Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S9 E7 "Stradivarius"

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 7 - Neue Verbündete, neue Feinde

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 7 - Neue Verbündete, neue Feinde
0 Kommentare - Mo, 19.11.2018 von Moviejones
"The Walking Dead" Staffel 9 Episode 7 "Stradivarius" liefert einige spannende Offenbarungen und Entwicklungen, die das nahende Midseasonfinale vorbereiten. Hier die Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die aktuelle Folge von The Walking Dead Staffel 9, Episode 7 "Stradivarius" dürfte vor allem das Herz der Fans der Comicvorlagen von Robert Kirkman höher schlagen lassen, denn endlich naht ein daraus bekannter gefährlicher Feind: Die Whisperer sind da! Und mit ihnen bekommt die Zombiegefahr eine ganz neue Qualität. Still und leise, wie es zu ihnen passt, schleicht sich dieser Feind heran, so dass die Überlebenden um Michonne (Danai Gurira) herum nicht bemerken, womit sie es eigentlich zu tun haben.

Vordergründig dreht sich die Story der aktuellen The Walking Dead-Folge daher darum, die neue Gruppe von Magna nach Hilltop zu bringen, auf dem Weg geraten sie durch eine größere Menge Beißer in Gefahr. Zudem lernt man die neue Gruppe dabei etwas besser kennen. Parallel läuft die Story mit Rosita und Eugene weiter, während Eugene vermisst wird, kann die verletzte Rosita mit einer Leuchtpistole auf sich aufmerksam machen.

Und auch die Begegnung von Carol (Melissa McBride) und Henry mit Daryl (Norman Reedus) wird fortgeführt, der sein einsames Leben in der Wildnis immerhin mit einem Hund teilt, dem er aber nicht mal einen Namen gegeben hat. Carol möchte Daryl gern ins Kingdom holen, doch Daryl bleibt lieber für sich und will sich schon gar nicht als Henrys Babysitter fühlen. Henry macht ihm in einem Moment allein jedoch klar, dass auch Carol ihn braucht als Freund. Immerhin, als Daryl erfährt, dass Eugene vermisst wird, hilft er gern bei der Suche nach ihm mit.

Außerdem erfahren die Zuschauer, was mit Maggie (Lauren Cohan) ist, allerdings wird ihr Verschwinden auch etwas mysteriös gehalten: Sie ist offensichtlich mit ihrem Sohn aus Hilltop weggegangen und hat ihr Glück in einer neuen Community gefunden. Welche das ist, wird man dann wohl in den kommenden Folgen von The Walking Dead Staffel 9 erfahren. Jesus ist nun der gewählte Anführer von Hilltop, der sich in dieser Rolle aber nicht sonderlich gut fühlt.

Michonne wollte eigentlich nicht mit nach Hilltop, sondern nur bis zu einem bestimmten Punkt mitkommen, um Maggie nicht zu begegnen. Doch als sie erfährt, dass Maggie weg ist, wird dieser Umstand hinfällig. Man darf gespannt sein, warum sich die beiden so arg aus dem Weg gehen, hat Maggie Negan nach Ricks Tod doch noch gekillt?

Es gibt also einige spannende offene Fragen für die kommenden Folgen von The Walking Dead Staffel 9, zudem muß man auch genau hinhören, um die Whisperer zu bemerken. Doch der Teaser zur nächsten Folge, dem zudem Midseasonfinale Episode 8 "Evolution", macht klar, dass wir bald mehr über sie erfahren werden. Ob der in der nächsten Folge aufkommende Sturm auch ein baldiges Crossover mit Fear The Walking Dead anteasert? Eine spannende Episode jedenfalls, die sich wieder einmal auch um das Thema Vertrauen und was Menschen zusammenbringt dreht und es schafft, auch nach Ricks Ausstieg neugierig auf das Kommende zu machen. Die aktuelle Folge ist heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen.

Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY