Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S11 E5 "Aus der Asche"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 5 - Der goldene Käfig

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 5 - Der goldene Käfig
0 Kommentare - Mo, 20.09.2021 von S. Spichala
In der neuen Folge von "The Walking Dead" Staffel 11 geht es mit der großen neuen Community weiter, aber auch die Zurückgebliebenen kämpfen mit einer gut bekannten Bedrohung. Hier unsere Review zu Episode 5.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Alles ist hier möglich, solange du dich nur an die Regeln hältst." Es sieht aus wie ein goldener Käfig, jede Aktion im Commonwealth riecht nach gruseliger Diktatur. Während der Großteil um Eugenes Gruppe in The Walking Dead Staffel 11 Episode 5 "Aus der Asche" als Arbeitskraft eingestuft wird, bekommt Yumiko eine andere Einschätzung - die ihr auch mehr Türen öffnet.

Hoch bürokratisiert sieht sich die Gruppe vor dem Problem, ihre eigenen Interessen nicht so rasch umsetzen zu können wie gehofft. Wird Yumiko mehr ausrichten können? Wird Eugenes Love-Interest wirklich helfen können, ohne dass dies bereits beäugt wird? Derweil kämpfen Aaron und Co. in Alexandria einerseits mit einbrechenden Beißern, andererseits taucht auch noch plötzlich ein überlebender Flüsterer auf! Kann man ihm trauen oder führt er Größeres im Schilde?

Auch Maggie und Negan bekommt man zu sehen in The Walking Dead Staffel 11 Episode 5, deren Zusammenarbeit weiterhin auf wackeligen Füßen steht. In allen drei Szenarien wird es im Verlauf der Folge brenzlig für unsere Überlebenden. Die im Commonwealth als Asylbewerber auch weniger Rechte haben als die, welche als Bürger.schon - äh - integriert sind. Rechte muss man sich verdienen, heißt es - die Frage ist nur, auf welch strenge Weise des Gehorsams...

Eine spannende Folge an drei Schauplätzen, auch die Szenen mit Judith verheißen Ärger unter den Kids, aber auch Freunde um sie herum, welche an die erwachsenen Versionen erinnern. Definitiv eine Folge, welche die Story etwas mehr voranbringt, aber zu aufgesplittet ist, um Dauerspannung zu erreichen. Dafür baut sie solide Spannung für das nun Folgende auf, man will wissen, wie die neuen Problemlagen wohl ausgehen.

Hier noch der Teaser, wie es nächste Woche in The Walking Dead Staffel 11 Episode 6 bei Disney+ im Star-Bereich weitergeht, dann auch wieder mit Daryl dabei:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige