Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frankenstein

Shawn Levy offiziell für "Frankenstein" bestätigt

Shawn Levy offiziell für "Frankenstein" bestätigt
1 Kommentar - Fr, 02.09.2011 von Moviejones
Regisseur Shawn Levy dreht tatsächlich ein weiteres "Frankenstein"-Remake.

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir davon, dass ein weiterer Frankenstein-Film in der langen Liste von Frankenstein-Filmen geplant ist, der unter der Regie von Shawn Levy entstehen soll. Wie nun mitgeteilt wurde, ist der Deal in trockenen Tüchern und der Regisseur wird für 20th Century Fox den Horrorfilm umsetzen.

Das bedeutet dann wohl auch, dass Levy nicht mehr als Regisseur bei dem 3D-Remake von Fantastic Voyage dabei sein wird, denn auch sein Tag hat nur 24 Stunden. Eine offizielle Bekanntgabe gibt es hier aber noch nicht.

Inzwischen kommt man aber regelrecht durcheinander, denkt man an all die Ankündigungen von neuen Frankenstein-Adaptionen. Zum einen gibt es Frankenweenie von Burton und die geplante Verfilmung von Del Toro bei Universal. Daneben Wake the Dead mit dem ehemaligen Kinderstar Haley Joel Osment (Sixth Sense), eine moderne Adaption, unter der Regie von Jay Russell. Es folgt I, Frankenstein von Stuart Beattie, This Dark Endeavor - The Apprenticeship of Victor Frankenstein bei Summit Entertainment, The Casebook of Victor Frankenstein bei Ghost House Pictures und zuletzt eine weitere zeitgenössische Verfilmung unter der Regie von Matt Tolmach, die aber noch ohne Titel ist.

Klingt regelrecht inflationär, aber vielleicht hebt sich Levys Frankenstein-Version ja gegen die Konkurrenz ab.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
02.09.2011 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der Stoff gibt doch gar nicht so viel her, dass man sich unter acht Verfilmungen der gleichen Figur hervorheben könnte. interessant wird das ganze aber, wenn die Filme alle im gleichen Jahr raus kommen. Oh was wäre das für ein Spaß wenn man durch eines der Kinos läuft, vorbei an den Plakaten mit Vorankündigungen und auf 100 Meter Länge an Plakatfläche, grinst dich ein Frankenstein nach dem anderen an. Wie Ideenlos werden die Typen in Hollywood eigentlich? Und warum sind da solche Masterminds wie Burton und Del Toro unter ihnen?
Macht mir Angst und ich weiß bei Gott nicht was ich davon halten soll.
Dass jemand was Anfängt und sich ein Trend daraus entwickelt (Sandalenfilme, Western, Teeniehorror, Comicverfilmungen, 80er-Jahre-Serien-Verfilmungen,.) seh ich ja ein, aber so viele Ankündigungen für ein und die selbe Figur? Wo führt das noch hin?
Forum Neues Thema
AnzeigeY