Update: Noch ein paar zusätzliche Szenen sind im neuen internationalen Trailer für Transformers 4 - Ära des Untergangs eingestreut, vor allem in der zweiten Hälfte. Beispielsweise darf Mark Wahlberg einige lockere Sprüche klopfen, die in der anderen Fassung nicht vorhanden waren.
++++++++
Explosiver kann man kaum in den Tag starten. Paramount Pictures macht die Ankündigung wahr und zeigt uns Transformers 4 - Ära des Untergangs im neuen Trailer. Der erste wurde noch von Mark Wahlberg (Lone Survivor) und Family eröffnet, der zweite fängt etwas anders an, verläuft dann aber nicht minder actionreich. Es kracht und scheppert also wieder gewaltig, wie man es von Michael Bay nicht anders erwarten würde.
Transformers 4 - Ära des Untergangs spielt vier Jahre nach der Schlacht von Transformers 3, bei der Chicago verwüstet, aber die Welt gerettet wurde. Während die Menschheit noch die Scherben aufsammelt, gibt sich eine schattenhafte Gruppierung bei dem Versuch zu erkennen, den Lauf der Geschichte zu ändern - und eine uralte außerirdische Bedrohung nimmt die Erde ins Visier. Mit neuen menschlichen Helfern an ihrer Seite erheben sich Optimus Prime und die Autobots erneut, um sich ihrem bisher furchterregendsten Gegner zu stellen. Es entbrennt ein Krieg zwischen Gut und Böse...
Wahlberg spielt Cade Yeager, einen Erfinder, Mechaniker und alleinerziehenden Vater, dessen Tochter Tessa (Nicola Peltz, Die Legende von Aang) sich den Rennfahrer Shane (Neuentdeckung Jack Reynor) angelacht hat. Cade ist davon nicht sonderlich begeistert, doch als er aus Versehen den abgewrackten Optimus reanimiert, gerät das schnell zur Nebensache. Komplettiert wird der Transformers 4-Cast durch Stanley Tucci (Die Tribute von Panem), Kelsey Grammer (Frasier), Sophia Myles (Underworld), T. J. Miller (Cloverfield), Titus Welliver (Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.) und Li Bingbing (Resident Evil 5 - Retribution).
Am 17. Juli hat Transformers 4 - Ära des Untergangs seinen deutschen Kinostart. Das neueste Poster ist unten auch noch mal angehängt.
