Anzeige
Anzeige
Anzeige

San Andreas

News Details Kritik Trailer
San Andreas

"San Andreas"-Kinostart: The Rock lässt Mitte 2015 die Erde beben

"San Andreas"-Kinostart: The Rock lässt Mitte 2015 die Erde beben
5 Kommentare - Fr, 06.12.2013 von R. Lukas
Der Erdbeben-Film "San Andreas" mit Dwayne Johnson als Star wurde in den USA für den 5. Juni 2015 angesetzt.

In 2015 drängt es sich ganz schön. Gerade im Sommer buhlen etliche potenzielle Kracher um die Gunst der Zuschauer, aber davon lässt sich ein Dwayne Johnson nicht beeindrucken. Stattdessen springt er mit San Andreas mitten ins Getümmel.

Am 5. Juni 2015 kommt der Katastrophenfilm, der Johnson wieder mit Regisseur Brad Peyton (Die Reise zur geheimnisvollen Insel) vereint, in die amerikanischen Kinos - in 3D, versteht sich. Das gab Warner Bros. jetzt bekannt. The Rock spielt einen raubeinigen Rettungshubschrauber-Piloten, der seine entfremdete Tochter zu retten versucht, nachdem ein verheerendes Erbeben Kalifornien erschüttert hat.

Damit tritt San Andreas direkt gegen den DreamWorks-Animationsfilm B.O.O. - Bureau of Otherworldly Operations an, der am selben Tag startet. Härtere Konkurrenz wartet aber schon eine Woche später, wenn Jurassic World seine Tore öffnet.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #TheRock, #Katastrophen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.12.2013 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Dwayne The Rock Johnson wird sich gegen die Blockbuster erheben.
Ich finde den aktuellen Kinostart eigentlich ganz in Ordnung, denn The Rock wird schon dafür sorgen, das die Zuschauer in die Kinos rennen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Klar geht das nur über CGI :-)
Sonst muss ich auch als Regisseur denn Löffel abgibt, wenn ich dir so viele machen zu teilen, :-) Hahaha

Topic:

Ja, Godzilla ist einer der Hoffnung in der nächstes Jahr, was Zerstörung angeht. Richtig wo nur die menschen masse am schreie, weglaufen usw … das wäre schon reizvoll …. hahaha

Danke. Hab ich das Bild vor paar min gemacht und es über iMac an PS3 über verschoben …. Ich wollte eiglt Zocken :-) … jetzt hänge ich wieder bei MJ Fest :-) Hahahahah
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.12.2013 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

"Ich übernimm die Regie, und du darf die Welt zerstören, wenn du magst :-)"

Natürlich darfst du die Regie des Filmes übernehmen, aber ich werde garantiert nicht die Welt zerstören, höchstens einen kleinen Teil mit CGI Effekten am Computer, aber doch nicht in der Realitätsmile

Ich stimme dir zu, dass wir umbedingt wieder richtige Katastrophen-Filme im Kino brauchen und deshalb liegen meine aktuellen Hoffnungen auf einen guten "Godzilla", welche ja fast schon ein Meilenstein dieses Genres seit Jahren ist und nun hoffentlich auch in den amerikanischen Adaptionen gut in Erscheinung treten wird und natürlich für ordentliches Chaos sorgen wird.
Zwar wären diese Filme nicht wirklich genreerneuernd, aber dennoch wären sie zumindest einmal eine gute Abwechslung zu den massenhaften Comicverfilmungen dieser Tage.

PS: Schöner Bildschirmhintergrund;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ich übernimm die Regie, und du darf die Welt zerstören, wenn du magst :-)
Aber erst nach MoS 2 und Avengers 2, darfst du die Welt untergehen lassen :- ) , vorher nicht …. Hahaha


Topic:

Ja, da stimme ich dir zu. Zur zeit gibt keine gescheites Katastrophenfilme, die man noch in der kino erleben darf. Ohne Superhelden.
Hoffen wir hier, das es sich da was ändern …. Wäre auch mal was neues oder ? :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
06.12.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mir gefällt die kurze Handlungsbeschreibung auch weiterhin und mit Dwayne Johnson hat man einen sympathischen Actiondarsteller in der Hauptrolle und da es sowieso viel zu wenige Katastrophenfilme gibt,(nein Comicverfilmungen zählen da meiner Meinung nach nicht rein, auch wenn es in "Man of Steel" oder "The Avengers" eine große Zerstörung gab), kann ich auch über die etwas 0815-hafte Handlung hinwegsehen.

Spannend wird, ob man es endlich einmal wieder seit Jahren hinbekommt, einen Katastrophenfilm zu erschaffen, welcher ein gutes Gleichgewicht zwischen atemberaubenden Großaufnahmen der Zerstörung und der Charaktertiefe bietet, denn das vermisse ich an den jüngeren Produktionen wie Roland Emmerichs "2012" beispielsweise.

Wie glücklich allerdings der Starttermin gewählt wurde, bleibt abzuwarten, denn zum einen startet, wie in der Nachricht steht, eine Woche später "Jurassic World" und Juni ist der Monat zwischen dem Kampf der Comicgiganten "Avengers: Age of Ultron" und "Man of Steel 2" und ob es viele Kinogänger geben wird, welche dann einen weiteren, mit Effekten überladenen Actionfilm ansehen werden, bezweifel ich leider noch, auch wenn ich dem Film einen finanziellen Erfolg gönnen würde.
Forum Neues Thema
AnzeigeY