Anzeige
Anzeige
Anzeige

Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

News Details Kritik Trailer
Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

Sci-Fi-Abenteuer "Explorers" reif fürs Remake

Sci-Fi-Abenteuer "Explorers" reif fürs Remake
4 Kommentare - Fr, 14.03.2014 von R. Lukas
Raumschiff Marke Eigenbau: Paramount lässt den Sci-Fi-Klassiker "Explorers" aus den 80ern in die Moderne holen.

Lang, lang ist es her, da machten sich Ethan Hawke und River Phoenix - beide mit ihrem Spielfilmdebüt - daran, ihr eigenes Raumschiff zu basteln. Die Rede ist von Explorers - Ein phantastisches Abenteuer, Joe Dantes Sci-Fi-Film, der Mitte der 80er Jahre wegen überstürzter Produktion in den Kinos floppte, später im Heimkino aber umso besser lief und zum Klassiker wurde.

In Zeiten von immer kürzeren Abständen zwischen Original und Remake wäre eine Neuauflage hier fast schon überfällig, was Paramount Pictures nun auch in die Tat umsetzt. Übers eigene Insurge-Label lässt man ein Explorers-Remake entwickeln, mit Geoff Moore und Dave Posamentier (Hauptsache, die Chemie stimmt) als Drehbuchautoren und Josh Appelbaum und Andre Nemec (Mission: Impossible - Phantom Protokoll) als Produzenten.

Wie das Update fürs 21. Jahrhundert aussehen soll, ist noch geheim. Einem Insider zufolge könnte man sich aber an Welcome to Yesterday orientieren, dem kommenden Found-Footage-Abenteuer von Michael Bays Platinum Dunes, das beim Studio bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Auch dort bauen sich Teenager ein Sci-Fi-Vehikel, nur kein Raumschiff, sondern eine Zeitmaschine.

Hier der Trailer zum Original-Explorers:

)

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
14.03.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
The Explorers - wenn ich an einen Film aus meiner Kindheit denke, dann an diesen! Werde es nie vergessen, wie ich als 8- oder 9jähriger sonntags nachmittags den Film im Schlafzimmer meiner Eltern gesehen habe und einfach so was von begeistert war!

Gerade deshalb will ich irgendwie kein Remake davon. Nicht nur weil mich die Remake-Welle so ankotzt, sondern weil dieser Film einfach so besonders für mich ist.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2014 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich fand den Film super. Wenn die Kids anfangen aus Müll ein Raumschiff zu bauen.
Solche Filme fehlen heutzutage, einziger Film der auch diese Atmosphäre in letzter Zeit schaffte war Super 8.

Ich denke Explorers hat ein Remake für die heutigen Kinder verdient!
Aber bitte nicht wieder diesen Found Footage Kram!
Da gab es bis jetzt nur einen Film der gut war, und zwar Chronicle.
Avatar
Arno91080 : : Moviejones-Fan
14.03.2014 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.14 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Und als nächtes kommt dann noch ein remake von
DER FLUG DES NAVIGATORS !
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
14.03.2014 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
BUllshit, sowas macht man nicht! Bloss nicht, das ist einer meiner Kindheitsfilme!
Die machen das ja trotzdem, ich denke aber das es nichts wird ^^
hoffe ich smile))
Forum Neues Thema
AnzeigeY