AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Alien-Comeback

Scott verspricht bekannte Aliens in "Alien - Covenant"

Scott verspricht bekannte Aliens in "Alien - Covenant"
11 Kommentare - Mo, 14.12.2015 von Moviejones
Der Ableger wird immer mehr Teil der einstigen Reihe. Entgegen früherer Meldungen wird es klassische Aliens in "Alien - Covenant" geben.

Was ist nur aus Ridley Scotts Idee für die Prometheus-Reihe geworden? Es sollte doch mal etwas Eigenständiges sein, was nur ein wenig DNA mit der Alien-Reihe teilt. Doch aus der Idee eines Ablegers wird zunehmend ein fester Bestandteil der Reihe, von der man sich einst entfernen wollte. Man wird dabei auch zunehmend den Eindruck nicht los, dies habe mit den positiven Reaktionen der Fangemeinde auf Neill Blomkamps Ideen für Alien 5 zu tun. Diese Idee liegt zwar auf Eis, aber das gibt Scott nur freie Hand.

Es wird zunehmend deutlich, dass Scott dies nutzen will, um Prometheus zu reintegrieren. Denn nachdem er in der Vergangenheit immer nur kleine Details über die geplante Fortsetzung preisgab, wurde spätestens mit der Titelwahl Alien - Covenant klar, dass hier mehr dahinter steckt. Nun geht Scott sogar noch deutlich weiter und revidiert Aussagen, die er in der Vergangenheit traf. So sollten in Alien - Covenant zwar Aliens vorkommen, diese sich optisch aber von den bekannten Aliens unterscheiden. Scott wollte neue Xenomorphs.

Diese mag es auch weiterhin geben, aber hinsichtlich Alien - Covenant verspricht er nun auf einmal das volle Programm. Es solle dabei alle Arten geben, das Ei, den Facehugger, den Chestburster und dann die großen Biester. Ob Drohne oder Warrior Alien, hier wird Scott nicht konkret. Der Film wird dabei auf dem Heimatplaneten der Engineers spielen und das Wesen, welches sie erschaffen haben, steht im Mittelpunkt der Handlung. Warum haben sie es kreiert? Warum würde jemand solch eine furchteinflößende Kreatur erschaffen? Es fühlt sich bio-mechanisch an, wie eine Waffe. Diesen Fragen wird Alien - Covenant laut Scott nachgehen, es wird Antworten geben und das Alien wird wieder in der Handlung vorgestellt.

So sehr wir uns über einen weiteren echten Alien-Film freuen, so sehr nervt uns irgendwo Scotts wankelmütiges Wesen. Nun ja, wir bleiben gespannt. Alien - Covenant erscheint am 5. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2015 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Kann mir bitte jemand erklären was genau los ist?

@ferd.. Dann guck dir alle Filme an, und wenn du die nicht besitzt, die letzten 2 Monate lief die 3 mit allen Teilen auf 3 TV Programmen rauf und runder. Man kann dir die Reihe hier nicht erklären. Wie gesagt, wenn Interesse, dann ziehe dir alle Filme rein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich kenne jetzt die ur filme nicht wirklich daher bewerte ich mal nur was hier im Artikel steht und ich finde das cool. Kann mir bitte jemand erklären was genau los ist? Es sind viele wohl enttäuscht, ich kenne die Verhältnisse auch nicht zwischen den Filmen alien und prometheus.wäre jedenfalls cool

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.12.2015 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ich finde das hört sich alles großartig an. So habe ich mir schon Prometheus vorgestellt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehe das wie jerichocane. Mich nervt es auch ein wenig das Naomi plötzlich nicht mehr dabei sein soll ich fande die Schauspielerin auch immer gut auch in der Milenium Trilogy. Wenn das so weider geht hat das gar nichts mehr mit Prometheus zu tun. Schon mit der Aussage das die alten Aliens mit dabei sein sollen, wie so das denn plötzlich ich hätte es eher bevorzugt mal die neuen zu sehen oder hat man Angst das diese beim Zuschauer nicht ankommen.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
14.12.2015 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

fehlt nur noch das er umfragen bei bestimmten altersgruppen macht und sich danach richtet was für diese gruppen relevant ist, vielleicht kommt dann auch noch sowtwas wie Future Facebook oder alien selfies im Film vor nur um noch mehr aufmerksamkeit und potentielle zuschauer zuwerben.

Ist doch alles viel zu viel und er verbiegt sich in jeder richtung....so langsam nervt es/er nur noch. Neil wo bist du!!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.12.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ewiges Hin und Her und ich werde mittlerweile überhaupt nicht mehr schlau aus der ganzen Sache. Ich muss aber den andern hier Recht geben - wirkt wirklich so, dass Scott bemerkt hat wie die Leute auf Bloomkamps Ideen reagierten und da wollte er dann wohl lieber keinen Nebenbuhler neben sich wissen. Naja schade, trotzdem spannend wie es weitergeht.

@Elsterglanz
Deine Frage gehört ja gar nicht zum Thema hier ;) Ich antworte dir deshalb auch im Forum im Comic Dash ;) Deshalb existiert dieser Thread, a man nicht auch noch in anderen News über Marvel oder DC quatschen muss.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.12.2015 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mittlerweile bin ich so was von entäuscht von Scott!

Prometheus war einer der wenigen großen Sci Fi Filme der letzten Jahre und als ich hörte Rapace und Fassbender kehren zurück, hatte ich mich sowas von gefreut, da gerade Noomi als Shaw eine klasse Ripley Nachfolgerin geworden wäre. und auch Fassbender als Android einfach klasse.

DAnn kam die erste News Prometheus 2 soll sich an Alien herannähern und ich dachte okay, dass kann ich mir vorstellen. Dann kam die nächste News und es verdichterte sich, dass Shaw keine Rolle mehr in Prometheus 2 bzw. Alien Covenant hat, sondern wohl nur einen Gastauftritt.

So langsam habe ich die Schnauze voll, wenn das nicht alles Fake News sind um uns auf die falsche Fährte zu locken, dann ist der Film für micht gestorben, denn ich will eine Prometheus Fortsetzung mit Shaw und David. Ende aus!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.12.2015 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich sehe das recht gelassen. Meiner Meinung nach kann jetzt erzählt werden was man will. Scott muss etwas ins Kino bringen und das muss überzeugen. Wenn der Film überzeugt, dann sind alle fröhlich und keiner interessiert sich mehr über irgendwelches Gebrabbel im Vorfeld.


Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
14.12.2015 04:24 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 04:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Unlauterer Wettbewerb.

Wir alle können nicht wirklich hinter die Große Hollywood-Maschinerie gucken. Ist bestimmt auch besser so. Nichtsdestotrotz verunsichert man die Fans ungemein durch solch ein Gebaren.

Ich denke Sir Ridley Scott hat keinen Bezug mehr zu seinen Alien Filmen und versucht jetzt alles, nur um die Fans mit seinem Werk zufrieden zu stellen...was ja nicht richtig funktioniert. Dann die Studios die Druck machen etc.

Er hat Prometheus ja darauf aufgebaut weil jeder wissen wollte was/wer der "Navigator" in Alien ist. Daraus ist Prometheus entstanden. Es war damals bei dem Film "Alien" eben eine gute Kulisse, mehr nicht. Er wusste damals eben nicht was daraus entstehen sollte... und heute weiß er es auch nicht wirklich. Alien ist sein Baby, er will/kann es nicht abgeben nun versucht er das beste daraus zu machen, und wird keinem gerecht.

Ps.: weiß eig. jemand was nun mit dem Mandarin im Marvel Universe abgeht? War es das mit dem Marvel One-Shot: All Hail the King!?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.12.2015 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Gabriel Das dachte ich mir auch gerade, er sollte mal über seine eigenen Füßte stolpern, oder die Fans ihm zeigen was sie von seinen Hin und Her halten.

Wäre er ein Frauenarzt, die Frau ist schwanger und will wissen was es wird, würde Scott bestimmt jeden Tag was anderes sagen. Mir geht das sowas von auf die Alieneier das ich Säure im Magen bekomme. Und da wir alle ja gerade auf dem Star Wars Tripp sind, habe ich gerade Kopfkino. Was wäre wenn Scott SW erschaffen hätte. Nee lassen wir das lieber. Lustig ist es aber das er in jedem Monat sein Universum neu erschafft, und würde aus jeder einzelnen Idee und der neuen Richtung ein Film entstehen, hätte Prometheus nun schon 3 Nachfolger. Ist doch mal geil oder? :-(

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
14.12.2015 00:56 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich bin auch skeptisch...Eigentlich gibt es nur 2 moeglichkeiten.entweder das wird ein riesenflop...oder ein Riesenerfolg.!Fast wuensche ich ja scott einen Flop. Erst macht er einen auf alien Vorgeschichte ohne alien, setzt das fast in den Sand und baut dann auf den bemuehungen eines anderen ein neuen alienfilm auf. Wo er mal eben den Fans und blomkamp vor den Kopf stoesst und sich selber demontiert.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema
AnzeigeN