Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S9 E11 - Oscar-Hommage

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 11 "Bounty" - Schwere Wahl

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 11 "Bounty" - Schwere Wahl
0 Kommentare - Mo, 25.02.2019 von S. Spichala
In der neuen Folge von "The Walking Dead" Staffel 9, Episode 11 "Bounty", wurden die Überlebenden vor eine schwere Wahl gestellt. Und doch blieb noch Zeit für einen Gruß Richtung Hollywood.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Cliffhanger der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 9 kündigte an, was an der neuen Folge, Episode 11 "Bounty", zu entscheiden war: Alpha (Samantha Morton) stand mit ihren Followern vor den Toren von Hilltop und forderte die Herausgabe ihrer Tochter. Und natürlich hat sie noch mehr in petto als die Androhung eines Konflikts. Denn als Daryl (Norman Reedus) ihr klarmacht, dass man bereit ist zu kämpfen, zaubert sie zwei Geisel hervor! Zwei Leben gegen eines, das ist nun der neue Handel.

Verschärft wird die brisante Lage der The Walking Dead-Folge noch dadurch, dass eine der Fake-Zombieladys auch noch mit einem Baby in der Gruppe steht, dessen Geschrei die Zombies anlockt. Die Mutter hat sichtlich Angst um ihr Kind, doch Alpha hat dafür nur ein Achselzucken übrig. Durch diese neue Situation wird Daryls Weigerung dann doch beeinflusst, aber es erwartet ihn ein neues Problem:

Lydia (Cassady McClincy) befindet sich nicht mehr im Gefängnis! Also selbst wenn Daryl wollte, er kann sie Alpha nicht übergeben. Und so muss Lydia erst einmal wieder aufgespürt werden. Dank Daryls Hund gelingt das auch, und der Handel wird durchgezogen. Die Folge ist eine strittige Diskussion zwischen Daryl und Henry (Matt Lintz), der schwerlich mit dieser Entwicklung leben kann. Doch Daryl macht ihm klar, dass die Welt eben manchmal "shit" ist und man damit leben müsse.

Das sieht Henry anders, wir spoilern euch nicht, was er tut, doch die Konsequenzen werden die Fans in der nächsten Folge am Sonntag bei AMC und am Montag beim FOX Channel zu sehen bekommen. Neben diesem Drama wurde aber auch noch eine kleine Story der Hoffnung erzählt mit einem passenden Gruß an Hollywood angesichts der gestrigen Oscar-Nacht:

Denn Ezekiel (Khary Payton) hat ein Kino entdeckt, das allerdings voller Zombies ist. Er überredet Carol (Melissa McBride), ihm zu helfen, es zugänglich zu machen, als Hoffnungsträger für ein einendes Erlebnis, das alle Communitys miteinander teilen und so vielleicht bewirken kann, dass der frühere Plan einer Einigung aller Communitys auf bestimmte Regeln der Freiheit und Menschlichkeit doch noch unterzeichnet wird. Wie daraus jedoch auch ein großes Problem in den nächsten Folgen von The Walking Dead werden kann, deutet eine Szene an, die kurz ein rotes Zeichen zeigt, das von ihnen unbemerkt bleibt: Das Kino liegt in Alphas Revier...

Die aktuelle Folge von The Walking Dead Staffel 9 ist heute Abend beim FOX Channel zu sehen, um 21 Uhr. Eine spannende Folge, die Alpha gut einführt und klarmacht, dass sie knallhart ist. Unten der Teaser und ein Clip zur nächsten Folge, Episode 12 "Guardians", für euch.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY