AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Order of the Seven

Saoirse Ronan als Ex-Schneewittchen in "Order of the Seven"

Saoirse Ronan als Ex-Schneewittchen in "Order of the Seven"
2 Kommentare - Mi, 15.02.2012 von Moviejones
Noch ein Schneewittchenfilm? Nein, nicht mehr, aus "Snow and the Seven" wurde ein anderer Film.

Fast hätten wir hier einen dritten Schneewittchenfilm neben den bald startenden Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Snow White and the Huntsman erlebt. Doch mit The Order of the Seven erwartet uns etwas anderes, wenn auch zu Beginn an das bekannte Märchen angelehnt.

Unter der Regie von Michael Gracey wollte Disney ursprünglich unter dem Titel Snow and the Seven eine Nacherzählung von Schneewittchen veröffentlichen. Dieser Film sollte in China im 19. Jahrhundert spielen und erzählen, wie eine Engländerin dort von einer Bande internationaler Krieger beschützt wird. Doch dann verschwand der Film eine Zeitlang von der Bildfläche, um jetzt wieder interessant zu werden.

Inzwischen steht fest, dass der grundlegende Plot zwar erhalten bleibt, aber alle Referenzen auf Schneewittchen gestrichen werden. Anscheinend war Disney der kommende Zwergeneinmarsch etwas zu viel und man möchte so dem Film bessere Chancen einräumen, frei von eventuellen Parallelen. Daher auch der neue Titel The Order of the Seven.

Wie jetzt gemeldet wird, übernimmt Saoirse Ronan die Hauptrolle. Die talentierte Nachwuchsschauspielerin war letztes Jahr in Wer ist Hanna? und The Way Back - Der lange Weg zu sehen, wo sie eine beeindruckende Leistung hinlegte. Demnächst sehen wir die kühle Irin in dem Vampirfilm Byzantium und in der neuen Stephenie-Meyer-Verfilmung Seelen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.02.2012 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich denke auch das es dann zu viel des guten geworden wäre, wie Kerusey schon sagt egal wie die Geschichten erzählt werden das Grundkonstrukt ist immer das selbe und das würde dann einfach bei drei Filmen in so kurzer Zeit einfach langweilig werden.
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
15.02.2012 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Noch mehr Schneewittchenfilm wäre glaub ich auch der Overkill gewesen, denn egal wie die Geschichte erzählt wird, das Grundkonstrukt ist ja immer so ziemlich das Gleiche. Das ist auch gar kein Problem, wenn dann eine gewisse Zeit zwischen diesen Filmen liegt, wobei ich allerdbemessen würde. Disney hats also meines Erachtens auf jeden Fall richtig gemacht, denn wir wissen ja: Drei sind einer zu viel ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeR