Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Spider-Man - Homecoming

Schräges Gerücht: Bekommt Tante May ein "Spider-Man"-Spin-off?

Schräges Gerücht: Bekommt Tante May ein "Spider-Man"-Spin-off?
17 Kommentare - Mi, 12.11.2014 von R. Lukas
Ist Sony wirklich so verzweifelt? Jetzt soll ein eigener Film rund um Spideys Tante May gestrickt werden, offenbar nach Vorbild von "Marvels Agent Carter".

Was aus The Amazing Spider-Man 3 wird, ist weiter ungewiss. Wie fast alles, was Sony Pictures mit seinem Spider-Man-Universum anzustellen gedenkt, nachdem The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro nicht so gut einschlug wie erhofft. The Sinister Six und Venom sind wohl noch immer in Planung, vielleicht auch Glass Ceiling, ein Film mit weiblichem Helden-Team.

Und es könnte noch viel verrückter werden: Wie Latino Review zu Ohren gekommen ist, will sich Sony an einem Spin-off für Tante May versuchen. Ja, gemeint ist Peter Parkers Tante May, allerdings nicht die Version, die von Sally Field gespielt wird, sondern eine jüngere. Klingt nach einem verfrühten, ziemlich abstrusen Aprilscherz, soll aber keiner sein. Dieser Film würde eine Spionage-Story erzählen und stimmungsmäßig in Richtung der AMC-Serie Mad Men gehen. Vergleiche mit Marvels Agent Carter drängen sich da förmlich auf.

Während das MCU aber immer auch Platz für Helden ohne Superkräfte hat, lässt sich das vom Spider-Man-Franchise nicht wirklich sagen. Noch dazu gab es bereits in Comicform den Versuch, die junge Tante May groß rauszubringen. In Mark Millars Miniserie "Trouble" von 2003 kamen sie, Onkel Ben sowie Richard und Mary Parker als Teenager vor. Durch eine verworrene Reihe von Ereignissen wurde Mary von Richard schwanger, überließ Baby-Peter aber Mary, die das Geheimnis um Peters biologische Mutter dann mit ins Grab nahm.

Die Spider-Man-Fans riss das nicht vom Hocker, entsprechend schlecht verkaufte sich der Comic auch. Daraufhin schob Marvel Tante May wieder ins zweite Glied und kehrte zur alten Spidey-Ursprungsgeschichte zurück, in der er nicht ihr Kind ist. Schwer vorstellbar, dass sie jetzt im Kino besser zieht. The Amazing Spider-Man 3 erscheint uns da doch um einiges erfolgversprechender als ein Tante-May-Film. Euch auch? Kauft ihr Latino Review dieses Gerücht überhaupt ab?

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.11.2014 00:29 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Tante May ein Spin off.
Lustiges Wortschatzspiel. Spinnt nun die Tante Sony total?
Die Sony "Götter müssen verrückt sein!"
Tante May im Sessel strickt für Peter warme rote Wintersöckchen, und ihre Wolle geht aus und sagt: "Peter wirf doch mal einen Faden rüber, und setze dich an das Spinnrad! Nicht das mein keiner Spidey im Sony Winter kalte Füße bekommt!"

Sony geht der Arsch auf Grundeis, denn sie merken langsam (leider viel zu spät) das die Fans sich nicht mehr verarschen lassen.
Damit pinkelt sich Sony nun fast in die Hose und sucht anscheinend nach Lösungen um die Marketingrechte nicht zu verlieren.

Ich sage nur soviel! Wie war das mit der Phantasie Planung, Sony pro Feige MCU? Sony macht sich total zur Lachnummer.
Marvel soll zusehen wie sie die Rechte an den Spider Universum wieder erlangen, und Sony soll sich was anderes in den ... stecken und aufhören den Lieblingshelden weiter so zu vergewaltigen.
Mir ist Ko... übel.. :-(
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
da sage ich nur: OOOO-OOO OH MY GOSH
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY