Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

"Spider-Man"-Gerücht: Entsteht ein rein weiblicher Team-Ableger?

"Spider-Man"-Gerücht: Entsteht ein rein weiblicher Team-Ableger?
6 Kommentare - Fr, 31.10.2014 von R. Lukas
Setzt Sony Pictures jetzt auf geballte Frauenpower? In "Glass Ceiling" könnten die Mädels des "Spider-Man"-Universums zum Zug kommen.

Großer Aufwand, zu wenig Ertrag: The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro war der bislang erfolgloseste Spider-Man-Film, was natürlich Meckern auf hohem Niveau ist, Sony Pictures aber schwer zu beschäftigen scheint. Als erste Maßnahme wurde The Amazing Spider-Man 3 bis 2018 zurückgestellt und The Sinister Six auf 2016 vorgezogen, während man sich beim zweiten geplanten Spin-off Venom in Schweigen hüllt.

Vor kurzem hieß es auch, dass Sony mit der Idee spielt, einem weiblichen Charakter aus dem Spider-Man-Universum 2017 einen eigenen Film zu geben. Zu diesem Zeitpunkt war man der Konkurrenz damit noch eine Nasenlänge voraus, aber durch die Ankündigung von Wonder Woman für 2017 und Captain Marvel für 2018 sind Warner Bros./DC Comics und Disney/Marvel inzwischen vorbeigezogen und Sony zuvorgekommen. Das lässt sich nur auf eine Weise toppen: mit einem ganzen Frauen-Team!

Unter dem vorläufigen Titel Glass Ceiling soll genau so eins in Entwicklung sein, losgelöst von den Comics. Der Plan ist wohl, mehrere Super- und Antihelden aus der Spidey-Welt in einem Film zusammenzubringen. Welche, darüber kann Badass Digest auch nur spekulieren, aber Black Cat, Silver Sable, Spider-Girl und Spider-Woman werden als naheliegende Optionen genannt. Dazu noch eine brandneue Figur namens Silk, die ihre Kräfte bekommt, nachdem sie von derselben Spinne gebissen wurde, die auch schon Peter Parker angeknabbert hat.

Alles noch recht unausgegoren, wie das Meiste, was Sony derzeit in Sachen Spider-Man unternimmt oder auch nicht unternimmt. Wie es nach The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro weitergeht, ist noch nicht entschieden, das wird bei Badass Digest extra betont. Glass Ceiling scheint aber zumindest eine von verschiedenen Möglichkeiten zu sein, die intern diskutiert werden. Und wenn man die richtigen Leute findet, um das Projekt voranzubringen, könnte man hier durchaus in eine Marktlücke stoßen. Abwarten, ist die Devise.

Quelle: Bleeding Cool
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.11.2014 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Dieses Gerücht klingt weder nach Fisch , noch nach Fleisch. Nichts halbes, nicht ganzes, hauptsache "spinnen", Zeit und Energieverschwendung eben. Irgendwie dümpeln die Spider Universe Pläne ruckartig seit einigen Wochen (exakt ca. 3 bis 4 Wochen nach Blu Ray/DVD Start vom für mich eher schlechten ASM 2) nur noch so vor sich hin. Liebe Sony Leute, stampft diese Idee lieber ein und kümmert euch vernünftig darum das The Sinister Six vielleicht wirklich mit einem neuen Spider-Man wieder gut auf einen erheblich besseren Amazing Spider Man 3 Film überleitet. Nur so kann es mit der Spinne noch was werden und der zweite Teil aus den Gedanken verdrängt werden.^^ Dann habt ihr noch das Venom Film Projekt und dann wäre da ja auch noch der neue Masters of the Universe Film von dem man länger nichts mehr gehört hat.


@ Kaolein
TAMSM 2 war wirklich super aufwendig, das sieht man dem Film in jeder Szene an. Die Effekte waren over the top!

Echt jetzt? Die Effekte in der ersten Filmhälfte (Verfolgungsjagd mit Rhino) fandest du für das Jahr 2014 wirklich super aufwendig? Ok... deine Meinung, das respektiere ich. Mir hingegen kamen die Effekte sehr oft echt grausam programmiert vor. Totaler sichtbarer lustlos programmierter CGI und ich habe schon viel CGI in Filmen gesehen. Dagegen waren durch die Bank weg z.b. sämtliche Marvel Filme von Marvel selbst mit Disney und Marvel mit Fox deutlich besser.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.11.2014 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ProfessorX
Ja dass nenne ich auch Meckern auf hohem Niveau, ich fand TASM2 richtig cool, sicher er war der teuerste Marvel Film dieses Jahr und hat am wenigsten eingespielt.

Der teuerste Marvel Film?
1. Man sollte Marvel nie mit Marvel vergleichen, denn Fox, Sony und nun das Hausrecht Disney Marvel MCU sind 3 verschiedene Schuhe.
2. TASM2 war nicht der teuerste Marvel Film 2014, denn das war X-Men.ZiVmit einem Budget von 250.000.000.-$

Das TASM2 700 Mil. eingespielt hat, liegt aber an der total überzogenen Werbung, denn der Film hatte die Erwartungen nicht erfüllt. Jeder rannte ins Kino und gut 2/3 der Fans waren enttäuscht.
Es geht nicht immer nur ums Geld. Klar war der Film halbwegs ein Erfolg, doch die Fans merkten das sich ihre Befürchtungen als Wahrheit realisiert haben. Sony ist zu blöde um Marvel Filme richtig zu realisieren.

Die News zeigt doch auch wieder, Sony hat kein Ständer in der Männer-Unterhose, denn sonst würden sie dem Abschluss von TASM3 2016 ins Kino werfen.

Bitte keine fiktiven News, das MCU evtl. mit Sony einen geheimen Vertrag zu den Avengers3 oder Cap America Civil War abgemacht hätte, und deshalb man TASM3 auf 2018 ansetzt.
Sony rafft das nicht. Wenn dann denke ich eher das Feige dann das Zepter übernehmen soll, und man daher bis 2018 warten will.

Naja Sinister Six und nun die Ankündigung eines Frauen Power Teams.
Will Sony nun ins Porno Geschäft einsteigen, denn bisher klappte nach Raimis Spider ja bei Söhnchen Peter gar nichts mehr.

Alles weitere sagte Duck-Anch ja schon
Bestimmt packt Sony dann die Strapse aus.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
31.10.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
TAMSM 2 war wirklich super aufwendig, das sieht man dem Film in jeder Szene an. Die Effekte waren over the top!
Aber die Logik ging in manchen Szenen weit weit weit unter das Comic-Niveau zurück (Stichwort: Endkampf).

Aber gegen rein weibliche Helden/Schurken hätte ich nichts einzuwenden. Davon gibt es eh zu wenige.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
31.10.2014 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43
Ja dass nenne ich auch Meckern auf hohem Niveau, ich fand TASM2 richtig cool, sicher er war der teuerste Marvel Film dieses Jahr und hat am wenigsten eingespielt. Aber der Film hat das 3n halb Fache von seinem Budget eingespielt und das sagt mir dass man sich zu unrecht Sorgen um die Zukunft macht. Denn in meinen Augen hat Sony den bedeutendsten Helden für das Comic Franchise (wenn man Batman und Superman mal auslässt). Die Sam Raimi Filme haben das Genre neu geprägt und ich finde dass Reboot hat einige Fragen aufgestellt die in den alten Teilen nur eine Erwähnung Wert waren. Zum Bespiel was ist mit Peters Eltern ? Was genau ist Oscorp ? Was ist das für eine Krankheit an denen die Osborns leiden ? All dass muss noch beantwortet werden. Und ich finde Sony sollte den Mut beweisen das Franchise fortzusetzen. Denn sie haben mit ihren Fragen das Potenzial ein würdiger Konkurrent zu DC, Fox und Disney zu werden. Außerdem möchte ich noch anmerken dass es bisher kein Film so gut geschafft hat wie TAMS 2 mich in meine Kindheit mit Sam Raimi zurückzubringen. Ich finde auch der Film hatte vom Soundtrack her so ein Superman Feeling (natürlich die mit Christopher "Superman" Reeve). Weiter Sony, bitte!

Consider that a divorce!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.10.2014 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Schließt doch bitte einfach diese neue Spider-Man Trilogie ab... ich finde sie wirklich gelungen bisher.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.10.2014 12:11 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Die fahren den ganzen Wagen in den Dreck, weil sie zu sturrköpfig sind zu erkennen, dass Fox und Disney durch ihr Franchise eben einen Vorsprung haben. Deshalb meckern die und fahren eine sichere Sache (also mal ehrlich, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau und einfach lächerlich den Film als Flop anzusehen) einfach an die Wand. Zuerst der Blödsinn mit Sinister Six...wie soll das funktionieren ohne Spidey wobei man durch die ersten beiden TASM alles richtig macxhte für ein grosses Finale.
Und jetzt ein Frauenteam mit Nebencharaktern? Also mal ehrlich aber was ist das für ne bescheuerte Idee...Expendabelles mit Superkräften? Zudem ich mir fast 100% sicher bin, dass Sony gar nicht die Rechte für Spider-Woman hat. Und dann auch noch eine neue Figur erfinden? Dachte Spider-Girl wurde bereits von der gleichen Spinne wie Peter Parker gebissen. Wie soll dies alles in das super TASM-Universum passen?

Die sollen einfach TASM 3 rausbringen und den Abschluss mit TASM 3: Sinister Six hinbekommen. Dann vielleicht noch einen Venom-Film und gut ist. Spidey erhält Unterstützung von venom und Black Cat gegen die Sinister Six und schon hat man das Fundament was man sich hervorragend aufgebaut hat, auch würdig zum Ende gebracht.

Ich bin einfach nur fassungslos was man mit meinem Lieblingscharakter im Moment veranstaltet, nur weil einige gierige Leute nur Dollar-Zeichen im Auge haben. Hoffe nach dem Chaos gehen die Rechte zurück an Disney, welche dann gerne ein Reboot im Tv anfangen können um dann Spidey zu den Avengers zu bringen!
Forum Neues Thema
AnzeigeY