AnzeigeN
AnzeigeN

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
"Creed" Trailer

Schlagkräftig: Der erste Trailer zum "Rocky"-Nachfolger "Creed"

Schlagkräftig: Der erste Trailer zum "Rocky"-Nachfolger "Creed"
39 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von Moviejones
Rocky ist wieder da und trainiert den Sohn seines einstigen Gegners. Endlich ist der Trailer zu "Creed" da und der verspricht wieder Dramatik pur.

Neun Jahre nach Rocky Balboa und fast ganze 40 nach Rocky kommt mit Creed bald die nächste Fortsetzung ins Kino. Zugleich ein Sequel und auch eine Art Reboot markiert der Film ein weiteres Kapitel und lässt Rocky wiederauferstehen, dieses Mal jedoch als Trainer außerhalb des Rings. Niemand Geringerer als Adonis Creed, der Sohn seines einstigen Gegners und ein vielversprechender junger Kämpfer ist dabei sein Eleve.

Nun ist der erste Trailer zu Creed erschienen, in dem wir Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Adonis Creed erleben. Allen Stallone-Fans wird der Trailer sicherlich eine Gänsehaut bereiten, wird doch die Fackel nach so vielen Jahrzehnten weitergegeben, wenn auch der Fokus deutlich auf seinem Schüler liegt, wie schon der Titel erahnen lässt.

"Creed - Rockys Legacy" Trailer 1

Adonis Johnson hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der ehemalige Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Am 21. Januar 2016 bringt Warner Bros. Creed in die deutschen Kinos. Gefällt euch, was ihr seht?

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Wookies altern nicht, sie werden besser wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.07.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Wookies altern anders wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.07.2015 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Oha, und ich dachte immer, der Chewie wäre so alt wie Han und Leia! :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Gern geschehen ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.07.2015 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewbacca

Juhuuuuuuu ...Ich bin wieder jung! !!;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Au Backe...jetzt sitze ich in der Falle, oder?! Na gut, aber nicht weiter sagen: 14j. pssst ;D
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.07.2015 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@chewbacca

Jetzt muss ich natürlich fragen wie alt Du da warst ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 23:11 Uhr | Editiert am 02.07.2015 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@sully: danke, für deine nachfrage: nein, es war nicht die urpremiere von 1977...aber immerhin: 1980. Ich habe/hatte das seltene Glück...die Vorgänger der Kieft & Kieft Geschwister(Cinestar) näher zu kennen, ihren Werdegang und ihr *zugegebenermaßen seltenes und wichtiges Talent(damals) top filme...alla Star Wars, der weiße Hai, Mad Max, Blues Brothers und Co...in ihre Kinos zu holen. Ergo, wurde ich schon recht früh mit der Materie und den Wundern des Kinos und dessen unendlichen Weiten erfreut.
;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.07.2015 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewbacca

Du hast Rocky ernsthaft 1976 im Kino gesehen ? Oder war die Premiere in eurem Dorfkino einfach nur ein paar Jahre hinterher?!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 22:45 Uhr | Editiert am 02.07.2015 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
wenigsdenz...konnte ich in der ersten reihe noch alles gut sehen:
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Han:
Na warte, bürchen ...ich chuche mal mein Gebich...und dann blasä ich Dir ein paar Tackhte...
laughing
Avatar
Han : : Space Cowboy
02.07.2015 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
An die Premiere zu Rocky 1 im Dorf-Kino kann ich mich heute noch gut erinnern.

NEID! Da war ich noch gar nicht auf der Welt.. Du alter Knochen! tongue-out laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theMagician : : Criminal
02.07.2015 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Der Name Adonis passt sehr gut. Apollo (griechische Mythologie Gott des Lichtes und vieles mehr) war auch sehr von sich überzeugt und hat seinen Sohn natürlich Adonis genannt. Das Sinnbild der Schönheit.

@Jack-Burton
Je nach Mythologie ist es Ares (griechisch) oder Mars (römisch) bzw je nach Überlieferung ist es Apoll an Stelle von Ares. Es stimmt also beides

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.07.2015 12:57 Uhr | Editiert am 02.07.2015 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@History.

Sein Vater war APOLLO! Creed!
Das war mindestens genau so Abgedreht.
Wer Apollo kennt, der weis um seinen Extrovertierten Charakter.

Ich musste sogar kurz schmunzeln als ich den Namen gehört hatte und dachte:
"Das ist so typisch Apollo!"
Für mich liegt es auf der Hand warum APOLLOS Sohn ADONIS heisst, das macht für mich schon sinn.

Da gibt es auch einen Mythologischen Zusammenhang.
Ich kenn mich nicht so gut aus in der Griechischen oder der Römischen Mythologie,
aber war es nicht Apollo oder Ares der Adonis getötet hat?
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.07.2015 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Sehr bewegender Trailer. Aber auch, weil diese Filmreihe mich mein ganzes Leben begleitet und mit ihr gealtert bin. An die Premiere zu Rocky 1 im Dorf-Kino kann ich mich heute noch gut erinnern. Was haben wir damals abgefeiert. Und ja, es ist/war eine Geschichte um Liebe, einer Familie um einen echten Kämpfer, um Ehre und Erkenntnis. Ich freue mich sehr auf den weiteren Film und über den Tod Rockys kann und will ich nicht nachdenken.
Er darf nicht sterben, @Han hats gut erklärt.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY