Anzeige
Anzeige
Anzeige

RoboCop

News Details Kritik Trailer
RoboCop

Robocop wird laut Hauptdarsteller Kinnaman menschlicher

Robocop wird laut Hauptdarsteller Kinnaman menschlicher
1 Kommentar - Mi, 28.03.2012 von Moviejones
Der neue Robocop wird ein deutlich menschlicheres Aussehen bekommen als in Verhoevens Original.

Seit knapp einem Monat ist Joel Kinnaman das offizielle neue Gesicht im kommenden Robocop-Remake. Der Hauptdarsteller gab nun einige Details preis, wie sehr sich seine Figur von der früheren Version unterscheiden wird.

Dem neuen Film liegt die Haltung zugrunde, dass die Intelligenz des Menschen nicht allein eine Kopfsache ist. Der Körper beinhaltet selbst eine gewisse Intelligenz und diese ist ganzheitlich viel stärker verwoben, denn es gibt eine zentrale Einrichtung, die sozusagen alles macht. Robocop soll hier eine sehr neurowissenschaftliche Herangehensweise widerspiegeln.

Änderungen wird es auch beim Kostüm von Robocop geben. An diesem arbeiten die Designer noch, doch im Gegensatz zu früher wird der Helmbereich überarbeitet und der Visor durchsichtig sein. Die Augen von Robocop bleiben damit sichtbar und es ist nicht mehr nur allein das Kinn, welches die menschliche Herkunft andeutet.

Diese Anpassungen decken sich ganz klar mit den Ideen, die Regisseur José Pahilha für Robocop plant. Dieser sagte Ende letzten Jahres, dass Verhoevens Original aus dem Angriff auf Cop Alex Murphy, einigen kurzen Krankenhausszenen und dann dem Schnitt auf Robocop bestand. Seine Vision wird sich verstärkt mit der "Krankenhausphase" beschäftigen, denn er möchte in Robocop zeigen, wie das Roboterwesen entsteht und wie die Menschlichkeit einem Roboter weichen muss. Kinnaman fügte hier noch hinzu, dass das geplante Drehbuch von Josh Zetumer und Nick Schenk ebenso wie die Originalfilme auch eine politische Satire sei.

Robocop soll Mitte 2013 in die Kinos kommen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2012 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
"...die Menschlichkeit einem Roboter weichen muss"

Wenn ich das höre, dann glaube ich, dass José Pahilha das Original nicht verstand oder nie sah. Verhoevens Film zeigte nämlich genau das Gegenteil. Er zeigte das die Menschlichkeit trotz aller versuche zu stark ist, um zerstört zu werden und es immer die Dominanz zurück gewinnt.

Gerade das "Kostüm" spiegelte im Original Robocop die äußerlich Veränderung von Mensch zu Maschine da. Ich finde es falsch, dass der neue Visor durchsichtig werden soll, da im Original Robocop der dunkle Visor, Alex seine äußerliche Menschlichkeit nahm.

Ich glaube nicht das dieses Robocop Remake etwas wird. Genau wie bei Highlander bin ich der Meinung, dass man Klassiker nicht neuverfilmen sollte.
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

P.S. Klingt eher wie The Demolitionist als wie Robocop (wobei dieser auch lustig war) :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY