Anzeige
Anzeige
Anzeige

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
"Creed" Trailer

Schlagkräftig: Der erste Trailer zum "Rocky"-Nachfolger "Creed"

Schlagkräftig: Der erste Trailer zum "Rocky"-Nachfolger "Creed"
39 Kommentare - Mi, 01.07.2015 von Moviejones
Rocky ist wieder da und trainiert den Sohn seines einstigen Gegners. Endlich ist der Trailer zu "Creed" da und der verspricht wieder Dramatik pur.

Neun Jahre nach Rocky Balboa und fast ganze 40 nach Rocky kommt mit Creed bald die nächste Fortsetzung ins Kino. Zugleich ein Sequel und auch eine Art Reboot markiert der Film ein weiteres Kapitel und lässt Rocky wiederauferstehen, dieses Mal jedoch als Trainer außerhalb des Rings. Niemand Geringerer als Adonis Creed, der Sohn seines einstigen Gegners und ein vielversprechender junger Kämpfer ist dabei sein Eleve.

Nun ist der erste Trailer zu Creed erschienen, in dem wir Michael B. Jordan (Chronicle - Wozu bist du fähig?) als Adonis Creed erleben. Allen Stallone-Fans wird der Trailer sicherlich eine Gänsehaut bereiten, wird doch die Fackel nach so vielen Jahrzehnten weitergegeben, wenn auch der Fokus deutlich auf seinem Schüler liegt, wie schon der Titel erahnen lässt.

"Creed - Rockys Legacy" Trailer 1

Adonis Johnson hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der ehemalige Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Am 21. Januar 2016 bringt Warner Bros. Creed in die deutschen Kinos. Gefällt euch, was ihr seht?

Quelle: Warner Bros.
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
History : : Moviejones-Fan
01.07.2015 23:17 Uhr | Editiert am 01.07.2015 - 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Bin Ich der einzige der den Namen "Adonis" für lächerlich hält? Ich mein der Name ist voll Klischeehaft.Perfekter Körper= Adonis.Beim besten Willen,Ich kann mich damit nicht anfreunden
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2015 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han
Genauso sehe ich das!
Wenn Rambo in einem neuen Film "fällt "
berührt mich das auch sehr...aber DAS wäre innerhalb der Reihe "schlüssig"...Es würde schon passen. Bei Rocky hingegen sieht das aus genannten Gründen ganz anders aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2015 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So...mittlerweile habe ich den Trailer endlich gesehen. Durch Zufall bin ich vorher auf einen ganz anderen Clip gekommen, der sich als Rocky Tribute Clip entpuppte und mir viel Sand in die Augen wehte. ;)
Direkt danach kam der Creed Trailer dran.
Was soll ich sagen... Ich bin begeistert. Das könnte was richtig gutes werden, dass einem Film würdig ist, in dem Rocky zumindest eine tragende Rolle spielt!
Als Rocky dann mit Apollos Sohn im "Adrians" stand wurde ich in meinen Befürchtungen noch milder gestimmt.
Leider dauert es ja noch etwas... aber die Vorfreude Rocky nochmal in einem neuen Film sehen zu können, tröstet mich darüber hinweg.
Meine Tochter die wie schon erwähnt meine Leidenschaft für Rocky teilt, findet den Creed Trailer ebenfalls gelungen. Der Kinobesuch ist für uns natürlich Pflicht.
Vom Terminator erwarte ich mittlerweile nichts mehr...Aber Creed und Star Wars sind nach der Jurassic World und Baymax Enttäuschung, noch die Lichter am Horizont... Und bei beiden hab ich ein verdammt gutes Gefühl!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
01.07.2015 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
OK die Musik find ich doof (nur ganz am Ende die Rocky-Töne sind geil), aber der Trailer an sich macht sehr viel her! Bisher wusste ich nicht so recht, was ich von Creed halten soll, aber die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus. Michael B. Jordan finde ich sowieso klasse. Ihn als Hauptfigur zu besetzen, war schon mal die halbe Miete. Dann noch Rocky als Trainer, das muss doch einfach was werden!

@Sully:
Sehe ich genauso wie Du, ich will auch nicht erleben wie Rocky im Film stirbt! Der taucht nun im mittlerweile 7. Film auf und ist einfach eine Legende. Und solchen ikonischen Figuren darf man das meiner Meinung nach nicht antun. Hab heut noch Kopfschmerzen, wenn ich an Kirks völlig bescheuert inszenierten Tod aus Star Trek 7 denke. Deswegen hab ich auch etwas Bammel bezüglich der neuen Star Wars Trilogie. Ich finde wenn man schon eine Film-Legende verschwinden lassen will, dann muss man es irgendwie zweideutig aufziehen, so als könnte sie evtl. doch noch leben. Doch sowas kann man meistens nur in einem SciFi-Film glaubhaft darstellen. Bei Rocky geht es aber gar nicht. Daher: Hoffen wir mal das Beste! smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
T-800 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ja, der Fokus scheint tatsächlich auf Creed zu liegen. Vom Trailer bin ich begeistert. Schön, dass Rocky und Creed auch in meiner Zeit aktuell sind.
Zu euren Themen: Rocky muss nicht sterben, meiner Meinung nach. Evtl. lässt man eine Tür für Creed 2 auf. Rocky ist zwar älter, aber noch kein Greis. Und Helden sollten nicht immer früh sterben. Mich interessiert aber, ob Burt Young auch dabei ist.
Achso... Rocky 3... mit der Eye of the tiger Thematik... Mickeys Tod ist ein zentraler Bestandteil, aber der Film hat wesentlich mehr zu bieten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2015 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda

Diese Diskussion können wir erst sinnvoll führen, wenn wir den Film gesehen haben...Wenn wir wissen wer wie, und wer warum nicht integriert wurde und wie schlüssig das jeweils im gesamten Rocky Kontext inszeniert ist.

Mein Rocky Ranking:
1. Rocky 1,2,3,4,5,6
2. -
3. -
4. -
5. -
6. -

Ich kann und will das nicht aufsplitten, da es für mich eine große, übergreifende Geschichte ist, die sich immer weiterentwickelt. Für mich ein großes Ganzes.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.07.2015 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Habe den Trailer heute Morgen schon ein paar mal gesehen und bin echt positiv angetan. Er macht auf mich den Eindruck, als gelänge eine gute Gradwanderung kein "Rocky-Film", aber dennoch ein "Film mit Rocky" zu werden.
Man kann sicher darüber streiten (und mit Sully werde ich das), ob es richtig ist andere Figuren aus den Rockyfilmen außen vor zu lassen. Zumindest ist kein Pauly, keine Mary, etc bei imdb gelistet.
Ich persönlich halte das für richtig. Wenn dies ein Creed Film sein soll, sollte er nicht mit "Rocky-Figuren" aufgefüllt werden.

Zu Rocky 3
Ich denke es ist unstrittig, dass Rocky 3 deutlich mehr zu bieten hat, als Mickeys Tod. Über die unterschiedliche Sichtweise und Wirkung sollen andere diskutieren. Ich persönlich halte Teil 3 für einen der besseren Teile. Mein Ranking aus heutiger Sicht:
1. Rocky 1
2. Rocky 6
3. Rocky 2 und 3

5. Rocky 4
6. Rocky 5
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2015 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mobydick

Na das sehen wir dann wirklich komplett anders, was für mich aber in Ordnung geht.

Nur habe ich bei der "Nacherzählung" der Handlung nicht interpretiert sondern eben nacherzählt! Und das was ich nacherzählt habe sind ja nun mal Fakten und kein persönliches Empfinden.
Und das was ich da aufgezählt habe ist nunmal mehr als "nur" ACHTUNG SPOILER Mickeys Tod!

Wie jeder von uns die Handlung an sich empfindet sei jedem selbst überlassen.

Für mich persönlich ist Rocky auch in erster Linie eine Liebesgeschichte und gerade deshalb finde ich Adrians Verhalten sehr schlüssig. Über die Zeit hat sie gemerkt dass Rocky kämpfen muss (und nicht nur im Ring) um existieren zu können. Deshalb steht sie hinter ihm...egal was passiert. Zu keinem Zeitpunkt empfinde ich sie, Mickey oder Paulie als Nebenfigur. Das Ganze funktioniert für mich gerade durch das Zusammenspiel dieser Figuren, die alle ihre bestimmte "Aufgabe" haben und in dieser über sich und ihre festgesteckten Rahmen hinauswachsen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
01.07.2015 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sehr sehr geiler Trailer!

Pflichtfilm!!

Zur Rocky 3 Thematik (alle vorherigen Schreiber zu diesem Thema):

Leider muß ich Sully sowohl widersprechen als auch recht geben:
Ganz ehrlich, zu sagen, dass der Film eigentlich nur Mickeys Tod zu bieten hat, ist wirklich Hohn. Denn selbst das ist eigentlich nur ein MacGuffin, um Apollo und Rocky endlich zu Freunden zu machen, dafür wird auf recht einfache Art und Weise mal sein Trainer beiseite gewischt, damit Rocky von jemand anderem trainiert werden kann. Es ist nur Burgess Meredith phänomenalen Spiel zu verdanken, dass sein Tod einem Nahe geht.
Ansonsten muß ich aber sagen, dass ich alle weiteren Punkte in Sullys Ausführung nicht teilen kann:
Weder was die Handlung angeht, noch was die Charaktere angeht.
Ich finde nicht, dass sich jeder Charakter persönlich weiter entwickelt, waren zB Paulie und Adrianne in Teilen 1 und 2 noch wirklich glaubwürdige Charaktere, werden sie hier zu eindimensionalen Nebenfiguren degradiert, die nur zur Unterstützung von Rockys Seelenleben da sind. Es hatte schon seinen Grund, warum Adrianne in Teil 1 den Kampf nicht sehen wollte, in den späteren Teilen wird sie zu einer typischen Boxer-Frau, was ihrer Charakterisierung aus den früheren Teilen komplett widerspricht. Auch - so meine persönliche Meinung als großer Rocky-Fan - hätte Rocky eigentlich nie mehr boxen dürfen nach Teil 2 (schon vergessen: auf einem Auge blind...) und Adrianne hätte dem niemals zugestimmt - egal ob es für sein Seelenheil gut oder schlecht ist, schließlich haben die beiden mittlerweile ein Kind. Rocky war sich immer seiner "Mittelmäßigkeit" bewußt, alles was er beispielsweise in Teil 1 wollte, war über die Runden zu kommen, nicht gewinnen. Dies wird auch dadurch untermauert, dass Rocky im zweiten Teil erst wieder boxt, als er gar nichts anderes auf die Beine bringt und von Apollo bis zur Weißglut provoziert wird. Insofern hätte er sich auch Adriannes Wunsch gebeugt.
Anderer Punkt: Die angeblichen Parallelen zu Cubber Lang, weil der auch arm war und sich hoch geboxt hat. Rocky hat sich nicht hochgeboxt, er hatte Glück einen Kampf angeboten zu bekommen, als er gerade dabei war, aufzuhören. Und Cubber ist ein ziemlich aggressives Arschloch im Gegensatz zum gutmütigen Rocky. Armut ist für mich keine Parallele.
Um es also auf den Punkt zu bringen: Rocky 3 ist auch für mich ein Witz von Film - voller Pathos, geiler Musik und zwei überragenden Akteuren (Carl Weathers und Burgess Meredith), den ich auch immer wieder gerne schaue, aber ein guter Film ist sicherlich was anderes...

Letztlich:
Sollte Rocky sterben oder nicht?
Wenn es gut umgesetzt ist, habe ich kein Problem damit. Für mich war Rocky immer zuerst Liebesgeschichte, danach ein Boxerfilm. Insofern war für mich immer seine Beziehung zu Adrianne im Mittelpunkt, weshalb beispielsweise Rocky 6 - so gut er auch mit den Emotionen des Publikums zu spielen weiss - für mich auch nicht wirklich als Fortsetzung des Franchise vollkommen überzeugt.
Als Symbol der Hoffnung habe ich Rocky nie wahrgenommen, aber jeder interpretiert die Sachen anders, insofern ist das alles probat was Sully schrieb. (Außer das Interpretationen eigentlich keine Fakten sind...)
Zum Thema Tod und Hoffnung: Als zB Roberto Benigni in "Das Leben ist schön" stirbt, sagt ja auch keiner, dass hier alle Hoffnung verloren ist...
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.07.2015 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.961 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Danke sully, sonst hätte ich wohl einschreiten müssen, aber du hast zum Thema alles gesagt. Freu dich auf den Trailer, er hatte jede menge echtes Rocky-Feeling finde ich
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
01.07.2015 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mar-el
Das man Rocky nicht auslutschen soll sehe ich auch so...aber warum ist es automatisch ein würdiger Abschluss der Reihe wenn Rocky sterben würde?

Zur Botschaft der Saga würde es für mich persönlich nicht wirklich passen. Auch wenn jeder Menschen irgendwann sterben muss, sollte das nicht Teil der Erzählung in Rocky werden.
In Kürze gesagt: Rocky ist ein Symbol für Hoffnung... Und Hoffnung sollte nicht sterben! ;)

Was Rocky 3 angeht widerspreche ich dir auch vehement.
Die Handlung des dritten Teils hatte jede Menge zu bieten.

ACHTUNG SPOILER (kann den in der mobilen Version leider nicht markieren)

Rocky hat sich aus der Armut geboxt, sich etwas aufgebaut und ist ohne es zu merken satt und überheblich geworden.
Clubber Lang kommt wie einst Rocky von ganz unten. Er reißt Rocky wütend in Stücke. Dieser fällt danach sehr tief und merkt dass der Wohlstand ihn viele seiner Ideale aus den Augen verlieren ließ .
Sein einstiger Gegner Apollo tritt auf den Plan um Rocky wieder aufzurichten. (damit zeigt er ihm auch rückwirkend welches kämpferherz er in Rocky sieht)
Adrian und Apollo schaffen es Rocky wieder aufzurichten! Er findet zu sich zurück und greift an...
Eine große Stärke der Rocky Filme ist die Entwicklung der Figuren. Sie stehen über die gesamten Teile hinweg nie auf der Stelle. Die Weiterentwicklung ist immer spürbar. Gerade im dritten Teil kommen viele neue Facetten zum tragen.
Da zu behaupten dass der 3.Teil bis auf den Tod von Mickey absolut nichts zu bieten hat, grenzt schon an Hohn.
Du darfst den Film gerne doof oder langweilig finden, aber deine Aussage ist tatsächlich faktisch falsch!

@all
Bin sehr gespannt auf den Creed Trailer. Werde aber bis heute abend warten um ihn mit meiner Tochter zu schauen ;)
Deshalb kann ich dazu noch nichts sagen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
01.07.2015 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Sieht gut aus.
Rocky sollte im fünften teil sterben, soweit ich mich erinnere war es Stallone der den tot von Rocky wollte und das Studio war dagegen. Darum war teil 5 auch so schlecht weil ohne Rockys tot der danze Kontext des films am arsch war.
Ein tot im Creed Film kann ich mir gut vorstellen und wäre ein würdiger Abschluss für Rocky und es würde auch zum Stil und zu Botschaft der Filme passen, besser so als Rocky immer weiter auslutschen.
Und was wäre teil drei schon ohne den tot von Micky, nichts absolut Garnichts.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
01.07.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das macht einen sehr guten Eindruck *daumenhoch*!
Avatar
theMagician : : Antichrist
01.07.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
Sehr guter Trailer. Die Stimmung und das Setting sehen nach der Rocky-Saga aus- Gänsehaut pur als ich das Foto an der Wand sah. Es dauert wirklich lange bis Rocky ins Bild kommt und das zeigt mir das es hierbei wirklich um Creed geht. Sehr schön war der Satz beim Joggen. Eine Lebensweisheit von Rocky an seinen Sohn.

[spoil]Und ich glaube das der tödliche Gegner seinen Sohn trifft[/spoil]

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
01.07.2015 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich habe lange auf diesen Trailer gewartet, und wurde nicht enttäuscht.
Der Trailer bietet alles, was ich mir erhofft hatte, eine sehr gute Atmosphäre, der an die alte Rocky Reihe erinnert.
Die passende Musik untermalt die Szenen noch mal besonders.
Ich freue mich auf diesen Film.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN