AnzeigeN
AnzeigeN

Schneewittchen und die sieben Zwerge

News Details Kritik Trailer
Schneewittchen und die sieben Zwerge

"Schneewittchen": Brett Ratner produziert Neuauflage

"Schneewittchen": Brett Ratner produziert Neuauflage
7 Kommentare - Mo, 07.06.2010 von Moviejones
In letzter Zeit wurden einige Märchen-Neuverfilmungen bekanntgegeben, doch weniger für die lieben Kleinen. Nun erlebt auch "Schneewittchen" seinen zweiten Frühling.

Märchen, überall wo man schaut. Vor einigen Monaten wurde mitgeteilt, dass Walt Disney Pictures eine Neuerzählung von Dornröschen plant, die Maleficent heißen soll und sich vor allem um die böse Fee, die nicht zur Party geladen war, drehen wird. Die Drehbuchautorin von Alice im Wunderland, Linda Woolverton, würde auch hier für Tim Burton antreten und Angelina Jolie möglicherweise der Star des Films sein. Dann kam letzten Monat heraus, dass Disney auch an einem Drehbuch für Aschenputtel interessiert sei, dass von Aline Brosh McKenna geschrieben wurde, der Autorin von Der Teufel trägt Prada. Und nicht zu vergessen The Wizard of Oz, der auf eine Neuauflage hoffen darf, eventuell von Adam Shankman oder Timur Bekmambetov.

Doch Disney ist nicht der einzige Konzern, der hier sein buntes Süppchen kocht - auch Brett Ratner möchte seine eigene Märchengeschichte produzieren, nämlich Schneewittchen. Relativity Media ist interessiert, das bekannte Grimmsche Märchen umzusetzen, was als moderne 3D-Version in die Kinos kommen soll. Dabei soll sich die Geschichte etwas von dem bekannten überlieferten Märchen unterscheiden und sich an den Ursprüngen orientieren. Laut Ratner werden die Zwerge keine Bergarbeiter sein, sondern Räuber. Außerdem gibt es einen Drachen wie in der ursprünglichen Volkssage. Seiner Meinung nach war Walt Disneys Version zwar einer der großartigsten Filme aller Zeiten, aber seine Version wird mehr Kanten und sogar Comedyelemente haben. Der Trickfilm war soft - im Gegensatz zu dem, was sie jetzt planen.

Hört sich nach einem Thriller im Märchenwald an. Hoffentlich reimt sich Schneewittchen nach dem Film nicht wirklich auf Schneefl*******...

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.06.2010 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Hach, dir voll und ganz zustimm, petra!
Denn in absehbarer Zeit wirds wohl sonst keinen Film mit den coolsten Schuppenträgern geben!
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.06.2010 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Solange der Hobbit nicht kommt, nehme ich jeden Drachen, der mir im Kino über den Weg läuft smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.06.2010 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Mir hat die Sig Weaver Version auch sehr gut gefallen. Auch die hatte schon so nen Gothic-Touch und die "Zwerge" waren so ne Art Wegelagerer.
Aber mit Drache ... :-)
Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
08.06.2010 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich hoffe, das mit Comedy-Elementen eher schwarzer Humor und Situationskomik a la Wanted gemeint sind und nicht irgendwelche Slapstik-Einlagen wie bei den Waalkes-Interpretationen, das müsste wirklich nicht sein...
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.06.2010 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich fand die Sigourney-Variante auch sehr gut. Die Frau hat mich jedenfalls überzeugt, dass sie böse sein kann *grusel*
Denke, dass eine neue Adaption ganz cool daherkommen kann. Und ich hab nichts gegen Märchen für Erwachsene.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
07.06.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Schon in der ganz netten Schneewittchen Variante mit Sigourney Weaver (genial als böse Stiefmutter), gab es schon die Räuber anstatt der Zwerge. Ich würde mich über eine düster-erotische Variante des Stoffes freuen. Ein Drache ist auch noch eine interessante Zutat. Aber wenn ich hier von Comedy-Elementen lese, vergeht mir die Vorfreude wieder etwas.........das hat doch Otto Waalkes schon gemacht ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
07.06.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schneewittchen mit Drachen und Räubern statt den guten alten lieben Zwergen? Das hab ich ja noch nie gehört...
Forum Neues Thema
AnzeigeN