Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
Ghostbusters

Rick Moranis über "Ghostbusters 3" - und "Spaceballs 3"

Rick Moranis über "Ghostbusters 3" - und "Spaceballs 3"
7 Kommentare - Mi, 26.06.2013 von Moviejones
In einem ausführlichen und äußerst interessanten Interview sprach Rick Moranis über zwei Fortsetzungen, die eigentlich mal den Weg ins Kino finden sollten.

Es ist lange her, dass wir Rick Moranis auf der großen Leinwand gesehen haben. In den 80ern und noch in den 90ern gehörte er zu den beliebtesten Comedians, der Kultfilme wie Ghostbusters, Der Kleine Horrorladen, Spaceballs, Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft, The Flintstones - Die Familie Feuerstein und Kleine Giganten mit seiner Anwesenheit bereicherte. Ab Mitte der 90er wurde es still um ihn, denn nach dem Tod seiner Frau musste er sich als alleinerziehender Vater um die beiden Kinder kümmern. Dennoch war Moranis nie im Ruhestand, wie oft gern berichtet wird, der als Musiker und Synchronsprecher weiterhin aktiv war.

In einem Interview gegenüber dem Heeb Magazine kürzlich überraschte er nun mit einigen Aussagen zu Ghostbusters 3 und speziell Spaceballs 3. Ja, ihr habt richtig gelesen - nicht Spaceballs 2.

Moranis verrät, dass Regisseur Mel Brooks auf ihn zukam, um über eine Fortsetzung von Spaceballs nachzudenken, als der Film ein Verkaufsschlager wurde. Wohlgemerkt kein Box-Office-Hit, sondern sich als Video gut vermarkten ließ.  MGM wollte ein Sequel realisieren und Moranis' Idee klang äußerst witzig: Spaceballs III: The Search for Spaceballs II. Jedoch konnte er sich anschließend mit Brooks nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen, ohne genauer auf die Details einzugehen, was in seinen Augen kontraproduktiv wäre. Er sagt nur so viel, dass dessen Vorschläge nicht praktikabel waren und ein Deal einfach nicht zustandekommen konnte.

Natürlich wurde er auch zu seiner Teilnahme in Ghostbusters 3 gefragt, was vor längerer Zeit schon spekuliert wurde. Der Film ist seiner Meinung nach nur beständiger Dauergast in der Gerüchteküche, bei dem bisher nur Gerede und Spekulation an der Tagesordnung sind. Vor drei bis vier Jahren wurde er tatsächlich von einem Geschäftspartner Dan Aykroyds angesprochen, ob er denn im Ruhestand sei und nicht Lust hätte, in Ghostbusters 3 mitzumachen. Moranis erwiderte, dass diese Internetgerüchte über sein Rentnerdasein mit zu seinen Favoriten zählen, was wirklich nicht der Wahrheit entspräche. Kurzum, Moranis sagte, er hätte Interesse und lehnt nicht ab, solange ihm nicht alles Wichtige präsentiert worden sei - das heißt Drehbuch, Teilnehmer und all die anderen Details, die man aus Gründen der Neugierde erfahren möchte, bevor man einen Vertrag unterzeichnet. Dazu konnte der Gesprächspartner nicht sagen, dennoch benötigte er von Moranis eine Zusage, damit Aykroyd weitere Schritte einleiten konnte. Wir wissen alle, wie der aktuelle Stand ist...

Rick Moranis scheint also nicht abgeneigt (gewesen) zu sein, in Ghostbusters 3 den schrulligen Louis Tully wieder zu spielen. Ohne ihn wäre es auch nur halb so schön. Doch offenbar gab es seitdem keine weiteren konstruktiven Gespräche, egal was Dan "Ray" Aykroyd so behauptet.

In der Quelle könnt ihr das vollständige Interview mit dem sympathischen Darsteller nachlesen.

Quelle: Heeb Magazine
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Ich würde seeeehr gerne wieder einen neuen Film mit Moranis sehen. Das ist einer der Schauspieler, der mir mit am meisten fehlt, weil er immer noch mit am Besten den liebenswürdigen, schusseligen Typen spielen kann, der einem einfach nur sympathisch ist. Ich habe mir erst letztens wieder "Und ewig schleichen die Erben angesehen".
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.06.2013 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Schön, nach Jahren mal wieder ein Lebenszeichen von ihm zu sehen. Mag Rick Moranis sehr gerne. Aber kann seine Gründe gut nachvollziehen, warum er etwas kürzer getreten ist (und nicht in Rente gegangen). Muss man ihm sogar hoch anerkennen. Denke viele hätte ihre Karriere nicht für die Familie geopfert.
Avatar
Warlord-Beliar : : Moviejones-Fan
26.06.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.11 | Posts: 137 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Der Titel der Spaceballs-Fortsetzung ist so genial, wie auch geil! Sowas ist echt die Art von Humor, die mir gefällt! Der Titel allein ist in meinen Augen schon witziger, wie die letzten Scary Movie-Teile zusammen! Weil diese nur immer und immer wieder den langweiligen Humor über Fekalien und Sex beinhalten. Da ist der Titel von Spaceballs "III" kreativer und witziger. smile
RECHTES OHR!!!! *Sich übern Kopf an linkes Ohr klatscht*
Avatar
sittingbull : : Häuptling
26.06.2013 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@human8
In Spaceballs hat Yoghurt ja schon die Fortsetzung angekündigt ;D
Spaceballs 2 - Auf der Suche nach noch mehr Geld haha

aber so ists mir natürlich auch sehr sehr recht smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
26.06.2013 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ja auf diese Filme würde man sich freuen.Speziell Ghostbusters 3 ist ja schon lange im Gespräch.Hoffe es wird noch was.Währe schön wenn Rick Moranis dabei ist.

i’ll be back
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
26.06.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Spaceballs III: The Search for Spaceballs II" wie geil laughing
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
26.06.2013 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Auf jeden Fall muss er dabei sein! Wenn nach Murray auch noch Moranis absagen würde, können die es gleich sein lassen... Er hat insbesondere den ersten Teil schon echt bereichert und war auch in seinen anderen Filmen immer für einen Lacher gut. Schade, dass er sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen musste, aus den im Artikel genannten traurigen Gründen. Aber vielleicht wird der neue Ghostbusters ja wieder ein gelungenes Comeback (falls der Film denn jemals gedreht wird). Es wäre ihm nur zu wünschen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY