürchtet. Wird sie einen Weg finden, Eugene doch noch zu Gerechtigkeit zu verhelfen? Und finden Carol und Daryl ihre anderen Freunde? Das verraten wir natürlich nicht, das sollt ihr selbst erleben! Auch Pamela ist wieder herrlich böse, und noch finsterer seit den Ereignissen um Lance und ihren Sohn.

Eine spannende Folge von The Walking Dead mit Kampf gegen das Commonwealth auf verschiedenen Ebenen, mit zudem ziemlich fies aussehenden Zombies, und natürlich gibt es einen coolen Cliffhanger, der neugierig auf die nächste Folge der finalen Season macht. Das Actionlevel steigt langsam aber sicher an, immerhin sind so viele Folgen auch gar nicht mehr offen bis zum Serienfinale. Hierzulande ist Staffel 11 montags auf Disney+ im Star-Bereich zu sehen.

Hier für euch noch der Promo-Teaser zur nächsten Folge, Episode 21:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
24.10.2022 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand die Folge richtig gut. Wenigstens mal kein ewiges BlaBla, sondern Zombieaction und Verschwörungen. smile

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
24.10.2022 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 120 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ironie on... "Schön das in den letzten Folgen das Tempo nochmal verlangsamt wird !" Man möchte sich ja schließlich von jeder Figur verabschieden ! Ironie off.

Forum Neues Thema
AnzeigeY