AnzeigeN
AnzeigeN
MacGyver

"Saw"-Regisseur soll "MacGyver"-Film machen!

"Saw"-Regisseur soll "MacGyver"-Film machen!
7 Kommentare - Mi, 14.11.2012 von R. Lukas
Horrorspezialist James Wan könnte dem 80er-Jahre-Serienhelden MacGyver zu seinem Kinodebüt verhelfen.

Er ist eine der TV-Ikonen der 80er Jahre: Angus MacGyver, der Mann, der aus beliebigen Alltagsgegenständen geniale Hilfsmittel basteln und sich so - ohne Gewaltanwendung, nur durch Köpfchen - aus jeder noch so misslichen Lage befreien kann. In der Originalserie von Richard Dean Anderson (Stargate Kommando SG-1) gespielt, soll er nun endlich auch den Sprung auf die große Leinwand schaffen.

"Endlich" deshalb, weil New Line Cinema schon seit geraumer Zeit eine Kinoadaption plant. Nachdem Jason Richman (Bad Company) bereits ein Drehbuch vorgelegt hatte, das von Brian und Mark Gunn (Die Reise zur geheimnisvollen Insel) überarbeitet wurde, kommt jetzt anscheinend wieder Bewegung in die Sache. Bei der Wahl des Regisseurs zeichnet sich dabei eine Überraschung ab: James Wan, der sich bisher vor allem mit Horrorschockern wie Insidious oder dem ersten Saw einen Namen gemacht hat, soll MacGyver inszenieren. Sein nächster Gruselstreifen The Conjuring startet bei uns voraussichtlich am 15. August 2013.

Was meint ihr, kann das bewährte MacGyver-Konzept heute überhaupt noch funktionieren und dann auch noch als Kinofilm? Und da Anderson inzwischen wohl zu alt für den Job ist: Wen würdet ihr als Hauptdarsteller besetzen?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.11.2012 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
oh ja wenn er Taschenmesser und Klebeband hat, dreht er den Film auch noch in 3D.

Apropo 3D. Die Titeleinblendung wäre in 3D cool, wenn einem eine Explosion den Namen Mac Gyver in die Augen sprengt :-)

Naja mal im Ernst! Der abendfüllende A-Team Remake war auch nicht das Gelbe vom Ei!

Aber warten wir es ab!

P.S. Ich hätte lieber endlich den MotU Film
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
14.11.2012 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@ Sully
Bei den möglichen Kosten muss ich widersprechen. Überleg Dir nur einmal, was MacGyver mit einer Büroklammer und dann auch noch einem Kaugummipapier alles anrichten kann!
Da werden ganze Straßenzüge explodieren und die Welt dannach nicht mehr die sein, die wir kennen. Das zu visualisieren wird extrem teuer.

Fehlt nur noch, dass Du ihm noch sein Taschenmesser und das Klebeband gibst...
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
14.11.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich denke ein mcgyver film ist recht überflüssig auch wenn ich nix dagegen hätte. ausserdem gab es schon mehr oder weniger einen. der geniale schinken hieß aber mcgruber.

L
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
14.11.2012 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also ich halte nix von solchen reboots.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.11.2012 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Sully

LOL! An ihn dachte ich auch sofort! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.11.2012 00:52 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Zumal die Kosten ja fast bei 0 liegen. Die brauchen ja nur eine Büroklammer und ein Kaugummipapier! laughing

Als Darsteller könnte ich mir Chris Pine gut vorstellen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.11.2012 00:45 Uhr | Editiert am 14.11.2012 - 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
das Konzept würde heute genauso klappen wie damals, bei meiner Lieblingsserie. Die Technik-Kiddies werden Augen machen.
Obwohl Richard-Dean Anderson schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, könnt es immernoch mit ihm funktionieren., wie wir aus den Werbespots gelernt haben!^^
Einen anderen will ich gar nicht als Macgyver sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN