Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Snyder & Lane über ihren Superman

Snyder & Lane über ihren Superman
11 Kommentare - Do, 17.03.2011 von Moviejones
Zack Snyder und Darstellerin Diane Lane haben unabhängig voneinander über "Superman" gesprochen, bei dem er Regie führt und sie Clark Kents Adoptivmutter Martha spielt.

Zack Snyder hat sich in einem Interview mit der LA Times über den Stand von Superman geäußert, der - wie bereits länger vermutet - als The Man of Steel ins Kino kommen wird. Bezug nehmend auf Christopher Nolans Batman Begins sagt Snyder, dass seine Vision ein kompletter Reboot der Reihe sein wird (was neue Teile nach sich ziehen dürfte) und keine Bezugnahme auf irgendeinen alten Teil stattfinden wird.

Der Kanon des Superman-Universums soll erhalten bleiben, aber bezogen auf Design und Geschichte dürfen wir Zuschauer eine ganz neue Perspektive erwarten. Es wird sich nicht sklavisch an die vergangenen Filme gehalten, Snyder möchte etwas Neues und Eigenständiges schaffen. Er verspricht auch, dass die Fans schnell etwas vom neuen Superman-Anzug zu sehen bekommen, offenbar um Setfotos vorzugreifen, die unweigerlich auftauchen werden - wir denken unweigerlich an The Amazing Spider-Man... Bis zum jetzigen Zeitpunkt seien auch nur Henry Cavill als Superman und Diane Lane als seine Adoptivmutter gecastet und auch Snyder verrät nicht, wen wir weiter erwarten dürfen. Doch er verspricht, dass sich die Namen in die Reihe wunderbar einfügen werden.

Kommen wir zu Diane Lane. Die Schauspielerin scherzte in einem Interview mit USA Weekend, dass sie sich immer gewünscht hätte, einen guten Mann aufzuziehen. Das sei schließlich eine Herausforderung für jede Frau und sie könne nun aus dem Vollen schöpfen. Lane schaue sich im Moment diverse Filme von Snyder an, zum Beispiel Watchmen, um sich auf den Stil des Regisseurs einzustellen, den sie als brillant und verwegen beschreibt. Sie verspricht, Superman wird ein wilder Ritt und sie freut sich sehr darüber, für die Rolle der Martha Kent ausgewählt worden zu sein. Ein Schauspieler als deren Ehemann Jonathan wurde zwar noch nicht gecastet, aber die Gerüchte um Kevin Costner reißen nicht ab. Vielleicht spielt Snyder ja mit seiner Aussage auf den Schauspieler an.

Die Produktion von Superman wird demnächst beginnen und der Kinostart ist für Dezember 2012 anvisiert.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
18.03.2011 10:18 Uhr | Editiert am 18.03.2011 - 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Fortress of Solitude weglässt. Sollte storytechnisch Krypton eine Rolle spielen, kann man die Festung nicht weglassen.
Das sind auch die Dinge, die mich an den "Abenteuern von Lois und Clark" gestört haben. Die Serie hat meiner Meinung nach die spannendsten Aspekte von Superman ausgeblendet. Auch wenn Charaktere und Story oft zu abgedreht sind, kann ich Smallville deshalb auch einiges mehr abgewinnen.
Und wenn man stilistisch an der Festung festhält, kann man meiner Meinung nach auch kein Coruscant aus Krypton machen. Es sollte zwar deutlich belebter als in den alten Superman-Filmen wirken, aber das Design MUSS mit der Eis-Festung im Einklang stehen.

Meiner Meinung nach kann man bei diesem Projekt gar nicht so viel falsch machen, solange man einfach die bisherigen Filme ausblendet und trotzdem Superman Superman sein lässt.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.03.2011 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
ArneDias - korrekt (Hut reich) ganz deiner Meinung!! Reboot vom Reboot und beides nah am Original von Donner - das macht keinen Sinn. Snyder MUSS hier Neues liefern. So lang Superman noch als solcher erkennbar bleibt - bin ich dabei smile Die Idee, dass er einen Sohn hat, finde ich auch ausbauwürdig...!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2011 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der letzte Superman war doch nicht schlecht. Klar ihm fehlte die Originalität und er hatte sich zu sehr an die ersten beiden Filme orientiert, so das Superman Returns schon fast eine Donner-Homage war.
Aber dennoch war er nicht schlecht. Die Effekte waren Klasse (Die Flugzeug Szene könnt ich mir immer und immer wieder ansehen wie Superman da drum herum fliegt) und auch die Schauspieler haben mir alle gefallen, vor allem Brandon Routh und Kevin Spacey waren einfach klasse. Und die Idee das Superman einen Sohn hat muss ich gestehen finde ich immer noch Interessant. Fand die Szene richtig schön als er bei dem kleinen war und ihm das sagte, was vorher bereits sein Vater schon zu ihm sagte.

Hätte der Film sich etwas mehr von den alten Teile gelöst und wäre ein wenig mehr Tempo drin gewesen, wäre er wohl auch erfolgreicher geworden und wir würden Heute nicht über einen Reboot sprechen. Wobei man bei einem Einspielergebniss von ca. 400Mio Dollar nicht unbedingt von einem Flop sprechen kann^^
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
17.03.2011 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Müssen es denn immer Reboots sein?Wenigstens könnte es bei Snyder mal erfolgreich sein.Und besser kanns nur werden,wenn man an den letzten Superman denkt...
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.03.2011 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Hm, Veränderung kann gut oder schlecht sein - von Snyder erwarte ich da eher Gutes... aber Supermans Style muss erkennbar erhalten bleiben, abweichen kann er da ja eher von den Storyvorgaben der Vorläufer.

Ich glaube auch nicht, dass Snyder sich lange an "wie wurde er Superman" aufhält, das reicht allen als kurzer einleitender Teil oder Rückblenden-Sequenz, denke ich... ich bin wirklich sehr gespannt, was er draus macht!! Und freu mich auf erste Bildeindrücke - spannend wirds allemal... hier finde ich einen guten Reboot mal absolut sinnig...
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
17.03.2011 16:36 Uhr | Editiert am 17.03.2011 - 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich hoffe, dass man sich nich allzu lange an der entstehungsgeschichte von Superman aufhält - wer er ist und wie er dazu wurde (ja, er wurde als Superman geboren, ihr wisst schon, was ich meine), weiß doch wirklich jeder oder?
ich für meinen teil hab so gar keine lust auf noch einen film über Supermans jugend und "erwachsenwerden"...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2011 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ja das meine ich ja mit dem Anzug. Bei Superman Returns war es ja ein "neuer" Anzug, eben wegen dem anderen Material. Und das "S" war etwas kleiner, das wars aber auch schon.
Wenn es eine Änderung in dieser Richtung wird, kann ich damit gut leben. Ich will aber keine neuen Muster oder streifen oder sowas sehen. Oder gar andere Farben. Und das "S" sollte auch vom Stil her das selbe bleiben (in den Comics hatte sich das ja im laufe der Jahre etwas verändert).

Am meisten Angst habe ich ohnehin was die Geschischte betrifft. Wie wird Krypton aussehen? Machen sie daraus eine Art Coruscant? Der Stil der "Eiswelt" hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen, weil es dadurch auch so "Fremd" wirkte im Gegenatz zu unserer Welt.
Was machen sie aus der Festung? Ich finde sie muss in dem Film vorkommen. Aber in der Serie "Superman - Die Abentuer von Lois und Clark" haben sie die Festung ja auch weggelassen.

Es gibt so viele Fragen zu dem Film. Ich hoffe sie machen einen wirklich guten Film der alle Zufriedenstellen wird. Aber ich habe einfach die große Angst das sie eben weil sie sich von den bisherigen Verfilmungen unbedingt unterscheiden wollen ziemlichen Mist bauen.

Es ist ja gut das sie Superman mal anders verfilmen wollen und das auch Moderner. Aber direkt alles aus den bisherigen Filmen zu verwerfen halte ich für Falsch.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.03.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ArneDias
Ich glaube nicht, dass man die Figur derart verändert, dass es nicht mehr Superman ist, wie beispielsweise Tim Burton an die Sache heranging. Auch in den Comics wurde so etwas versucht:

http://media.comicvine.com/uploads/4/46883/1260718-957043_energy_superman_super.jpg

All diese Neuerfindungen schlagen aber fehl. Haupsächlich müssen Supermans Charakter, seine Gegner und Herausforderungen ein Stück weit neu erfunden werden. Nicht sein Erscheinungsbild oder seine Fähigkeiten.

Aber Superman wird Superman bleiben. Zumindest wäre es ansonsten dreist im gleichen Atemzug von der "Beibehaltung des Kanon" zu sprechen!
Dass Superman nicht so einen Stoff-Anzug wie damals bekommt, dürfte allen klar sein. "Superman Returns" ging diesbezühlich bereits in die richtige Richtung, wie ich finde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
17.03.2011 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also ich hoffe schon sehr das der Film sich vom Stil her stark von Watchmen unterscheiden wird. Das würd einfach nicht passen.

Was das Designs angeht weiß ich auch nicht ob mir das alles so gefallen soll. Supermans Kostüm ist eigentlich kaum zu verändern. Höchstens vom Material her. Und die Festung der Einsamkeit ist halt ne Eisfestung. Frag mich auch hier wie man das großartig verändern könnte.

Ich freue mich sehr auf einen neuen Film und man hätte es schlimmer treffen können als mit Snyder. Aber ich hoffe das er Superman nicht zu sehr verändern wird. Ich will meinen geliebten Superman auch in diesem neuen Film wiedererkennen können.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
17.03.2011 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich kanns kaum erwarten! Endlich mal ein neuer Ansatz für Superman. Snyder hat mein vollstes Vertrauen!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Für mich klingt das sehr vielversprechend. Snyder ist nach Watchmen für mich einer der besten Kandidaten gewesen, die man sich für ein Superman-Reboot vorstellen kann. Überhaupt finde ich die Idee eines Reboots besser, als irgendwo in der Reihe anzusetzen so wie Superman Returns, der ja eigentlich nach dem zweiten Film spielt.

Snyder wird mit Sicherheit nah an den Comics bleiben und Superman hoffentlich nich so perfekt, sondern menschlich und vielleicht auch verletzlich darstellen. Da kommt wohl was Großes auf uns zu...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY