Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dark Shadows

News Details Kritik Trailer
Dark Shadows

Setfoto von Johnny Depp am "Dark Shadows" Set

Setfoto von Johnny Depp am "Dark Shadows" Set
16 Kommentare - Do, 15.09.2011 von Moviejones
Johnny Depp als Barnabas Collins - auf den neuen Fotos zu "Dark Shadows".

So wie jeder weiß, dass es nachts dunkler ist als draußen, kann auch mit Sicherheit davon ausgegangen werden, dass Johnny Depp schräge Rollen bevorzugt. So wie in Dark Shadows, wo er Barnabas Collins spielt. Erste Setfotos vom Film mit dem Darsteller sind nun aufgetaucht, von denen wir euch eins unten eingebettet haben. Weitere findet ihr in der Quelle. Kommt es uns nur so vor oder erinnert Depp an einen Mix aus Willy Wonka und dem Pinguin?

Dark Shadows ist die Verfilmung der populären TV-Show, die sich von 1966-1971 mit übernatürlichen Phänomenen und Geschichten beschäftigte. Vampire, Monster, Hexe, Werwölfe, Geister, Zombies...alles, was das Fanherz höher schlagen lässt, war in der Serie vertreten. Unter der Regie von Tim Burton (Alice im Wunderland) erleben wir neben Depp auch Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter, Eva Green, Jackie Earle Haley, Jonny Lee Miller, Bella Heathcote, Chloe Moretz und Gulliver McGrath.

Am 17. Mai 2012 soll der Filmstart von Dark Shadows erfolgen.

Quelle: Celebuzz
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.09.2011 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Schräge Rollen - kann er gut, macht er gern - also kein Wunder, dafür immer wieder gecastet zu werden und sich casten zu lassen... der Oma-Hut geht ja mal gar nicht mit dieser Schleife... ansonsten mal schauen, wie es im fertigen Screen nach Farbanpassung aussieht - schrill wirkts so auf jeden Fall... bin auf den Trailer gespannt! hauptsache, er wird als Vampir nicht zur Witzfigur - schräg okay, aber bitte nicht lächerlich... mal abwarten.
Find Depp auch in "normaleren" Rollen ganz gut, ne richtige Charakterrolle wäre mal wieder schön a la Gilbert Grape... statt immer den superschrägen Vogel... auch wenn er das nunmal gut kann und das auch gefragt ist - auf Dauer aber eben einseitig...
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 21:34 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Nothlia

Deiner Aussage bezüglich der Trailer muss ich zustimmen. Der letzte wirklich gute Trailer war mMn zu "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"...DAs war ein Trailer wie er sein sollte...In einen Trailer gehört auch wenigstens ein bisschen Handlung rein, aber heutzutage werden da nur noch Actionszenen oder Visuelle Show-Offs zusammengeschnitten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.09.2011 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Depp wird tatsächlich gern auf seine schrägeren Rollen festgenagelt. Wobei auch die bei weitem nicht alle gleich sind, meiner Meinung nach. Burton mag ich an sich gerne und in Kombination mit Depp - wie so oft - auch immer gern. Auch Burton wird ja gern aufs Schräge reduziert. Das er einfach zu den frischeren Regisseuren unserer Zeit gehört, fällt dann auch mal unter den Tisch.

Mit "Dark Shadows" an sich verbinde ich allerdings noch nicht die ganz großen Erwartungen. Der erste Trailer wird vielleicht ein wenig mehr Aufschluss geben. Vielleicht. Trailer haben in den letzten Jahren so schlechte Eigenschaften angenommen ...
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
15.09.2011 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@patertom

Da hast du wohl oder übel recht. Bester Film wo Johnny Depp mit Burton zusammengearbeitet hat, fand ich Charlie und die Schokoladenfabrik.

@Hawk8

Ja schon oder auch Gilbert Grape alter Film mit Leonardo DiCaprio. Klar dass er bei Das geheime Fenster ein wenig verrückt spielt, aber das musste er auch, da es ja ein Thriller ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.09.2011 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
burton und dieser depp. das geht eigentlich immer gut. also können wir uns wohl oder übel auf einen guten film freuen.
(=0:
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
15.09.2011 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Eine Fortsetzung von Fluch der Karibik wäre mir lieber gewesen.
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ZSSnake

Ich hab ja von vornherein nix gegen shaky Kameras. Nur bin ich der Meinung, dass Mann sie zu sehr und zur falschen Zeit einsetzt. Hat mich bei "Collateral" gestört genau wie bei "Miami Vice". Der Film war zwar nicht schlecht, aber die Kameraeinstellungen am Ende war einfach zu viel des Guten. Hat ausgesehen wie mit ner 200-Euro Kamera gedreht und die CC vergessen.

@hrxuuuu

würdest du die Rolle in "Secret Window" wirklich als STABIL bezeichnen? ;) aber ja, war echt gut.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich finde in "Public Enemies" war er der beste Darsteller, er hat einfach alle an die Wand gespielt! Bei Marion Cotillard und Chrisian Bale bin ich mir nicht sicher wer mir besser gefallen hat...die waren beide sehr gut, aber Johnny Depp war einfach genial!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
15.09.2011 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Depp brilliert ja geradezu in den schrägen Burton-Rollen aber es ist ja
nicht so, dass er nur diese Rollen übernimmt. In seinen "normalen"
Rollen wie in "Public Enemies" überzeugt er genauso, obwohl ich wiederum
keine Michael Mann Filme mag (zu viel von diesen Wackel-Kamers, die er
ja fast schon exzessiv einsetzt). Aber spielen kann er viel, dass er
aber zum Großteil so schräge Rollen annimmt muss ja nichts heißen. Viele
Schauspieler haben ihre bevorzugten Charaktere

@ Hawk8
Genau das wollte ich auch schreiben. Ich halte mit jedes Wort zu dir.

@Jonah

Das wollen so viele Leute, denn wenn wir uns "Das geheime Fenster" wie von ZSSnake gesagt hat ansehen, wissen wir deutlich das Depp ein Naturtalent ist und dementsprechend auch stabile Rollen spielen kann, nur zur Zeit vielleicht nicht möchte. Wer Weiss was er mit Tim Burton ausheckt.
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.09.2011 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ ZSSnake
In "From Hell" fand ich ihn genial! Natürlich ist es sein gutes Recht sich die Rollen aus zu suchen, die er mag. Aber ich würde ihn gern mal wieder etwas anderes spielen sehen.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2011 13:48 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.951 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das ist wirklich so eine Sache mit Depp. Ich sehe ihn gerne in den abgedrehten Rollen. Aber er gefällt mir genausogut in den etwas normaleren Rollen wie im genannten Donnie Brasco, in From Hell oder auch in Das geheime Fenster, sehr genial war damals auch Gegen die Zeit. Absolut klasse war er natürlich auch vor kurzem in Public Enemies (den ich im Gegensatz zum Großteil der Kritiker für einen echt gelungenen Gangster-Thriller halte, unterschätzt ist er allemal. Vor allem die viele Leute und Kritiker störende "Wackel-Handkamera" war für mich seit Jahren der mutigste und eindringlichste Einsatz dieser Technik und gab dem Film diese "Semi-Doku-Optik")

Also ich denke, er kann, wenn er will, aber in den letzten Jahren ist er einfach der "Mann für´s Skurrile" in Hollywood geworden. Und solange er damit Erfolg hat und es ihm Spaß macht, wird er sicherlich auch weiterhin solche Rollen spielen oder auch suchen. Warum auch nicht?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
15.09.2011 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das Foto sagt wirklich nichts weiter, aber so langsam frage ich mich ob Johnny Deep wirklich der große Schauspieler ist für den wir ihn alle halten, mich eingeschlossen, oder ob er doch nur eine Rolle drauf hat?
Aber auf Johnny Lee Miller freue ich mich sehr bei diesen Projekt, hoffentlich bekommt er mal wieder eine größere Rolle.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ja, ich freue mich auch auf die erneute Zusammenarbeit von Johnny Depp und Tim Burten! Die haben ja so Einige interessante Filme auf die Leinwand gebracht...Burtensetzt scheinbar wie auch Nolan auf ihm bereits bekannte Darsteller...Helena Bonham-Carter...Na gut, blödes Beispiel...Depp sieht hier aus wie aus einem Anime gerissen... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Depp brilliert ja geradezu in den schrägen Burton-Rollen aber es ist ja nicht so, dass er nur diese Rollen übernimmt. In seinen "normalen" Rollen wie in "Public Enemies" überzeugt er genauso, obwohl ich wiederum keine Michael Mann Filme mag (zu viel von diesen Wackel-Kamers, die er ja fast schon exzessiv einsetzt). Aber spielen kann er viel, dass er aber zum Großteil so schräge Rollen annimmt muss ja nichts heißen. Viele Schauspieler haben ihre bevorzugten Charaktere.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.09.2011 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Als Fan von Burton und natürlich seiner Cineastischen Ehe mit Johnny Depp und seiner Zweitfrau Helena Bonham Carter bin ich mir sicher, dass mir Dark Shadows gefallen wird.
Aber, wie ZSsnake schon schrieb, "typische Depp-Rolle...so wie wir Fans es lieben" Das trifft es auf den Punkt.
Legt sich Depp nicht auf eine etwas einseitige Schiene fest, die sicherlich die Fans anspricht, auf der er aber doch hinter seinen Möglichkeiten bleibt?
Bsp.: Meine Freundin mag diese Edward-, Charly-, Sweeny Todd-, Hutmacher-Figuren überhaupt nicht und geht mittlerweile so weit zu sagen : "Ich mag keine Johnny Depp Filme"
Wenn jetzt "Donnie Brasco" läuft, wird der nicht (gemeinsam) geschaut. Ist ja mit Johnny Depp :-) Jeder weitere Diskussionsansatz wie "aber das ist doch eine völlig andere Figur..." wird im Keim erstickt.
Und wieder schau ich ihn allein. *lach*
 
Will sagen, er läuft möglicherweise Gefahr, dass man ihm irgendwann nichts anderes mehr zutraut.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY