Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"TWD" S11 E8 "Blut" - Wer verrät wen?

Review "The Walking Dead" Staffel 11: Midseasonfinale - so geht es in die Pause

Review "The Walking Dead" Staffel 11: Midseasonfinale - so geht es in die Pause
0 Kommentare - Mo, 11.10.2021 von S. Spichala
Die Winterpause steht an, entsprechend hoch war das Gefahrenlevel in "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 8 "Blut"! Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 11: Midseasonfinale - so geht es in die Pause

Wie in der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 11 schon angeteast, nutzen Daryls (Norman Reedus) Leute in Episode 8 "Blut" nun selbst die Flüsterer-Strategie und leiteten die Zombiehorde Richtung Popes Reaper-Festung. Entsprechend lautete die Frage, wird Pope den Schwindel bemerken? Wie auch, wie lang wird Daryl das Reaper-Spiel mitspielen - und was passiert, wenn er sich offenbaren muss?

Denn natürlich passierte genau das im The Walking Dead Staffel 11 Midseasonfinale und zwang auch Shaw dazu, sich zwischen Daryl und Pope samt seiner Leute entscheiden zu müssen. Wir umschreiben es mal möglichst allgemein, Maggie (Lauren Cohan) und Gabriel (Seth Gilliam) drangen im Schutz der Horde ziemlich weit vor und Daryl konnte sie dabei auch unterstützen.

Doch ab einem gewissen Punkt ließ Daryl zuerst vor Shaw die Maskerade fallen, so dass sie tatsächlich etwas Zeit hatte, eine Entscheidung zu treffen. Auch für Maggie und Gabriel wurde alles ab einem bestimmten Punkt gefährlicher, doch die wahre Gefahr lauerte in Popes Waffenarsenal, das einiges birgt, von dem Daryl nichts wusste - und so die Gefahr für seine Leute ebenfalls auf die Spitze trieb.

Wie all das ausging im The Walking Dead Staffel 11 Midseasonfinale, verraten wir natürlich nicht, aber wie man sich denken kann, gibt es einen Cliffhanger, der das Warten auf die neuen Folgen nach der Winterpause nicht ganz so einfach macht. Doch auch für die Zurückgebliebenen beim Kampf gegen die Reaper wurde es spannend, denn auch sie bekamen es mit reichlich Zombies und zudem einem Unwetter zu tun. Neben Rosita (Christian Serratos) verschaffte das auch Judith einige spannende Survival-Szenen, wie auch Neuzugang Virgil.

Das Commonwealth war diesmal kein Thema, auch bezüglich dieser Lage zuletzt in The Walking Dead heißt es also abwarten bis zum 21. Februar 2022, wenn die finale Season nach der Winterpause in Deutschland bei Disney+ wiederkehrt. Unten noch einmal der Trailer für die zweite Hälfte der Staffel für euch. Insgesamt ein spannendes Midseasonfinale, vor allem bezüglich der Situation zwischen Daryl, Shaw und Pope. An die großen Schocker früherer Midseasonfinal-Episoden der Serie kam dieses aber nicht heran.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige