Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

Schräges Gerücht: Bekommt Tante May ein "Spider-Man"-Spin-off?

Schräges Gerücht: Bekommt Tante May ein "Spider-Man"-Spin-off?
17 Kommentare - Mi, 12.11.2014 von R. Lukas
Ist Sony wirklich so verzweifelt? Jetzt soll ein eigener Film rund um Spideys Tante May gestrickt werden, offenbar nach Vorbild von "Marvels Agent Carter".

Was aus The Amazing Spider-Man 3 wird, ist weiter ungewiss. Wie fast alles, was Sony Pictures mit seinem Spider-Man-Universum anzustellen gedenkt, nachdem The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro nicht so gut einschlug wie erhofft. The Sinister Six und Venom sind wohl noch immer in Planung, vielleicht auch Glass Ceiling, ein Film mit weiblichem Helden-Team.

Und es könnte noch viel verrückter werden: Wie Latino Review zu Ohren gekommen ist, will sich Sony an einem Spin-off für Tante May versuchen. Ja, gemeint ist Peter Parkers Tante May, allerdings nicht die Version, die von Sally Field gespielt wird, sondern eine jüngere. Klingt nach einem verfrühten, ziemlich abstrusen Aprilscherz, soll aber keiner sein. Dieser Film würde eine Spionage-Story erzählen und stimmungsmäßig in Richtung der AMC-Serie Mad Men gehen. Vergleiche mit Marvels Agent Carter drängen sich da förmlich auf.

Während das MCU aber immer auch Platz für Helden ohne Superkräfte hat, lässt sich das vom Spider-Man-Franchise nicht wirklich sagen. Noch dazu gab es bereits in Comicform den Versuch, die junge Tante May groß rauszubringen. In Mark Millars Miniserie "Trouble" von 2003 kamen sie, Onkel Ben sowie Richard und Mary Parker als Teenager vor. Durch eine verworrene Reihe von Ereignissen wurde Mary von Richard schwanger, überließ Baby-Peter aber Mary, die das Geheimnis um Peters biologische Mutter dann mit ins Grab nahm.

Die Spider-Man-Fans riss das nicht vom Hocker, entsprechend schlecht verkaufte sich der Comic auch. Daraufhin schob Marvel Tante May wieder ins zweite Glied und kehrte zur alten Spidey-Ursprungsgeschichte zurück, in der er nicht ihr Kind ist. Schwer vorstellbar, dass sie jetzt im Kino besser zieht. The Amazing Spider-Man 3 erscheint uns da doch um einiges erfolgversprechender als ein Tante-May-Film. Euch auch? Kauft ihr Latino Review dieses Gerücht überhaupt ab?

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.11.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Tiin
TASM1 gefiel mir im übrigen auch nicht so gut. Ich fand ihn stellenweise zu "schwer" und er nahm sich teilweise auch zu ernst.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Schwere paßte, nur die ganzen Fehler im Film paßten mir nicht.
In Teil 2 waren wieder lächerliche Gegner vorhanden, und Peter wurde noch dümmer dargestellt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.11.2014 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@theduke

Die hohen PR/Werbe-Kosten habe ich in meinem Beitrag ja auch schon angemerkt. Die waren sicherlich enorm, aber ich glaube trotzdem, dass am Ende noch ein Gewinn für Sony übrig blieb. Vielleicht nicht soviel wie bei anderen Teilen, aber sicher kein Verlustgeschäft.

TASM1 gefiel mir im übrigen auch nicht so gut. Ich fand ihn stellenweise zu "schwer" und er nahm sich teilweise auch zu ernst.
TASM2 kommt das unbefangener daher.


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2014 22:36 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp und Tiin
Teil 2 hat nur geringfügig weniger eingespielt als Teil 1 und war definitv kein finanzieller Flop. Warum machen sie nicht einfach normal weiter?

Teil 2 war eben schon sehr stark an einen Flop dran, wenn man nicht sogar von einem totalen finanziellen Flop sprechen könnte.
Die Produktionskosten beliefen sich auf 200 Mill. $, und in Amerika spielte der Film auch nur 200Mill. $ ein. Nur jeder vergisst die enorme Werbung, denn kaum zuvor wurde so enorm die Werbetrommel gerührt.
Hier dürften sich die Kosten auch noch mal auf mind. 200Mill.$ belaufen haben, weil dies verrät Sony natürlich nicht.
Ich wette die genauen Zahlen von Ausgaben und Gewinn, lagen bei diesen Film dann bei Plus Minus Null.
Klar kommen nun die $$$ der restlichen Welt dazu, was 500 Mill. gewesen sind, nur sind das die Brutto - Einnahmen und nicht die Netto, denn viel von dem Geld bleibt im Ausland, Kinos wollen auch verdienen und und und.
Egal, auch wenn sie noch etwas Gewinn machten, hat das gereicht um Sony die Augen zu öffnen das ihnen die Fans den Rücken kehren.

Wie blöd muß man denn sein, die Spinne so auszuquetschen?
Von den Comicfans war die Spinne die beliebteste Figur bei Marvel.
Würde Warner dies mir Batman machen, könnte WB sein DC Haus für Jahre schließen.
Hätte Sony die süße Spinne gleich richtig angepackt, wäre dieses Franchise ein gleichwertiger Gegner im MCU und DCU, und nicht ein Held den langsam keiner mehr sehen möchte.

Ich war ein starker Kritiker bei TASM1 und ich hoffte das man mich mit TASM 2 überzeugen kann, leider schaffte das Sony nicht und eben alte Fans sind genauso wichtig wie die Teenager.
Daran lag und liegt der Fehler.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@luhp92

Guck dir TASM2 an smile Für mich ist es der beste Spider-Man Film den es gibt. Teilweise etwas schnulzig, teilweise etwas wenig Action, aber die Inszenierung ist große Klasse und das Gesamtpaket ist stimmig. Vor allem aber gefiel mir die Darstellung von Spider-Mans Charakter.
Dass dieser Film bei vielen so umstritten ist, finde ich äußerst schade.

Finanziell war er jedenfalls ein Gewinn, auch wenn die PR sicher einiges gekostet hat. Aber mit Teil 3 den Deckel rauf machen und dann lasst die Spinne nach zwei Trilogien innerhalb von weniger als 15 Jahren einfach mal in Ruhe.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2014 17:36 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
The Amazing Spider-Man fand ich ziemlich gut, Teil 2 habe ich noch nicht gesehen. Wird mal endlich Zeit, dass ich das nachhole! Aber wie auch TiiN bin ich der Meinung, dass man die Filmreihe mit dem dritten Teil einfach abschließen sollte. Gegebenenfalls kann man noch die Sinister Six mit einfügen. Mehr braucht es meiner Meinung nach jedoch nicht.

Sony möchte zwar ein Spiderman-Universum aufbauen, aber alle Spin-Off Ideen, die bisher an die Öffentlichkeit geraten sind, erwecken in mir kein wirkliches Interesse. Und jetzt das hier... ein "Tante May"-Film?? Das ist eine der bescheuertsten Einfälle, von denen ich je gehört habe! Sony scheint wirklich verzweifelt zu sein, ich habe aber nicht die geringste Ahnung warum. Teil 2 hat nur geringfügig weniger eingespielt als Teil 1 und war definitv kein finanzieller Flop. Warum machen sie nicht einfach normal weiter?


@jerichocane
Ich stell mir das vor, wie der amerikanische President zu einem Agenten sagt: "Wir brauchen für diesen Job die Beste. Schicken Sie "Tante May"!

Genial! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2014 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich wäre auch für einen letzten Spidey in dem er Mary Jane kennenlernt und sie schwängert. Beim Endkampf gegen die Sinister 6 wird er schwer verletzt, stirbt oder stürzt ins Wasser. Irgend was endgültiges.
Nach dem Abspann sehen wir Mary Jane ihrer Tochter die Flasche geben, als diese mit ihren kleinen Händen an der Milchflasche kleben bleibt oder die Flasche kaputt drückt.

So hält sich Sony die Möglichkeit eines Spidergirlfilms vor.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.11.2014 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Das ist doch wohl ein Scherz!

Auch wenn TASM 2 hinter den Erwartungen blieb war er erfolgreich und mMn auch gut. Aber jetzt dieser Blödsinn.
Ich stell mir das vor, wie der amerikanische President zu einem Agenten sagt: "Wir brauchen für diesen Job die Beste. Schicken Sie "Tante May"!
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.11.2014 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Hanjockel79

Danke noch für den Hut. Bei so einem Blödsinn fällt mir leider auch nichts rechtes mehr ein ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.11.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ja neee ist klar... Und Warner/DC casten schon Hunde für das Superman Spin Off Crypto.

Ich sehe das genauso wie TiiN.
Die mit Andrew Garfield begonnene Trilogie mit einem letzten Teil (um die Sinister Six) zu Ende bringen und gut ist.

Danach sollte Sony die Spiderman Rechte and Marvel zurück geben und sich aufs Kerngeschäft konzentrieren und Playstations, 4K Fernseher, Smartsphones usw. bauen...
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.11.2014 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Jetzt mal ernsthaft, das ist wirklich eines der schlechtesten und unglaubwürdigsten Gerüchte, dass ich je gehört habe!! laughing laughing
Das kann unmöglich deren Ernst sein!
Tante May als Spin-Off - nicht das ich etwas gegen May hätte - aber für einen ganzen Film gibt ihre Figur noch etwas zu wenig her oder?

Was kommt denn dann als nächstes, ein Spin-Off über Parkers Vermieter ;)

Was für Vögel sich so etwas nur immer ausdenken...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
12.11.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42
Dass ist mit Abstand das witzigste was ich die letzten Wochen lesen durfte ;DDD. Also bitte dass kann man doch nicht ernst nehmen. ENTEE!

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.11.2014 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Die Garfield-Spider-Man-Geschichte mit einem dritten Film abschließen und anschließend von Spider-Man einige Jahre Abstand nehmen. das wäre die einzig vernünftige Lösung.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.11.2014 11:22 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also jetzt wird es langsam total verrückt mit den Marvel Gerüchten bei Sony. Bin fassungslos wer da bei Sony sich als solches wirres Zeug ausdenkt. Möchte man mit aller Macht die neuen Fantastic Four von Fox noch unterbieten oder wie?

Da wird nichts wahres dran sein. Nein das kann ich einfach nicht glauben. Ein Tante May Spin Off wäre der nächste potenzielle Flop mit Ansage. Man meint gerade in letzter Zeit die sitzen bei Sony alle nur noch in einem kleinen Kämmerchen und kiffen sich die Birne zu und dann kommen solche hirnverbrannten Ideen zutage. -,-

Wie gesagt mit dem Sony Spiderverse fing es langsam an so bergab zu gehen 5 bis 6 Wochen nach DVD/Blu Ray Release von The Amazing Spider-Man 2. Seitdem kommen fast ausnahmslos Schrottideen bzw. Gerüchte wie es weitergehen soll. Das wirkt planlos, völlig behämmert und macht einfach einen sehr miesen Eindruck nach aussen.
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2014 07:54 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Ich hab da einen Tipp für Sony: MACHT EINFACH EINEN GUTEN SPIDERMAN FILM

Den ersten fand ich noch ok für nen reboot, aber den zweiten fand ich sehr schwach und absolut unter meinen Erwartungen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 01:19 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ausnahmeweise geben ich euch recht. Sony sollen die Rechte von Spider-man an Marvel zurücktreten. Spider-man ist das Gesicht von Marvel Comics. Jetzt wird das auch noch mit dem Füssen getreten.

Gott sei dank, hatte Warner Bros damals alle DC Comics Rechte an seinen besitzt genommen. Langsam wird das echt Peinlich mit Sony/Marvel
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY