Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Schreibt "The Walking Dead"s Ex-Showrunner Mazzara ein "Shining"-Prequel?

Schreibt "The Walking Dead"s Ex-Showrunner Mazzara ein "Shining"-Prequel?
0 Kommentare - Fr, 12.04.2013 von S. Spichala
"The Walking Dead"s Ex-Showrunner Mazzara ist im Gespräch für "Overlook Hotel", ein Prequel zu Kings & Kubricks Horrorklassiker "Shining", das Drehbuch zu schreiben. (Update)

Oh, oh, Mazzara - wenn man Stephen Kings Reaktion auf das Shining-Prequel-Projekt bedenkt, in das er nicht involviert ist, möchte man fast raten, Mazzara, widme dich lieber neuen Serien... denn King meinte zu dem Prequel, (Zitat EW) er würde das nicht stoppen, weil er so ein netter Kerl sei und er immer gespannt sei, was aus so etwas werde - aber glücklicher sei er, wenn es nicht real werden würde. Was sagt ihr dazu?

+++++++

Dass man sich um The Walking Deads Ex-Showrunner Glen Mazzara nicht sorgen muss, war schon nach seinem Deal mit Fox Television Studios  klar, nun ist er im Gespräch, für ein Prequel zu Stephen Kings & Stanley Kubricks Horrorklassiker Shining das Drehbuch für Warner Bros. zu schreiben, auf das zuvor einmal Laeta Kalogridis (Shutter Island) angesetzt wurde. Der Titel des Prequels soll The Overlook Hotel sein, Stephen King selbst ist nicht in das Projekt involviert. King steht im Gegensatz dazu gerade kurz davor, seinen Sequel-Roman zu "Shining"namens "Dr. Sleep" zu veröffentlichen, der sich um Jack Torrances Sohnemann Danny dreht. Ob Warner da wohl an eine Trilogie denkt? Prequel, Remake Shining, Adaption Sequel? Wer weiß...

In der Prequel-Story soll es - logisch - darum gehen, was vor dem Check-In von Autor Jack Torrance, 1980 famos dargestellt von Jack Nicholson, und seiner Familie im Spukhotel "Overlook" geschah, das später Jack in den Wahnsinn trieb...

Für Mazzara wäre es sein erstes Projekt nach seinem Erfolg mit der Top 1-Hit Zombieserie The Walking Dead, aus der er nun nach Staffel 3 endgültig raus ist, für Staffel 4 übernimmt bekanntlich Scott Gimple das Ruder. Durch seinen Deal mit Fox wird Mazzara mit seiner Firma 44 Strong Productions im Serienbereich auch gut zu tun bekommen, wird er da Zeit für ein Kino-Prequel haben?

Wir sind gespannt. Zumal ein Prequel eines Kultklassikers einen schweren Stand hat, was derzeit ganz gut mit Bates Motel und Hannibal im Serienformat aufzugehen scheint, kann auf der Leinwand durchaus problematischer werden, zumal ohne King-Vorlage, oder was meint ihr? Da könnte es glatt ein Remake von Shining leichter haben.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN