Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Und wieder die leidige Hautfarben-Debatte

Don’t worry, be Happy: Jon Favreau in "Spider-Man" + Badass-Bild (Update)

Don’t worry, be Happy: Jon Favreau in "Spider-Man" + Badass-Bild (Update)
18 Kommentare - So, 04.09.2016 von R. Lukas
Wo Tony Stark ist, ist Happy Hogan meist nicht fern, auch bei "Spider-Man - Homecoming" nicht. Währenddessen macht sich Stan Lee für Zendaya stark.

Update: Chris Hemsworth und Tom Hiddleston haben es getan, und Tom Holland nun auch. Wie die beiden Thor 3 - Ragnarok-Stars besuchten er (im Spidey-Kostüm!) und Co-Star Jacob Batalon ein Kinderkrankenhaus. Freilich nicht in Australien, sondern in Atlanta, da Spider-Man - Homecoming dort gedreht wird. Das Ganze wurde per Video festgehalten, siehe unten. Zudem zeigt Holland ein neues Set-Foto von sich in einer dunklen Gasse und in Badass-Pose.

++++

Die Produktion von Spider-Man - Homecoming schreitet voran, nach wie vor laufen in Atlanta die Dreharbeiten. Spidey-Darsteller Tom Holland wurde am Set jetzt auch in Begleitung von Marisa Tomei fotografiert, der bisher schärfsten Tante May der Filmgeschichte.

Bekanntlich gibt Tony Stark seinem jungen Superhelden-Schützling Starthilfe, und wenn Robert Downey Jr. mitspielt, kann ja ruhig auch Jon Favreau mitspielen. Er wird in Spider-Man - Homecoming wieder in seine Marvel-Rolle als Happy Hogan schlüpfen, Starks Chauffeur und persönlicher Assistent. Und nachdem bei einigen Castmitgliedern schon herausgekommen ist, wer wen spielt, hat Hannibal Buress (Bad Neighbors) es für sich selbst ausgeplaudert. Buress mimt einen Sportlehrer - einen dieser dämlichen Charaktere, die nicht kapieren, dass Peter Parker Spider-Man ist, wie er es ausdrückt. Stattdessen staunt er nur darüber, wie sportlich Peter doch ist.

Eine Casting-Entscheidung, die manchen Fans gar nicht schmeckt, weil sie ja gegen die Comics "verstößt", war, Disney-Sternchen Zendaya (Shake It Up - Tanzen ist alles) zur neuen und ersten afroamerikanischen Mary Jane Watson zu machen. Rückendeckung bekam sie von James Gunn, der findet, dass sich ein Charakter wie dieser nicht über die Hautfarbe definiert. Die inneren Werte zählen. Auch Marvel-Großmeister Stan Lee hat kein Problem mit Zendaya als MJ. Wenn sie eine so gute Schauspielerin sei, wie er höre, dass sie es ist, werde es absolut wundervoll sein.

Außerdem, bemerkt Lee richtigerweise, gab es solche Abweichungen vom Comic in Marvel-Filmen schon öfter. Er verweist da auf Michael Clarke Duncan, der in Daredevil großartig den Kingpin verkörpert habe. Weitere Beispiele wären Idris Elba als Heimdall in Thor und Fortsetzungen, Michael B. Jordan als Human Torch in Fantastic FourTessa Thompson als Valkyrie in Thor 3 - Ragnarok oder Chiwetel Ejiofor als Karl Mordo in Doctor Strange.

Spider-Man - Homecoming kommt am 6. Juli 2017 ins Kino.

 


 

Thank you to @georgejcottle and his amazing team for making me look like a badass. #spidermanhomecoming #stunts

Ein von ?? (@tomholland2013) gepostetes Foto am


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
04.09.2016 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Es ist doch so: Filme werden für Fans gemacht (sollten sie zumindest). Es sollte doch nicht so schwer sein, gerade bei Filmen wie die von Marvel oder DC, zu verstehen, was die Fans erwarten.

@sublim Das ist aber falsch, denn leider werden Filme nicht für Fans gemacht, sondern für die Masse. Man sah das eben sehr gut bei den FF, X-Men Apocalypse oder den beiden Amazing Spider Filmen. Einfach nur Massenware. Bei Disney MCU versucht man wenigstens auch an die Fans zu denken, und das sollten alle Studios mal wieder lernen. Es müssen ja keine reinen Fanfilme werden, aber übergeht man diese so extrem wie bei den oben genannten Beispielen, dann verliert man die Fans und das sind nicht wenige. Jurrasic World ist auch solch ein Beispiel, denn als Fan hat mich der Film bitter enttäuscht. Aber zurück zur Spinne. Die Schuld gebe ich nicht unbedingt total den Studios, sondern den verdammten Medien, die doch erst das Wort Withewashing erfunden haben und jeden Film deswegen verurteilen nur weil dieser oder jener Streifen angeblich Rassen ausgrenzt. Wenn man nun schon MJ mit einer Afroamerikanerin besetzt und manche damit kein Problem haben, warum nicht gleich auch Tante Maydenn sie ist ja auch nur eine Randfigur, oder bei Tarzan die Jane, und wenn schon dann bekommt Tim keinen Struppi sondern einen schwarzen Schäferhund. :-)

Ob ich mit Zendaya als MJ klar kommen werde? Ich weiß es nicht.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
03.09.2016 13:14 Uhr | Editiert am 03.09.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Nun ja, die Hautfarbe nicht, aber im Falle von MJ ist mir die Haarfarbe wichtig. Gut, dann halt gefärbt. Es wäre sicher auch abseits der Hautfarbe schwierig, eine passende Natur-Rothaarige zu finden.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.09.2016 09:36 Uhr | Editiert am 03.09.2016 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Also ich habe mit der Besetzung eigentlich gar kein Problem. Die Haare kann man ja rot färben ^^, und wie Gunn und Lee schon gesagt haben, finde ich am wichtigsten, dass sie den Charakter gut rüberbringt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich etwas dunklere Hauttypen ganz gut finde laughing . Und ich finde, bei Mary-Jane ist es jetzt nicht so schlimm, etwas zu verändern, wie z.B. bei Tony Stark.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2016 05:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach was Freunden. Peter Parker ist doch glücklich, mit seinem Mary J Blige Watson... laughing:ani-laugh:

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.09.2016 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Es nervt auch echt einfach nur oftmals. Man sollte nicht für die hispanische, asiatische oder afroamerikanische Zielgruppe "Lockmittel-Besetzungen" machen müssen, damit diese in die Kinos strömen. Und wenn man will, kann man es doch auch elegant lösen, wie z.B Ultimate Spider-Man, der mit Miles Morales nach dem Tod von PP einen schwarzen Hispano im Kostüm hat, über den sich bis jetzt keiner groß beschwert hat.

Aber in den Kinos sind es nur noch Zahlen, Zielgruppen und Zaster...zumindest wenn man sich solche fragwürdigen Entscheidungen anschaut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Naja, was soll ich sagen, ich würde das meiste was du sagst so unterschreiben. Mir geht diese gezwungene "political correktness" ohne Rücksicht auf Sinn und Verstand, der in Hollywood wie ne Grippe grassiert, auch total gegen den Strich. Die Beispiele die du genannt hast, sind genau die, die ich auch schon oft angeprangert habe. Ich frage mich halt einfach was das soll, es würde doch auch niemand auf die Idee kommen Blade mit nem Weissen oder mit nem Asiaten zu besetzen, nur weil im Film ansonsten irgend eine Quote nicht erfüllt wird. Alle Entscheidungen, egal ob es um die Besetzung, die Regie oder sonst was geht, sollten einzig und alleine einem Zweck dienen, nämlich den best möglichen Film zu produzieren.

Es ist doch so: Filme werden für Fans gemacht (sollten sie zumindest). Es sollte doch nicht so schwer sein, gerade bei Filmen wie die von Marvel oder DC, zu verstehen, was die Fans erwarten. Es gibt doch wirklich genug Material aus dem man schöpfen kann. Sicher, man kann immer unterschiedlicher Meinung über die eine oder andere Art der Umsetzung sein, aber gerade bei so wichtigen Hauptfiguren wie MJ bei Spider-Man, muss den Machern doch klar sein, dass sowas auf wenig Gegenliebe stößt. Selbst wenn es in Hollywood anscheinend nur noch darum zu gehen scheint den größtmöglichen Profit zu machen, müsste denen doch langsam mal klar sein, dass man mit Filmen die keiner mag kein Geld verdienen kann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
02.09.2016 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gerade bei Mary-Jane finde ich, ist einfach das erste woran man denkt "Die Rothaarige" ( ok, zumindest das erste was ich dann denke) - da finde ich es schon etwas mutig, dieses äußere Merkmal zu entfernen.
Und ja, dass man dann immer den gleichen Namen nutzen muss finde ich auch immer etwas fraglich - da wünsche ich mir ja fast, dass Disney dann auch gleich den Mut gehabt hätte, direkt nen Kerl draus zu machen. So als erste Homo-Beziehung im MCU...
Martin-John Watson fände ich wäre dann ne super Umbenennung - für Martin Freeman, der ja mit im MCU hängt, direkt ne doppelte Anspielung laughing

Aber nein, homosexuelle Paare, das wäre dann wieder zu krass - die Ethnie ändern ok, aber Disney will dann doch nicht zu fortschrittlich sein - Weicheier laughing



MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.09.2016 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ sublim:

Mit Johnny Storm hatte ich "damals" genauso meine Probleme, seine Schwester ist weiß...das passt vom Background der Figur her schon nicht. Auch wenn mich Jordan denke ich in der Rolle nicht störte.

Bei MJ ist sicherlich eines der Kernmerkmale dass sie vor allem Badass und Sexy ist. Aber auch hier ist der Background teil der Figur. Sie ist Nichte von Anna, Nachbarin von May im Parkerhaus in Queens. Ich mein, das hat man ja schon in Civil War geändert und die Parkers offensichtlich in ner Appartementwohnung einquartiert. Trotzdem gehört es für mich als langjähriger Spidey-Fan eben bei MJ dazu, dass sie ein heißer Ginger ist...ich könnte mich sicher dran gewöhnen, aber wie Duck schon sagte: es wirkt einfach scheinheilig, wie ne Art Vorsichtsmaßmahme um die Minderheitenrechtler nicht zu erzürnen. Alibi-Besetzung quasi...klar ist der bessere Darsteller die bessere Besetzung, aber es gibt Rollen, die so bekannt und bei den Fans beliebt sind (siehe J. Storm oder nun halt MJ), dass diese "Umfärbung" halt Null Sinn macht.

Ich bim generell sehr liberal. Und bei Ghostbusters waren es ja z.b. 4 komplett neue Figuren - und nicht die 4 Herren aus den Originalen, die mit Frauen besetzt wurden. Ginge man nun hin und würde für PP ne neue Love-Interest schreiben, die dann eben zufällig Afroamerikanerin ist, wäre doch alles in Butter. Aber nein, man nimmt eine Figur mit hohem Wiedererkennungswert und verändert sie auf unnötige Weise signifikant in der Optik. Ich würde genauso reagieren, wenn man M.J mit nem übergewichtigen Mauerblümchen besetzen würde...passt halt einfach nicht.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Amen Bruder! Wenn das keinen Hut wert ist, was dann.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.09.2016 15:20 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin ja einer der solche Wechsel grundsätzlich nicht versteht (Ancient One, Johnny Storm, Heimdall, Valkyre, MJ) denn meiner Meinung nach ist es unnötig. Man sagt dann immer, es ist egal wie der Charakter aussieht und die inneren Werte zählen. Zudem kommt dann immer als Erklärung, der Schauspieler würde in die Rolle passen, hätte überzeigt und wäre die ebste Wahl unter den gesuchten Kandidaten.
ich finde dies allerdings sehr scheinheilig. Denn wenn wir ehrlich sind: es trifft doch immer irgendwelche Nebenfiguren oder Charaktere, wo man sich erhofft, dass niemand den "Unterschied" bemerkt.
Seltsam jedoch, dass bei Castings für Superman, Batman, Peter Parker, Captain Marvel oder Harry Potter wie Zsnake richtig sagt, niemand auf die Idee käme die Ethnie, Geschlecht, Religion oder Sexuelle Vorlieben zu verändern. Es wirkt immer wie eine Art politisch korrekt zu sein, denn niemand kann mir sagen, es hätte keine andere/bessere/talentiertere Schauspielerin für MJ gegeben als ein Disney-Channel-Sternchen. Ich meine nur, dass solche Änderungen immer scheinheilig sind. Gerade bei Spidey hätte man auch die Vorlage respektieren können, da der Cast so multikulti ist, dass bis auf Peter, Tony und May schon keine hellhäutigen Schauspieler mehr vorhanden sind.

Bei Johnny Storm war normal das größte Ärgernis, dass seine Schwester nicht dunkelhäutig war! Man amchte aus einer der wichtisgten Marvel-Beziehungen eine unnötige Adoptiv-Geschichte - ein beweis, dass man bei FF4 sich 0,0 mit der Ausgangsmaterie auseinander setzte. Wenn man dann noch die Verstümmelung von Dr. Doom sieht, ist der Misserfolg meiner Meinung nach schon verdient.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.09.2016 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake: Also ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt echt überrascht bin. Ich hätte gedacht, dass du der letzte wärst, den das mit ner schwarzen MJ stört. Versteh mich nicht falsch, ich sehe das Haar genau so wie du. Ich stimme dir da voll und ganz zu. Aber, da du in Sachen "Genderwechsel" und "Rebootwut" so offen bist(wink), hätte ich gedacht, das der Hautfarbentwist kein Ding für dich ist.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.09.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gunn, lee hab vollkommen recht. Es geht nicht um die Hautfarbe. Sonder um innere Werte ... Jetzt bin mal auf Nicht-Mary-Black-jane Watson hater gespannt, smile

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2016 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier mal das Statement von James Gunn:

People get upset when something they consider intrinsic to a comic book character changes when adapted for a film. I get this. There are movies I dislike because I think theres a basic misunderstanding of the story or the character when the comic is transferred to film (I still hate how in the first Batman movie the Joker was revealed as the murderer of Bruce Waynes parents, for instance.)

That said, I do not believe a character is the color of his or her skin. When Michael B Jordan was cast as Johnny Storm I didnt understand the uproar. The primary characteristic of Johnny was not, to me, that he was white, or that he had blonde hair, but that he was a fiery, funny, big-mouthed braggart of a hero. I was happy that he was going to be played by one of the finest and most charming young actors out there. [...]

For me, if a characters primary attribute - the thing that makes them iconic - is the color of their skin, or their hair color, frankly, that character is shallow and sucks. For me, what makes MJ MJ is her alpha female playfulness, and if the actress captures that, then shell work. And, for the record, I think Zendaya even matches what I think of as MJs primary physical characteristics - shes a tall, thin model - much more so than actresses have in the past. [...]

https://www.facebook.com/jgunn/posts/10153548508766157

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.09.2016 13:08 Uhr | Editiert am 02.09.2016 - 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich mag die Spidey-Trilogie von Raimi weil sie mich zum Spidey-Fan machten, ich liebe die beiden ASM-Filme, weil ich Garfield perfekt fand. Ich freue mich auf Homecoming...aber...ne schwarze MJ? Ich habe nichts gegen Wechsel der Ethnie, wenn es Sinn macht oder nicht stört. Aber MJ? Sie ist ein weißer Model-Ginger...immer schon. Das wurde nie geändert, nicht in den Comics, nicht in alternativen Universen. Der Charakter is so zentral in den Spidey-Comics - und sie war immer ein "smoking hot redhead". Hier spreche ich mich ausnahmsweise als Fan der Figur und der Comics mal ziemlich klar gegen die Idee aus. Und das hat nichts mit Rassismus zu tun, lediglich damit, dass das nicht funktioniert. Es würde ja auch keiner in nem Reboot auf die Idee kommen Harry Potter von nem asiatischen Mädchen spielen zu lassen...es ist einfach nicht die Figur.

Wenn es jetzt ne neue Sony-Idee wäre könnte ich eventuell damit leben...aber das soll UNSERE MCU-MJ werden...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
02.09.2016 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich fand Amazing Spiderman auch gut, warum über die Filme so negativ gesprochen wird verstehe ich nicht. Ich fand auch Garfield hat einen guten Job abgeliefert.

Auf den neuen Spiderman bin ich trotzdem gespannt, schaue mir öfters mal The Ultimate Spiderman an und mir taugt sehr wie er da mit den Avengers und Shield interagiert. Wäre cool wenn sie das in dem neuen Film auch so rüber bringen. Bei CW war das ja schon sehr lässig und gut. Ob MJ Schwarz, Weiß oder vielleicht sogar Grün ist interessiert mich da wenig, hauptsache sie schreit nicht so verrückt wie Kirsten Dunst in den ersten Filmen ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN